Benutzeroberfläche bis auf en Programm sperren?!

W3llenreiter

Ensign
Hey Leute!

Wie in der Überschrift beschrieben.. gib es eine Modifikation bzw Programm, mit dem ich meinen gesamten Rechner, also die Windows 7 Oberfläche soweit sperren kann, dass es nicht einfach möglich ist, in meinem Falle Virtual DJ auf der kommenden Party zu schließen und auf den Rechner zuzugreifen!?

Bitte um schnelle Hilfe!

LG

Seb

Damit sperre ich mein Benutzerkonto!

Ich brauche aber weiterhin zugriff auf das Musikabspielprogramm!

War vllt bissel unverständlich ausgedrückt ;)

Vielleicht gibt es schon etwas wie TweakUI für XP nun auch für Windows 7. 32- oder 64-bit weiß ich nun nicht, aber Du solltest einfach mal nach TweakUI googlen.

Mhh sowas ist schon ganz okay, aber ziemlich umständlich.. Bin eher auf der Suche nach einem einzelnen Programm?!

Edit:
Bin ich blöd :D Ich beende einfach den Explorer und alle anderen unwichtigen Dienste über den TM :D
Jetzt brauch ich nurnoch ne info, wie ich alle Windowsinternen Tastenkombinationen abstelle!!??

Zuletzt bearbeitet:
Entweder man ersetzt die Standard Shell ( Explorer.exe ) mit Virtual-DJ oder
man arbeitet mit Benutzerkonten und sichert das "Arbeitskonto" mit SteadyState
( womit man z.B. den Zugrif auf den Taskmnager oder auch die Konsole unterbinden kann )
bzw entsprechenden Zugriffsrechten.

Damit liessen sich die Möglichkeiten eines Störers erheblich einschränken.

Musst du nur noch verhindern, das VDj geschlossen weden kann ... und das müsste
VDj selbst unterbinden ... das wird schwierig. ( ALT-F4 liesse sich noch unterbinden ...
schliessen per Maus wohl eher nicht )

Lange Rede - kurzer Sinn:
Wenn deine persönliche Autorität nicht langt - lass es.
Normalerweise reicht es, wenn du deutlich ansagst, das du umgehend Feierabend machst, wenn jemand deine Equipment anpackt.

Danke Maike :) Gute Ideen!

Kann ich denn irgendwie die Windowsinternen Tastenkombinationen unterbinden?

lg

Tastatur rausziehen, wenns nicht zwingend zur Programmbedienung gebraucht wird?

Zurück
Oben