Benutzerkonto bestätigen

DeXtrOsE

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe vor kurzem Windows neuinstalliert inkl. SP2. Nun verwende nur ich diesen PC und Benutzerkonto sind unnötig. Leider muss ich mich bei jedem Start nun das Konto mit Klick bestätigen. Früher was das nicht so. Wie kann man diese Bestätigung deaktivieren?

BTW, loggt ihr auch immer mit Admin-Account ein, oder mit einem normalen Nutzerkonto?

Gruß,
DeX

Sehr einfach geht es mit dem Tool Tweak UI. Man kann es allerdings auch in der Registry manuell umstellen. Da Änderungen an der Registry allerdings nicht ganz ohne Gefahren sind, mach es lieber sicher mit Tweak UI.

BTW, loggt ihr auch immer mit Admin-Account ein, oder mit einem normalen Nutzerkonto?
Also mit dem Konto "Administrator" logge ich mich NIE ein. Denn sollte dieses Konto mal defekt sein, hat man vielleicht kein anderes Konto mit Adminrechten mehr.
Rein aus Sicherheitsgründen wird meist empfoheln ein extra Konto anzulegen was nur Benutzerrechte hat. Denn damit kann man nichts installieren oder verstellen was dem PC schaden könnte. De Vorteil ist, das auch Viren nicht ausgeführt werden können.
Ich mag das aber nicht, da ich ständig irgendwas installiere oder ausprobiere wäre mir das ständige Wechseln zu umständlich.

Ich arbeite dagegen mit dem Konto, was man bei der Installation zwangsweise erstellen muss. Dieses Konto hat ebenso Adminrechte, jedoch kann ich bei einem Defekt dieses Kontos imemr noch den "echten" Administrator wählen.

edit: Die automatische Anmelung des bei Twek UI angegebenen Kontos kann man auch temporär ausschalten, wenn man bei Starten die Leertaste drückt.

Zurück
Oben