Benutzerdefinierte Regeln für Java unter Firefox?

F

Freak-X

Gast
Hi Leute,

Gibt es eine Möglichkeit, Java unter Firefox nicht einfach komplett abzuschalten, sondern einfach nur bestimmten Seiten Java zu erlauben? - Ich will Java generell komplett abschalten;
mit Ausnahme von bestimmten Seiten. Im FF kann man Java ja nur komplett ein/aus schalten.
Wisst ihr, wie und womit sowas geht?

Mit der NoScript Erweiterung kann man auch PlugIn Elemente auf Websites blockieren lassen, vielleicht kommst du damit weiter. Ich hab mich auch vor kurzem entschieden auf Java zu verzichten, hab es aber sogar komplett deinstalliert und bis jetzt nicht vermisst.

[Edit] War ja klar dass wieder einer schneller is :P

Darf man fragen, wieso?
Ich kannda jetzt nur für mich sprechen, aber ich wollte/will das so haben, da ich schon öfter erleben musste, dass mir unerwünschte Java-Skripte irgendeinen Mist auf das System installiert haben etc...

Selbst der aktive Virenwächter von Gdata Antivirus 2010 hat das nicht bemerkt.

NoScript finde ich genial; danke an euch!

Darfst du :)

Die Sicherheitslücken wurden mir in letzter Zeit einfach zuviele und das autoupdate Feature funktioniert ja mehr schlecht als recht. Findet ewig keine neuen Versionen obwohl diese schon draußen sind und wenn es mal ein Update gibt installiert es das parallel statt die vorhandenen Dateien zu aktualisiern, so war auf zig Ordner irgendwelcher Java Kram verteilt. Selbst Firefox hat verschiedene Versionsstände mit sich rumgeschleppt.

Als es vor einigen Montagen dann die sehr kritische Lücke gab wollte ich das Plugin im FF deaktivieren, aber zu meiner Freude hat es sich immer wieder selbst aktiviert und da war dann halt Schluß :)

War mir so gar nicht bewusst, dass das eine solche Sicherheitslücke ist. Ich lasse aber regelmäßig Spybot und Ad-Aware drüber laufen und Update immer alles, sobald was neues rauskommt. Hatte damit bisher keine Probleme (Zusätzlich zu Avira und Brain 2.0 Antivirus - für zwielichtige Webseiten hab ich meine Virtual machine ;) )

Um ehrlich zu sein, bin ich mir gar nicht mal sicher, wofür man JAVA überhaupt braucht. Ich spiele ab und zu flash games, wenn große Langeweile aufkommt, ich glaub da erscheint beim Ladebalken immer die Kaffeetasse :D

Zurück
Oben