Benutzerzugriff nicht gestattet?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
420
Hi,

es geht um Dateifreigaben. Das komische ist, die Leute können mich finden und auch auf die Übersicht gehen, was ich alles freigegeben habe aber wenn sie dann einen Ordner auswählen kommt die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung....".

Woran kann das liegen? Ich habe der Gruppe "Jeder" die lese Rechte vergeben. Das reicht doch um die Daten anzusehen und rüber zu kopieren oder?

Habe gerade gemerkt, dass die Gruppe Jeder auf dem Übergeordneten Ordner richtig angezeigt wird aber auf den ganzen untergeordneten Ordnern wird er nur so angezeigt S-1-5-21-682003330-1202660629-839522115-1003. Irgendeine Verlinkung funktioniert nicht richtig oder? Hab schon bei dem übergeordneten Ordner gesagt, er soll die User auf die untergeordneten Ordner draufkopieren hat aber auch nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.384
hast du fuer deinen benutzer ein kennwort festgelegt? das müsste meine ich gemacht werden. zumindest bei der erweiterten dateifreigabe.
 

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
420
Achso, ne habe ich ned. Na dann werd das mal ausprobieren :D:D
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.000
komisch.
mach mal nen neuen benutzer, gib dem das recht auf den übergeordneten ordner zu lesen und vererbe dann nach unten.
Dann kuckst du mal ob da auch die zahlenkombination steht anstelle des richtigen namens. Desweiteren sollen deine Kumpels dann mal versuchen die dateien zu ziehen.
Das musste allerdings dann über den explorer machen.
Extras, Netzlaufwerk verbinden. Bei ordner gibst du dann beispielsweise folgendes ein: \\deinhostname\freigabename
Dann klickst du noch unten auf "Verbindung unter einem andern benutzernamen herstellen" Da musst du dann als benutzer deinhostname\benutzer angeben also zb: zwockelspc\freigabebenutzer
kennwort halt das, das du gewählt hast.
 
Top