Benutzerkennwort löschen

kobey

Lieutenant
Hey Leute,

ich muss zur Zeit wenn ich meinen PC starte ein Windows Passwort am Anfang eingeben. Wie kann ich das löschen, so dass der PC direkt zum Desktop bootet ?

Mit Google habe ich nur sowas gefunden http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/disable-remove-password

Ich bin mittels der Suchfunktion zu den "Anmeldeoptionen" gekommen aber dort kann ich nur das Passwort ändern und nicht löschen :/

Weiß jemand Rat,

danke euch! :)

LG,

Julia

Hast Du Dich mit einem Microsoft Konto angemeldet, oder lokal? Wenn mit MS-Konto, kannst Du das PW nicht rausnehmen!

Welche Windows-Version?

Lege einen neuen Benutzer ohne Kennwort an, mache ihn zum Hauptbenutzer, und lösche den alten.

Bei Windows 8 haste verloren, siehe Vorredner.

Ist das dein eigener PC? :-))

Ich bin mittels der Suchfunktion zu den "Anmeldeoptionen" gekommen aber dort kann ich nur das Passwort ändern und nicht löschen
Wenn Du ein neues "leeres" Passwort eingibst auch nicht, also ändern und die Felder leer lassen, übernehmen?

Manometer, er will doch nur nicht immer das Passwort eingeben.

Ich habe doch auch ein Microsoft Konto und die Passwortabfrage abgestellt und na klar nicht gelöscht.
Ganz vergessen sollte man das Passwort nicht, kann schon mal bei abstürzen oder so, wieder abgefragt werden.
Mal googeln, so werde ich das wohl damals gemacht haben.
http://www.windowspower.de/ohne-passworteingabe-anmelden-unter-windows-8_12028.html

Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellung kannst Du aber nur als Administrator machen. Da wir ja immer noch nicht wissen welches System er mit welchem Konto nutzt, raten wir weiter ins Blaue.

control userpasswords2 in den Startscreen tippen und dann den haken oben rausnehmen, Passwort eingeben - fertig

Da wir ja immer noch nicht wissen welches System er mit welchem Konto nutzt, raten wir weiter ins Blaue.
Im Windows 8 /8.1 Forumbereich wird er wohl auch 8.0/8.1 nutzen.

Das passwort muss nicht geloescht werden, damit man automatisch eingeloggt wird. Zumindest bei Windows7 war das so, ob es auch unter Windows8 funktioniert weiß ich nicht...
Windows-Taste + R druecken
control userpasswords2 eingeben und Enter druecken

Dort konnte man unter Win7 irgendwo einstellen, dass fuer bestimmte Konten kein Passwort zur Anmeldung benoetigt wird. Ist nur ein Konto vorhanden, und diese Option aktiviert, wird man beim Starten automatisch "eingeloggt".

MfG
Damon
(edit: da war ich wohl zu langsam...)

Wow, so viele Antworten :D

also ich nutze windows 8.1 sorry dass ich das nicht dabei geschrieben habe.

mfJade, was meinst du mit "startscreen"?

schaue mir grad auch nochmal das youtube video an, danke leute

und ja es ist mein pc ;)

lg julia

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben