News BenQ will „back to the roots“

Undergroundking schrieb:
@20 sms, chatten, oder auch n forum sind nicht unbedingt schriftsprache sondern eher "verbal".... sprich man schreibt wie man grade denkt... man kann da geteilter meinung sein, aber viele denken so.... ;)

Solange die CB-Mods auch so denken, ist ja alles in Butter. :freaky:
 
Undergroundking schrieb:
@ 22 du meinst du kaufst dir dann n jia da, der dann von zb acer in auftrag gegeben wurde und deswegen acer heißt.... ;) oder du kauft restbestände von benq auf... die werden dann wohl günstig sein..... so als tote marke..... ;)

Wer sagt denn das BenQ eine Tote Marke wird, werde mir trodzdem einen BenQ kaufen bin von dieser Marke überzeugt der Preis und die Qualität stimmt.


wHiTeCaP schrieb:
Naja BenQ mag zwar ganz tolle Produkte haben, aber ich kauf sie mir auch schon aus Prinzip nicht mehr. Denn BenQ hat sich mit ihrer Politik bei mir recht unbeliebt gemacht. Da ist es mir auch egal, welche Sparte es genau war. Ganz oben am Geldhahn sitzen die gleichen Trottel.

Und andere Firmen machen das nicht genauso ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur nutzen die nicht die ganz große Bühne und machen durch ihr Auftreten eine große Sparte eines deutschen Unternehmens, das mal sehr solide und brauchbare Handys produziert hat, kaputt...
 
@ Satis
Dein Beitrag zeugt allerdings auch in höchstem Maße von Nutzlosigkeit.


Topic:
Bei Benq "back to the routs" mußte ich spontan erst mal denken: "Diesmal wieder mit Personal" Schon interessant wie sich das doch bemerkbar macht, wenn ein Großkonzern meint tun zu können, was er möchte.
Was Benq Mobile angeht habe ich noch nicht einmal gewußt, dass die Mobiltelefone (?) herstellen. Scheint nicht so gut gelaufen zu sein.
 
und was ist mit Airbus machen die das nicht genau so ? Willst du jetzt nicht mehr mit einer Airbus Maschine fliegen ? Und die Handysparte war schon lange dem Untergang geweit warum hat Siemens wohl verkauft keiner kann mir sagen das die das nicht wussten:rolleyes:
 
@27..... wer sagt, dass benq ne tote marke ist.... hmm.... ok... benq selber...... benq will im auftragsgeschäft arbeiten...... sprich tfts für ANDERE hersteller produzieren.... da steht net mehr benq drauf sondern acer usw.... also such mal in einem jahr noch n benq... wirste net finden.... nur restbestände eben *g* benq ist tot...... aber ich weine net drum.... sondern klatsch am grab beifall..... genauso wie ich mich freue, dass der siemensvorstandsvorsitzende kleinfeld (der auch dafür verantwortlich war) nun gehen muß....der ist auch geschichte...
 
@ whitecap

Auch Du solltest doch mittlerweile mitbekommen haben, dass BenQ-Mobile bereits unter Siemens-Führung auf den Abgrund zugesteuert hat. Sicher, die Telefone waren solide aber niemals innovativ. Die Trends wurden konsequent verschlafen und das hat sich letztendlich gerächt. Siemens wusste genau um die Zukunft der Mobilsparte. Man hat lediglich einen Henker gesucht und diesen in BenQ auch gefunden.
 
Undergroundking schrieb:
@27..... wer sagt, dass benq ne tote marke ist.... hmm.... ok... benq selber...... benq will im auftragsgeschäft arbeiten...... sprich tfts für ANDERE hersteller produzieren.... da steht net mehr benq drauf sondern acer usw.... also such mal in einem jahr noch n benq... wirste net finden.... nur restbestände eben *g* benq ist tot...... aber ich weine net drum.... sondern klatsch am grab beifall..... genauso wie ich mich freue, dass der siemensvorstandsvorsitzende kleinfeld (der auch dafür verantwortlich war) nun gehen muß....der ist auch geschichte...

Kannst du in die Zukunft sehen ? Ich glaube BenQ wird es auch noch in einem halben Jahr geben es gibt nicht nur DE :rolleyes:

@ -NachtschatteN-

Muss dir vollkommen recht geben und jetzt ist BenQ daran Schuld BenQ wird sich nun hüten nochmal so eine investition zu machen. Finde es echt schade das eine gute Firma in denn Dreckgezogen wird obwohl sie nicht mal die Hauptschuld trägt
 
wenn man bedenkt, dass dieses jahr alleine in deutschland 40 millionen handys verkauft werden, ist das mehr als dumm gewesen.... aber wer nicht investieren will in forschung, sondern nur gewinne abschöpfen, geht im markt eben unter...... und nochmal.... gott sei dankt ist auch der eklige kleinfeld (siemensvorstandvorsitzende) nun seinen job los....
 
