News Asus Back-to-the-Future (BTF): High-End-Grafikkarten ohne Kabel gibt es bald zu kaufen

Werde sicherlich nicht schon wieder extra neues Brett oder Netzteil deswegen kaufen, die solln endlich aufhören, solch inkompatiblen scheiß herzustellen.

Meine, brauchen wir das?
 
Du brauchst fast nichts, was in deinem Haus/ deiner Wohnung steht. Bett und Kühlschrank allenfalls. Die richtige Frage lautet also, wollen wir das? Und ich will. ^^
 
DevPandi schrieb:
Das "Desaster" wird eher durch bestimmte Forenmitgliedern, aber auch durch ein paar Journalisten und YouTuber massiv aufgebauscht.

Ich betreibe jetzt eine RTX 4090 seit fast 6 Monaten. Ich habe mir damals bei Seasonic das passende 12VHPWR-Kabel gekauft und durch meine Nebentätigkeit hab ich nun das Kabel als auch die Grafikkarte mehrfach gewechselt und immer wieder ordentlich angesteckt und geprüft, dass alles passt.

ist ja alles schön und gut aber meinst du der8auer erzählt diesbezüglich schwachsinn? Ich habe selbst das erwähnte Seasonic Kabel und habe auch bis jetzt keine Probleme, allerdings hat der8auer auch gesagt das selbst dieses Kabel auch zu Problemen führen kann und dies nicht "sicher" sei.
 
mkossmann schrieb:
Meine Meinung: Wenn man schon etwas neues einführt, dann auch konsequent. D.h im Fall der Stromversorgung für "Großverbraucher" auch eine neue, höhere Spannungsebene.
Wobei 48V wahrscheinlich die beste Lösung darstellt, da sie z.B. auch von USB-PD-3.1 benutzt wird

Das wäre eh mal überfällig. 12 V ist bei 500+ W einfach nicht mehr angemessen. Und wenn man es schon richtig macht, kann dann die Leistung auch über das Mainboard verteilt werden.
 
Zurück
Oben