Benutzerkontosteuerung

hardyy

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
9
Hallo,
bin neu im Forum und grüße alle. Ich hoffe auf eure Hilfe da ich ein Riesenproblem habe.

In der Benutzerkontosteuerung habe ich versehentlich mein Konto vom Administrator zu Standart-User geändert.
Jetzt habe ich auf fast gar nichts einen Zugriff.
Habe etliche Anleitungen zum Ändern des Administrators gefunden aber keine davon hilft.

1. Über Einstellungen:
Gehe ich zu "Konten" sollte sich "Familie und andere" öffnen um Konto-Typ ändern zu können.
"Familie und andere" erscheint aber nicht bei mir!

2. Über Benutzerkonten - Eigenschaften
Es öffnet sich ein Fenster mit folgender Meldung:
"Möchten Sie zulassen ..........
Geben Sie einen Admin-Namen ........"
Dann gibt es nur eine "Nein"- Schaltfläche, erwarten würde ich noch eine "Ja"-Schaltfläche bzw. eine Eingabezeile.
Das gleiche erscheint, wenn ich versuche ein Programm zu installieren oder wenn ich versuche einen Wiederherstellungspunkt zu finden.

3. Über Eingabeaufforderung:
Eingabe "net user" zeigt meinen Kontonamen
Eingabe "net localgroup Administratoren "name" /add" bringt eine Meldung: "Systemfehler 5 - Zugriff verweigert"

4. Über PowerShell:
Eingabe "Get-LocalUser" zeigt meinen Kontonamen
Eingabe: add -LocalGroupMember -Group "Administrators" -Member "Account Name" bringt die Meldung "Gruppe "Administrators" nicht gefunden.

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Es muß doch eine Möglichkeit bestehen, den Standart-User in Administrator zu ändern? Weiß jemand eine Hilfe?

Gruß Hardy
 
Lass es sein, wenn du keine Lust hast. Lesen muss man schon, wenn man helfen will. Hauptsächlich die Anfrage. Da ist nämlich alles drin. Sämtliche Preise und auch dass der Lüfter zweitrangig ist.
Es scheint, dass ich im falschen Forum bin.
 
cyberpirate schrieb:
Nun Ich helfe immer gerne. Leider möchtest Du ja nicht mitarbeiten.
Das bezweifle ich .
cyberpirate schrieb:
habe keine Lust jetzt zig Seiten durch zu lesen
Ich habe Achtung von der Hilfsbereitschaft in den Foren und bin immer sehr dankbar wenn mir geholfen wird.
Wenn ich aber so eine Antwort bekomme, verliere ich auch die Lust an einer weiteren Diskussion.

Und nur zu deiner Information:
#15 enthält die nötigen Infos
#19 enthält die Messwerte um das Gerät besser zu beurteilen. Der erste Link in diesem Bericht listet die ganze Hardware auf!
Außerdem habe ich auch noch das Alternetiv-Gerät angegeben.

Und da sagst du ich möchte nicht mitarbeiten? Zu wenig Informationen erschweren die Beratung aber wenn man ausführlich Infos bietet, scheint es auch nicht recht zu sein!
Man hat ja keine Lust die zu lesen!
 
Zurück
Oben