Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Völler Unsinn! Die Ägypter waren ein außerirdisches Raumfahrervolk! 
Das kommt davon, wenn Däniken nicht täglich um acht im Ersten läuft...
Kennt jemand von Euch gute Möglichkeiten, den Sound im 2015er GT86 zu verbessern?
Der Zielkorridor sollte hierbei zum Fahrzeugwert passen - keine Unsummen, keine Wettbewerbe, keine Preise.
Das kommt davon, wenn Däniken nicht täglich um acht im Ersten läuft...
Kennt jemand von Euch gute Möglichkeiten, den Sound im 2015er GT86 zu verbessern?
Der Zielkorridor sollte hierbei zum Fahrzeugwert passen - keine Unsummen, keine Wettbewerbe, keine Preise.
floq0r
Captain
Der hat sich wenigstens ausgezahlt, da parkt VW jetzt die unverkäuflichen DieselRickmer schrieb:Ihr denkt alle zu klein. Mein erster Gedanke ging an den Flughafen BER.
https://m.manager-magazin.de/untern...ietet-ber-fuer-diesel-autos-an-a-1215235.html
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Im Sinne von Audio Anlage ?Shagrath schrieb:Kennt jemand von Euch gute Möglichkeiten, den Sound im 2015er GT86 zu verbessern?
Kommt drauf an wie viel du selbst machen willst der einfachste Weg ist ein fertiges Upgrade Kit die gibt's eigentlich für fast jedes moderne Auto teilweise incl Einbau zu kaufen.
Ich mache mir meine Adapter ect. selbst. Da bist du für ein Front System, etwas Dämmung und einer kleinen DSP Endstufe so ca mit 500€ dabei das macht ggü. den meisten Serien Systemen schon einen sehr großen Unterschied.
1FUX
Lt. Commander
Das bildet sich Herr Kaess auch nicht ein, also passt das doch.lord-of-fire schrieb:Ich bilde mir deshalb aber nicht ein, den heiligen Gral erfunden zu haben.![]()
Ich habe keinen Respekt vor Menschen die mich als Fanboy bezeichnen, nur weil sie blöd daherreden und von dem Thema selber keine Ahnung haben. Quasi der Politiker dieses Threads.DJMadMax schrieb:Wie viel Zeit jemand in ein Projekt investiert, ist irrelevant. Es wird von denjenigen anerkannt, die gleichgesinnt sind oder zumindest einen Sinn darin erkennen, so viel Arbeit in eben dieses Projekt zu stecken. Ich habe in diesem expliziten Fall keinen Respekt, wieso auch? Ich habe nun ca. 20.000 Arbeitsstunden (!) in meinem derzeitigen Arbeitsplatz verbracht. Ich habe tolle Kollegen, ein geniales Umfeld und die Arbeit ist unheimlich abwechslungsreich und spannend. Hast du jetzt Respekt vor mir? Wenn ich so wohlhabend wäre, weniger arbeiten zu können und die gleiche Zeit in meine Hobbies zu investieren, hättest du dann weniger oder mehr Respekt vor mir? Ich habe wirklich keinerlei Respekt vor Leuten, die mehr Zeit mit ihren Hobbies als mit ihrer Familie und/oder ihren Freunden verbringen.
Tu ich auch nichtDJMadMax schrieb:Trotzdem renne ich nicht wie ein aufgescheuchtes Hinkel durch die Gegend und drücke jedem seine Tuungen und Machungen (wie er selbst sagen würde ^^) unter die Nase und befehle ihnen, sofort Kniefälle und Lobeshymnen preiszugeben.
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55
Fleet Admiral
Muss sagen, meine Michelin Crossclimate+ sind die besten Reifen die ich bisher gefahren habe.DJMadMax schrieb:Nach den vielen Tests, die ich gelesen habe, den vielen Videos die ich (u.A. auch hier) gesehen habe und vor Allem auch den eigenen Erfahrungen nach werde ich mir in diesen Breitengraden NIE WIEDER Winterreifen kaufen! Allwetter, yay... Winter, nay!
Ich bin gespannt auf den Sommer aber in leichtwinterlichen Verhältnissen machen die sich schon mal echt gut.
Vor allem auch mehr Traktion als mit den Serien Dunlops.
