Hallo,
bin neu im Forum und grüße alle. Ich hoffe auf eure Hilfe da ich ein Riesenproblem habe.
In der Benutzerkontosteuerung habe ich versehentlich mein Konto vom Administrator zu Standart-User geändert.
Jetzt habe ich auf fast gar nichts einen Zugriff.
Habe etliche Anleitungen zum Ändern des Administrators gefunden aber keine davon hilft.
1. Über Einstellungen:
Gehe ich zu "Konten" sollte sich "Familie und andere" öffnen um Konto-Typ ändern zu können.
"Familie und andere" erscheint aber nicht bei mir!
2. Über Benutzerkonten - Eigenschaften
Es öffnet sich ein Fenster mit folgender Meldung:
"Möchten Sie zulassen ..........
Geben Sie einen Admin-Namen ........"
Dann gibt es nur eine "Nein"- Schaltfläche, erwarten würde ich noch eine "Ja"-Schaltfläche bzw. eine Eingabezeile.
Das gleiche erscheint, wenn ich versuche ein Programm zu installieren oder wenn ich versuche einen Wiederherstellungspunkt zu finden.
3. Über Eingabeaufforderung:
Eingabe "net user" zeigt meinen Kontonamen
Eingabe "net localgroup Administratoren "name" /add" bringt eine Meldung: "Systemfehler 5 - Zugriff verweigert"
4. Über PowerShell:
Eingabe "Get-LocalUser" zeigt meinen Kontonamen
Eingabe: add -LocalGroupMember -Group "Administrators" -Member "Account Name" bringt die Meldung "Gruppe "Administrators" nicht gefunden.
Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Es muß doch eine Möglichkeit bestehen, den Standart-User in Administrator zu ändern? Weiß jemand eine Hilfe?
Gruß Hardy
bin neu im Forum und grüße alle. Ich hoffe auf eure Hilfe da ich ein Riesenproblem habe.
In der Benutzerkontosteuerung habe ich versehentlich mein Konto vom Administrator zu Standart-User geändert.
Jetzt habe ich auf fast gar nichts einen Zugriff.
Habe etliche Anleitungen zum Ändern des Administrators gefunden aber keine davon hilft.
1. Über Einstellungen:
Gehe ich zu "Konten" sollte sich "Familie und andere" öffnen um Konto-Typ ändern zu können.
"Familie und andere" erscheint aber nicht bei mir!
2. Über Benutzerkonten - Eigenschaften
Es öffnet sich ein Fenster mit folgender Meldung:
"Möchten Sie zulassen ..........
Geben Sie einen Admin-Namen ........"
Dann gibt es nur eine "Nein"- Schaltfläche, erwarten würde ich noch eine "Ja"-Schaltfläche bzw. eine Eingabezeile.
Das gleiche erscheint, wenn ich versuche ein Programm zu installieren oder wenn ich versuche einen Wiederherstellungspunkt zu finden.
3. Über Eingabeaufforderung:
Eingabe "net user" zeigt meinen Kontonamen
Eingabe "net localgroup Administratoren "name" /add" bringt eine Meldung: "Systemfehler 5 - Zugriff verweigert"
4. Über PowerShell:
Eingabe "Get-LocalUser" zeigt meinen Kontonamen
Eingabe: add -LocalGroupMember -Group "Administrators" -Member "Account Name" bringt die Meldung "Gruppe "Administrators" nicht gefunden.
Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Es muß doch eine Möglichkeit bestehen, den Standart-User in Administrator zu ändern? Weiß jemand eine Hilfe?
Gruß Hardy