Benutzerkonto läd nicht mehr

axhunter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
347
Hallo Leute,

folgendes Problem: mein PC hat sich im laufenden Betrieb (TV im Windows Media Center, Defragmentierung im Hintergrund) so phänomal aufgehängt, dass nur noch der Ausschalter geholfen hat. Jetzt gibts aber ein kleines Problem: er läd mein Benutzerkonto nicht mehr. Windows selber startet korrekt, ich komme bis zum Anmeldebildschirm, gebe mein Kennwort ein. Der Schriftzug "Willkommen" erscheint. Mehr passiert da nicht...Ich habs schon mehrere Male probiert, abgesicherter Modus bringt auch nix, gleiches Problem.

Es hat nicht zufällig jmd ne Lösung parat?

P.S.: SuFu hab ich nicht bemüht, ist auf dem iPod schon fummelig genug...
 
@
das BS ist zerschossen. Neuinstallation durchführen. Vorher Daten auf einen anderen PC sichern.
 
Tjoa Schade, habe es befürchtet...ärgerlich. Kannst du mir irgendeine live-cd empfehlen, mit der ich an die Daten komme (HDD ist NTFS) und möchte alles auf eine externe USB Platte ziehen.
 
legdie DVD ein gehe zu reparieren und warte mal die auto repertur macht den eintrag neu.

Danach nochmal DVD booten und auf reperatur und auf. Komandozeile starten (CMD)
dann cd C:\
C:\
chkdsk C: /f
 
Du kannst auch "Paragon Partition Manager"-Boot-CD benutzen.
Das Teil kann seehr viel: z.B. Klonen, Chkdsk, Bootflags, Boot.ini ändern bei XP, Vergrößern/verkleinern, Defragmentieren, & natürlich Partitionen verwalten ohne Ende.

Ebenso ist es möglich, auf einer USB-Platte/Stick Win7 zu installieren, um von da aus dein System auf der internen Platte zu bearbeiten/reparieren.

Oder eben wie so treffsicher von nysfys beschrieben mit der Win7-Boot-CD ...
MfG
 
autoreparatur und chkdsk haben es witzigerweise nur schlimmer gemacht. jetzt komm ich nicht mal mehr bis zum benutzerscreen, sondern er bootet einfach lustig vor sich hin. er stürzt dabei zwar nicht ab (also kein bluescreen), aber er macht nicht mehr, als mir das windows logo und "windows wird gestartet" zu zeigen.
dann muss ich die kiste halt platt machen...ungünstig, aber was solls...
Ergänzung ()

ergänzung: irgendwie kommt er schonmal wieder bis zum benutzerscreen - fragt nicht wieso. was mir noch auffällt: er hat das standard bild als logon-screen, normal habe ich da was anderes *spannung*
Ergänzung ()

hat leider nicht viel was gebracht, er lädt den benutzer immer noch nicht.
reinstall.
trotzdem danke leute!!
Ergänzung ()

acronis meldet während des backups meiner wichtigsten daten defekte sektoren, die er nicht sichern kann - liegt meine festplatte vielleicht im sterben? könnte das teil des problems sein?
 
Zurück
Top