Die Traktion der Toyo Winterreifen aufm Swift lässt allerdings auch zu wünschen übrig, wenn ich bei feuchter Fahrbahn flott losfahren will geht echt gar nix, ich muss losfahren wie ne Omma und dann im 2. kann ich vorsichtig Gas geben, ab 30 kann ich dann durchlatschen. Bei trockener etwas besser.
Aber ich muss sagen die Beschleunigung von 30 bis 80 im 2. finde ich jedes Mal beeindruckend, und das mit unscheinbaren 140PS.
Das andere Auto hat breitere Reifen und mehr Gewicht, damit bin ich unterm Strich genau so schnell aber die lineare Kraftentfaltung des Hybridantriebs ist wahrlich nicht so beeindruckend wie der Turbo Boost.
Leider lässt es der Verkehr selten zu das auszukosten, gestern hatte ich mal ne freie Landstraße da fühlt sich das kleine Gefährt wohl.
Ich kanns noch nachvollziehen, ich finde so kleine Mini-Begrenzungen die man vom inneren des Fahrzeugs kaum sieht auch sehr unangenehm und bin dann auch potentiell zu weit rechts.DJMadMax schrieb:Mit schnellfahren, sich auskennen oder Angst haben hat das alles nix zu tun... lediglich mit Unkonzentriertheit und der Tatsache, sich selbst nicht eingestehen zu können, dass die Karre zu flach und zu breit ist, um damit auf der linken Spur verkehrssicher fahren zu können.
Deswegen fahre ich in Baustellen am liebsten gleich rechts und habe keine Probleme. Zumindest mit dem breiten Auto. Das schmale passt ja durchs Schlüsselloch damit fahre ich auch links in der Baustelle.
Ob JP da selbst gefahren ist oder jemand das Auto zur Verfügung hatte kann man anhand des Videos nicht nachvollziehen.
Ergänzung ()
Ich auch. Ist einfach viel angenehmer wenn es im Fahrzeug nicht so dröhnt.floq0r schrieb:Ich bin mittlerweile auch ein Riesenfan von Dämmung
Wenn ich dürfte würde ich meine ANC Kopfhörer bei der Fahrt tragen.
Hat @BOBderBAGGER schon schön gesagt, die Berechnung seinerseits kommt auch gut hin. Nach oben sind nie Grenzen gesetzt, wenn man weiß was man tut, kann man all das im Gebrauchtmarkt auch für ~150 Euro schießen - erneut: wenn man weiß, was man tut.Shagrath schrieb:Kennt jemand von Euch gute Möglichkeiten, den Sound im 2015er GT86 zu verbessern? Der Zielkorridor sollte hierbei zum Fahrzeugwert passen - keine Unsummen, keine Wettbewerbe, keine Preise.
Ich würde nicht zwingend ein komplett fertiges Upgrade-"Kit" kaufen, ich mag es nicht, wenn mir die Wahl genommen wird. Du hast standardisierte Einbaugrößen im GT86, einfach Lautsprecher mit der passenden Größe wählen und gut ist's. Adaptergedöhnse braucht man auch nicht zwingend, wenn man a) selbst Kabel legt oder b) die vorhandenen Kabel ihres Steckers beraubt und die LS dann dort anlötet / anklemmt (löten FTW ^^).
Da du mich hier zitierst, muss ich auch davon ausgehen, dass du mich gerade mit deiner Aussage ansprichst? Dir ist aber schon klar, dass derartige Betitelungen nie von mir kamen?1FUX schrieb:Ich habe keinen Respekt vor Menschen die mich als Fanboy bezeichnen, nur weil sie blöd daherreden und von dem Thema selber keine Ahnung haben. Quasi der Politiker dieses Threads.
Doch, genau das tust du! Du präsentierst hier ein Auto und einen Menschen mit seinem Projekt, preist es wie den Erlöser schlechthin an und diskutierst dann wild herum, wenn andere das nicht genauso sehen wie du. Evtl. liegt's dann aber auch an meiner Definition, erklär's mir halt, was du sonst machst1FUX schrieb:Tu ich auch nichtWarum dann diese Aussage?
Hmm... dein Swift muss wirklich (nicht nur fahrwerksseitigMarcel55 schrieb:Vor allem auch mehr Traktion als mit den Serien Dunlops.
