Benutzerprofildienst funktioniert nicht mehr.

Registriert
Aug. 2018
Beiträge
146
Hallo Computer Base Community,
ich wollte heute von einem alten Laptop die Bilder von der Festplatte auf nen USB-Stick ziehen, da der alte Laptop kaputt ist.(Display funktioniert nicht mehr).
Hierfür wollte ich die Festplatte in meinen neuen Laptop einbauen.
Hochfahren tut er, jedoch kommt nach der Passwort Abrage von Windows nur folgende Fehlermeldung.
"Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst".
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Bootest Du das Windows des alten Notebooks auf dem neuen? Das geht oft nicht gut.

Könnte aber auch auf eine defekte HDD hindeuten. Windows kann benötigte Dinge nicht laden.

Sinnvoller wäre, die alte HDD zusätzlich einzubauen. Den neuen Laptop mit seinem Windows booten und dann die Daten der alten HDD sichern. Sofern sie es noch zulässt.
 
alter Hut

- Im abgesicherten Modus (F8-Taste) starten
- Mit dem Benutzer einloggen der Adminrechte besitzt (auch wenn das der defekte User ist)
- REGEDIT bei Ausführen eingeben (Registrierung bearbeiten) VORSICHT ...genau lesen...
- HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WindowsNT \ CurrentVersion\ ProfileList aufrufen
- suchen nach einem Schlüssel mit der Endung .bak
- falls es einen 2. Schlüssel gleichlautend ohne .bak gibt, einfach umbenennen und die Endung .old anfügen
- Bei dem Schlüssen mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen
- Im rechten Fenster noch den Wert "state" suchen und diesen den Hexwert 0 verpassen
- Regedit schließen und Neu starten und schon ist wieder alles OK
 
Hey,
da leider Laptop kaputt ist funktioniert die erste Idee net.
Und in den abgesicherten Modus komme ich leider auch nicht ......
 
Die alte HDD an / ins neue Notebook einbauen. Zu der vorhandenen. Wenn sie nicht rein passt, dann eben ein USB Gehäuse kaufen und sie dort einbauen.
 
Okay stimmt das wäre nen Versuch wert.
Danke.
 
Zurück
Oben