BENQ XL2420T Inbetriebnahme

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und stehe jetzt ein bisschen auf dem Schlauch. Denn ich bekomme den Monitor einfach nicht zu laufen xD. ich habe alles angeschlossen Strom DVI oder HDMI doch ich habe nie ein Bild. Es passiert einfach nichts. Das einzige was manchmal leuchtet ist die blaue LED über dem 3D Zeichen, aber er geht trotzdem nicht an. Habe auch schon versucht auf dieser Fernbedienung für die Bildeinstellungen rumzudrücken Kein Erfolg. Im Handbuch habe ich auch nichts gefunden. Youtube und Google auch nichts was mir helfen könnte.
Habe ich ein defektes Gerät bekommen oder bin ich einfach zu dumm ?
Bitte um Hilfe

Keine Panik :-) Das Teil wird defekt wohl sein.
Schade, der Moment wo man sich am meisten freuen würde. Wenn es an geht.
Du Armer grins

Nur um sicher zu gehen.
Bekommst du nachdem du den Monitor mit Strom versorgt hast ein Startbild wo benq draufsteht?
Wenn nicht mal auf die Monitoreinschalttaste drücken (da wo es leuchtet über dem 3D Zeichen)
Beim drücken der Taste sollte es piepsen.

Jaja, ist schon ziemlich peinlich sowas, aber ich bekomme kein BenQ auf dem Monitor angezeigt, wenn ich ihn mit Strom versorge und auf die Monitoreinschalttaste habe ich natürlich auch schon öffters gedrückt. Da passiert nichts auch kein piepsen.
Wie schon oben geschrieben macht der Monitor keine Anzeichen zu leben nur die blaue LED an der Monitoreinschalttaste blinkt manchmal.
Also wenns soooo einfach wäre, dann hätte ich es auch alleine hinbekommen xD !!!

Du kannt den Monitor also auch nicht ausschalten, so dass die Taste nicht mehr blinkt?

Ok. Ich besitzt den selben Monitor und hatte keine solchen Probleme.
Wahrscheinlich liegt ein defekt vor. Also Monitor zurück zum Händler und neuen anfordern.

Ne ausschalten kann ich ihn auch nicht, so dass die Taste nicht mehr blau blinkt.
Wenn man ihn anschließt läuchtet sofort die blaue Taste und fängt dann an in regelmäßigen Abständen zu blinken. Sonst passiert einfach nicht kein BenQ kein piepen nichts nur ein schwarzes Bild. Man merkt aber, dass die Taste reagiert, denn wenn man sie betätigt leuchtet sie erst blau auf und fängt dann an wieder ganz normal zu bliken.

Ich schick ihn jetzt morgen zurück zu AMAZON. So eine SCHEIßE !!! Ich würde ihn gerne gegen irgendeine Wand werfen, aber ich glaube dann kann ich ihn nicht mehr umtauschen hmm.

Zurück
Oben