• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Back to the roots: Multiplayer für Cyberpunk 2077 gestrichen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, BrollyLSSJ, Arc Angeling und 11 andere
Schade, ein fehlender Multiplayer bzw Coop Modus hindert mich daran das Spiel zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gilletti, o0Julia0o, palladium.- und 6 andere
Auch wenn sie sich mit dem Launch von CP nicht mit Ruhm bekleckert haben, das macht sie wieder deutlich sympathischer IMO. Der Fokus liegt viel zu selten darauf "ein gutes Spiel” zu entwickeln. Hoffe das bleibt so noch länger. Seelenlosen Cashgrab haben wir schon oft genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, VYPA, LukS und 45 andere
Nicht jedes Spiel braucht ein MP. Vor allem wenn er mit Microtransaktionen kommt. Daher finde ich die Entscheidung OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Newbie_9000, pcblizzard und 45 andere
Gut so! Ständig diese aufgesetzten Multiplayer Modi sind totaler Mist.
Es darf gern auch weiterhin gute Single Player Spiele geben. Das ist nämlich genau das, was ich bevorzuge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Wallwatcher, -oc- und 64 andere
blaub4r schrieb:
Schade, ein fehlender Multiplayer bzw Coop Modus hindert mich daran das Spiel zu kaufen.
Das sollte es nicht, ausser wenn du grundsätzlich nur MP spielst. Es ist ein solider "Shooter" oder Schleicher, eigentlich Deus EX remake wie es hätte sein sollen. Dazu kommt dann noch eine gute Story.

Neben Eldenring und einer handvoll Spiele ein Topgame der Decade.
Evtl. kommst du ja doch auf den Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Mr Peanutbutter, Zitterrochen und 5 andere
Tägliche CDPR News. Mit gefällts :-) Danke CB

Nächste Woche gibts AMD GPU Tests und Witcher 3 nextgen kommt. Freue mich schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, dasBaum_CH, V3nDr4r und 4 andere
Wusste nichtmal, dass überhaupt einer geplant war.

Aber besser so, es gibt kaum was im Gaming Bereich, das ich mehr verabscheue, als dieses Ubisoft/EA Prinzip mit Multiplayer um jeden Preis, am besten noch darin verworbenen Singleplayer. Da sind mir reine Singeplayer Spiele tausend mal sympathischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, CHILEChile, Spike Py und 5 andere
Multiplayer mit Mikrotransaktionen:mad:
Gut dass die Pläne zugunsten der Aufwertung des Single-Player begraben wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xeno1, CHILEChile, V3nDr4r und 3 andere
Bei all dem Ärger muss man CD Project nun auch wirklich mal zu Gute halten, dass sie seither wirklich viel machen Cyberpunk zu verbessern
Chaepoe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Newbie_9000, Wallwatcher und 5 andere
Ein Multiplayer hätte dem Spiel nicht gut getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Phintor, Nefiwolf und 2 andere
Naja wenn sie eine Erweiterung nachliefern, wäre das bestimmt auch mit einem Multiplayer noch gegangen, nachdem man die Probleme behoben hat. Andere Games liefern ihn auch nicht zeitgleich.
Über 8 Jahre Entwicklung für 20 Stunden Spielzeit alleine, ist bisschen wenig. Hätte bestimmt geholfen mehr ein Universum draus zu machen.
 
War der Multiplayer ein im Vorfeld fest angekündigter zusätzlicher Spiele Inhalt?
Hätte gern Cyberpunk 2077 für lau durchgespielt mit Rückerstattung.

/s

Wusste gar nicht das ein Multiplayer geplant war. Naja wayne.

Das Game hat mit den ganzen Bugs ziemlich gute Memes abgeliefert, selten so gelacht bei so manchen Glitches / Fehlern.

Peinlich für die Entwickler aber amüsant war das aufjedenfall.
 
Beste Nachricht des Tages! :evillol:

Ich würde mir generell (wieder) mehr reine Singleplayer- Spiele wünschen. Wie damals...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, GameOC, Zitterrochen und 11 andere
Braucht eh kein Mensch, nun wirklich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, SH4DOWtheFOX und PegasusHunter
Es ist zu begrüßen, dass die Ressourcen in bedeutsamere, zukünftige Projekte umgeleitet werden.

Cyberpunk war zum Einen 'nur gut', zum Anderen sehe ich hinter der gesamten Mechanik keinen überzeugenden Mehrspielermodus. Das schließt das kooperative Spielen ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Letztes Online Spiel war 2000 Unreal Tournament, ich kann sinnlosen Dauergeballer ohne Story gar nichts abgewinnen, reine Zeitverschwendung. Stört mich also nicht.

Bei CP2077 hat mir die Steuerung überhaupt nicht zugesagt, ist mir zu Kompliziert. Schon bei the Witcher 3 habe ich einige Funktionen boykotiert, ich mag es einfach nicht wenn man 100 Tasten und Kombinationen drücken muss.

Schade, das hatte ich bis jetzt nur bei Deadspace, weil ich kann nur mit Pfeiltasten Spielen, war schon immer WASD Analphabet, konnte das erst Monate später Spielen, als man die Tasten (inkl. Pfeile) frei belegen konnte.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Zurück
Oben