Benutzerdefinierte Druckgrößen

derHugo1

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
69
Hallo Allerseits und Allerseitsinnen,
Ich würde gerne ein Foto im A8 Format ausdrucken, fragt nicht wieso. Aber bis jetzt habe ich nichts gefunden was mir da weiterhelfen könnte. Windows 10 an sich lässt einen zwischen A3-A5 auswählen und noch irgendwat mit Zoll, das ist aber auch zu groß. Das Brieftaschenformat 6x8 cm ist noch ein bisschen zu groß leider. Deswegen meine Frage: Kann man da selber eine Größe angeben oder gibt es ein Programm das man dafür verwenden könnte? Ich bedanke mich im Vorfeld schon mal für alle Antworten, voralldingen für die vor dem 24.12 :D
LG Hugo
 
Mit Windows? Was willst Du da denn wie drucken?

Eine benutzerdefinierte Papiergröße kannst Du eigentlich in jedem Programm einstellen, wo es auch Sinn ergibt. Beim Bildbetrachter, der auch drucken kann. Bei der Textverarbeitung. Und eben überall dort, wo es Sinn ergibt.

Aber natürlich muss da auch noch der Drucker und sein Treiber mitspielen.
 
Drucken will ich ein Foto. Auf schlichtes weißes Papier. Benötigte Papiergröße ist A8, aber das ist nicht verfügbar. Das Einstellen ist nicht das Problem. Paint zum Beispiel lässt einen das Einstellen, allerdings nur bis 89x127. Dat is noch zu groß. Sinn ergibt das vielleicht nicht, aber ich wär ziemlich glücklich wenn es trotzdem irgendwie funktionieren würde.
 
Danke, mal gucken obs funktioniert
Ergänzung ()

Vielen, vielen Dank!!!
Ich wünsch dir eine schöne Weihnachtszeit!
 
Zurück
Oben