BenQ - den namen kenne ich garnicht, bzw. habe ihn bei mir innerlich gestrichen und werde einen grossen bogen darum machen :)
 
Ihr wisst schon, dass Siemens der Böse ist und nicht BenQ!? Siemens hat die Sparte unter Wert an Benq verkauft, damit die aus dem schneider sind und ihren Ruf sauber halten. - Was ja anscheinend auch funktioniert hat!
 
@37..... beide waren moralisch eher sehr bescheiden..... aber die konesquenz ist nun da..... benq ist weg vom fenster und macht nur noch auf auftragshersteller quasi ohne name..... und die herren von siemens (kleinfeld und von pierer) sind ihre jobs los..... und, ich wiederhole mich, hoffentlich lernen andere unternehmen daraus und kapieren, dass wirtschaft nicht nur für die aktionäre ist..... sondern im endeffekt die konsumenten entcheiden =)
 
RONson schrieb:
Und?

deutsche Firmen werden/wurden schon genug von asiatischen Mitbewerbern verarscht - Thema: Technologietransfer...

Danke Siemens!

Ach so ist das. Deutsche (und nicht nur deutsche) Unternehmen geben also freimütig und ohne Gegenleistung ihre teuer erforschten Patente und Technologien preis... :lol:

Ist doch klar, dass bei Fertigung in Niedriglohnländern (wie z.B. China) zwangsläuifig auch Technologien transferiert werden (ob nun legal oder illegal). Die ausländischen Unternehmen müssen dies ob der geringen Fertigungskosten in Kauf nehmen. China wird nicht ewig die Werkbank der Welt sein (wollen).

Damit nun die öffentliche Demontage von BenQ zu legitimieren ist wirklich armselig... (Hauptsache WIR haben unseren Vorteil ;), nicht!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf das was mit BenQ-Mobile passiert ist nicht nicht auf die Marke Benq übertragen! Zu sagen dass man nichts mehr von Benq kauft zeigt, das man sich gar nicht mit dem Thema beschäftigt hat. Aber manche hier haben ja schon angedeutet, dass wenn man nichts mehr von Siemens kauft, man die "Richtigen" erwischt. Aber das dürfte schwierig werden, da Siemens sehr viele Elektronikteile herstellt, die in allerlei üblichen Geräten eingesetzt werden.
 
An die Herren, die BenQ in Schutz nehmen und den schwarzen Peter Siemens zuschieben wollen. Wie steht ihr dazu, dass BenQ der deutschen Handy-Tochter den Geldhahn zudreht und kurz darauf dann neue Handys ankündigt - selbstverständlich in Taiwan hergestellt?
Siemens Mobile kann man durchaus vorwerfen, die Handysparte runtergewirtschaftet zu haben, die BenQ Misere haben sie aber nicht zu verantworten. Ein Großteil des Geldes, den Siemens BenQ mitgegeben hat, um BenQ Mobile zu sanieren, wurde nach Taiwan geschafft und ist da versickert.
 
Warum sollte ich Siemens nicht den schwarzen Peter zuschieben?
Siemens Mobile war ein gigantischer Geldvernichter (900 mio Verlust pro Jahr oder Quartal, weiss nicht mehr genau). Kein Unternehmen auf der Welt wollte das Risiko eingehen. Und das einzige was an Siemens Mobile Interressant war, waren die Patente.
Es war von Anfang an klar wie es kommen wird!
Wer so ein Unternehmen übernimmt, was so viel Geld vernichtet, der muß sofort anfangen zu sanieren. Das ist bei BenQ Mobile aber nicht passiert. Die haben einfach weiter gemacht wie vorher und Siemens war das scheiss egal. Die hatten vorher nichts, aber auch wirklich gar nichts, vertraglich geregelt. Weder haben sie sich vorher (das nicht vorhandene) Sanierungskonzept zeigen lassen, noch haben sie eingegriffen als es hundertprozentig klar wurde was kommen würde.
Das läßt halt einfach nur einen Schluß zu, es war alles von Anfang an so, oder so ähnlich, geplant gewesen. Der eine muß Image-mäßig seinen Kopf hin halten, der Andere zahlt dafür.

Übrigens, ich arbeite selbst in Bocholt und kenne genügend Siemens Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute des Vorposters entfernt)
Sehr schön. Bleiben wir Deutschen den Asiaten wenigstens noch wie ein Kloß im Hals stecken. Hoffentlich ersticken sie dran...

Auf das diese Vagabunden sich so eine Possenscheisse nie wieder trauen.
 
Zurück
Oben