News OCZ stellt überarbeitetes Z-Drive vor

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
Sieht nach PCIe-8x aus auf dem Bild oder täuscht das?

Lieferbarkeit wäre mal was feines, das alte Z-Drive ist doch gar nicht erhältlich, oder?
 

XimeX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.230
Die Geschw hört sich verdammt geil an aber der Preis macht wieder alles zu nichte:freak:
Wenn das so ist mit dem GC dann wirds wohl auf bei ST in so 2 wochen ne neue Firmware geben. Dann schlag ich zu bei der ST 128GB mit Indilinx

Edit: ja sollte PCIe-8x sein. wird wohl mehr bandbreite brauchen xD
 
O

Onkelhitman

Gast
250 GB 774 MB/s 646 MB/s 600 MB/s 700€

Finde ich nicht übertrieben den Preis. Kommt doch hin wenn man die Intel E Serie mit 64GB vergleichen würde.... ;)
 
I

impressive

Gast
sollte ursprünglich nicht eine einzelne SSD solche geschwindkeiten erreichen?
das teil ist ja fast sinnfrei... wenn ich 4 normale 7200er platten nehme, komme
ich doch auch auf +/- 400 MB/s :freak:
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.382
Recht beeindruckende Geschwindigkeiten.

Mit SATA 3 wird man endlich die Geschwindigkeit von PCIe und freie Slots haben:p
 

XimeX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.230
ja aber nicht mit solchen zugriffszeiten. Bzw zeig mir nen Raid 0 verbund von 4 HDD platten mit einer so geilen 4k read leistung wie die von ssds. der wert ist viel wichtiger. Außerdem komplett leise, und so energiesparend wie SSDs
 

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.799
I

impressive

Gast
ich meine einfach, das 4 raptoren im raid nicht spürbar langsamer sind,
dafür aber dezent weniger kosten - oder nicht? ;)

@ klugscheisser da oben alle beide

mein 1. satz war eine frage, also mal die luft anhalten.
und sata schafft in der praxis vermutlich rund 350 MB/s, was nicht wirklich wenig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DiGiTaL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
321
coole sache. der preis ist heftig... die performance (zumindest in der theorie) auch.

ABER ist das Teil bootbar? = lässt sich ein Betriebssystem direkt davon starten ?!!??!!?


Edit: Auf der Herstellerseite steht --> For use as primary boot drive or data storage
Also müsste es doch eigentlich bootbar sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

XimeX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.230
Ich trau mich wetten das man einen gewaltigen unterschied spüren wird auch mit 4 VR. Da verwett ich meinem PC drauf:rolleyes:

Edit: Außerdem schafft man das hier mit einem 3,5" laufwerk und braucht nicht 4 3,5" slots
 

burnout150

Hardwareklempner
Administrator
Dabei seit
März 2007
Beiträge
24.788
Zuletzt bearbeitet:

Havoc1248

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
278
Geiles teil vorallem weils so klein ist und dann noch furchtbar schnell (im positiven sinne), aber gibts überhaupt Mainboard die nen PCIe 4x slot haben o.0? Hab sowas ehrlich gesagt nich gesehen oder kann man die auch in einem PCIe 16x slot betreiben obwohl der ja eigtl für Grafikkarten gedacht ist.

Kann man die eigtl auch in einem Normal Rechner betreiben wie ne Festplatte oder ist das nur für Server brauchbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

XimeX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.230
man kann einen x4 in einen x8 und x16 und so. also kleinere in größere
 

Rainmaker

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
979
Ich denke die MTBF sinkt auch, da gleich mehrere Controller verwendet werden. Braucht ja nur einer kaputtgehen. Oder halt ein Speicherchip.
 

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.874
Das währe was feines für den PC, da würde mir die 250GB allemal reichen, die Geschwindigkeit ist schon der Hammer, das würde den Rechner schön beschleunigen, aber der Preis naja vielleicht in ferner Zukunft.
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.219
trotz das ich mich den bedenken von schneller kaputtbarkeit ihr mit anschließen muss ist das doch schon krass was man so erreichen kann an Geschwindigkeiten.
 
Top