Werksbereifung sind Sommer: Conti SportContact 5, Winter sind Toyo Proxes irgendwas ^^
Marcel55
Fleet Admiral
@DJMadMax
Nein das mit den Dunlops bezieht sich aufs andere Auto, der Swift hat Conti und Toyo richtig.
Verbastelt ist der nicht sind nur die H&R Tieferlegungsfedern eingebaut worden von der Vertragswerkstatt, mit Vermessung, TÜV und allem.
Das war trotzdem das erste und das letzte Auto das ich mit Tieferlegung kaufen werde. Der Komfort fehlt einfach und ständig muss man aufpassen dass es nicht aufsetzt.
Nein das mit den Dunlops bezieht sich aufs andere Auto, der Swift hat Conti und Toyo richtig.
Verbastelt ist der nicht sind nur die H&R Tieferlegungsfedern eingebaut worden von der Vertragswerkstatt, mit Vermessung, TÜV und allem.
Das war trotzdem das erste und das letzte Auto das ich mit Tieferlegung kaufen werde. Der Komfort fehlt einfach und ständig muss man aufpassen dass es nicht aufsetzt.
@Marcel55
Ah sorry, dachte, du meintest damit noch den Swift.
Ja, die Winterreifen haben bei leichter Nässe schon massive Probleme. Ich weiß nicht, ob das ausnahmslos so ist, aber ich kann das zumindest bei allen von mir bisher gefahrenen Reifen und Fahrzeugen behaupten: reine Winterreifen bei Tauwätter, Nässe oder gar Regen: gaaaaanz piano!
Ah sorry, dachte, du meintest damit noch den Swift.
Ja, die Winterreifen haben bei leichter Nässe schon massive Probleme. Ich weiß nicht, ob das ausnahmslos so ist, aber ich kann das zumindest bei allen von mir bisher gefahrenen Reifen und Fahrzeugen behaupten: reine Winterreifen bei Tauwätter, Nässe oder gar Regen: gaaaaanz piano!
1FUX
Lt. Commander
Du hast es von Anfang an falsch verstanden und jetzt wieder.DJMadMax schrieb:Da du mich hier zitierst, muss ich auch davon ausgehen, dass du mich gerade mit deiner Aussage ansprichst? Dir ist aber schon klar, dass derartige Betitelungen nie von mir kamen?
Ich habe gesagt ich habe Respekt vor seiner Arbeit und coolbleiben nicht, weil er von dem Aufbau des RS4 anscheinend nichts weiß und nicht wirklich einschätzen kann wie viel Arbeit dahinter steckt, weil er nach seinen eigenen Aussagen: „Solche Projekte nicht so verfolgt“.
Du verstehst aber: DU MUSST VOR IHM RESPEKT HABEN !!!
Ich hab das so nie gesagt, deswegen würde ich dich bitten hier nicht die Aussagen zu verdrehen.
Nein wo habe ich das getan??? Zeig mir eine Stelle, wo ich hier irgendwas angepriesen habe?DJMadMax schrieb:Doch, genau das tust du! Du präsentierst hier ein Auto und einen Menschen mit seinem Projekt, preist es wie den Erlöser schlechthin an und diskutierst dann wild herum, wenn andere das nicht genauso sehen wie du. Evtl. liegt's dann aber auch an meiner Definition, erklär's mir halt, was du sonst machst
Ich habe das geschrieben:
Das Auto hatte Legendenstatus in der deutschen Tuningszene.
Das ist einfach FAKT, jeder kennt dieses Auto der sich mit Tuning Deutschland beschäftigt.
Das war das Maß an Perfektion, woran sich viele gemessen haben.
Auch das war kein Lobpreisen sondern diese Aussagen wurden nicht mal von mir getroffen.
Siehe das verlinkte Video ab 22:40. Da spricht Dr. Rouven Mohr, der in der oberen Ebene von Lamborghini und Audi agiert.
Soll ich jetzt nochmal die Passagen raussuchen, wo du euren KIA als das perfekte Auto präsentierst? Soll ich dann auch schreiben: Hahaha, guckt euch den an der rennt wie ein aufgescheuchtes Hinkel hinter KIA und drückt jedem ihre Tuungen und Machungen unter die Nase und befehlt ihnen, sofort Kniefälle und Lobeshymnen preiszugeben.
Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Aber ich will mich hier nicht für meine Meinung noch rechtfertigen müssen, wenn ein Dahergelaufener meinte er wüsste es besser, obwohl er von dem Projekt und den Menschen dahinter keine leiseste Ahnung hat.
Zuletzt bearbeitet:
@1FUX
Ich finde ja auch, dass der Projekt-Audi ein erhaltenswertes Fahrzeug war/ist bzw das Modell eben ein erhaltenswertes Fahrzeug ist. Außerdem will ich auch nicht die tolle Arbeit abwerten.
Aber ich komme trotzdem nicht auf die Idee, jemandem für sein Privatvergnügen/Projekt/Hobby/Arbeit (nenn es, wie du willst) Geld zu spenden
Es ist ja auch trotz der guten Arbeit wirklich nicht das erste und einzige Fahrzeug, in dem viel Geld und Arbeit steckt. Und für die Leute gibt es bei Problemen auch keinen Spendenaufruf und über 100.000€.
Dass Audi da einspringt, finde ich auch gut. Auf dem Level kann man so ein Fahrzeug auch ausstellen.
Bei mir ist es aber auch so, dass mich zum Beispiel über 99% der Inhalte bei Youtube schlicht nicht interessieren. Ich kannte das Fahrzeug und die Entwicklung vorher auch nicht. Und auf Tuning-Treffen und Messen bin ich auch nicht (mehr) unterwegs.
Habe von dem Vorfall auch nur mal in irgendeinem Forum gelesen.
@Marcel55
Ich weiß ja nicht, was genau für eine Tieferlegung verbaut ist. Federn sind oft nur ein fauler Kompromiss für die Optik. Der Hersteller denkt sich in der Regel ja etwas bei der Fahrwerksabstimmung.
Wenn ich jetzt ein M-Fahrwerk oder Audi S-(Line)Fahrwerk einfach mit anderen Federn ausstatte, kommt da meistens auch nichts Gutes bei rum.
Mit einem guten Fahrwerk ist es oft sogar so, dass der Komfort steigt und das Auto besser liegt. Je nach Härtegrad des Fahrwerks natürlich bezüglich Komfort
Ich finde ja auch, dass der Projekt-Audi ein erhaltenswertes Fahrzeug war/ist bzw das Modell eben ein erhaltenswertes Fahrzeug ist. Außerdem will ich auch nicht die tolle Arbeit abwerten.
Aber ich komme trotzdem nicht auf die Idee, jemandem für sein Privatvergnügen/Projekt/Hobby/Arbeit (nenn es, wie du willst) Geld zu spenden
Es ist ja auch trotz der guten Arbeit wirklich nicht das erste und einzige Fahrzeug, in dem viel Geld und Arbeit steckt. Und für die Leute gibt es bei Problemen auch keinen Spendenaufruf und über 100.000€.
Dass Audi da einspringt, finde ich auch gut. Auf dem Level kann man so ein Fahrzeug auch ausstellen.
Bei mir ist es aber auch so, dass mich zum Beispiel über 99% der Inhalte bei Youtube schlicht nicht interessieren. Ich kannte das Fahrzeug und die Entwicklung vorher auch nicht. Und auf Tuning-Treffen und Messen bin ich auch nicht (mehr) unterwegs.
Habe von dem Vorfall auch nur mal in irgendeinem Forum gelesen.
@Marcel55
Ich weiß ja nicht, was genau für eine Tieferlegung verbaut ist. Federn sind oft nur ein fauler Kompromiss für die Optik. Der Hersteller denkt sich in der Regel ja etwas bei der Fahrwerksabstimmung.
Wenn ich jetzt ein M-Fahrwerk oder Audi S-(Line)Fahrwerk einfach mit anderen Federn ausstatte, kommt da meistens auch nichts Gutes bei rum.
Mit einem guten Fahrwerk ist es oft sogar so, dass der Komfort steigt und das Auto besser liegt. Je nach Härtegrad des Fahrwerks natürlich bezüglich Komfort
1FUX
Lt. Commander
Ich hab auch nicht gespendet.Thane schrieb:Außerdem will ich auch nicht die tolle Arbeit abwerten.
Aber keine Ahnung, jeder kann doch für das spenden was er, als gut befindet?
Wenn jemand z.B. Giraffen mag und im Zoo Köln eine Giraffe gestorben ist, dann ist es doch schön, wenn sich viele Giraffenfreunde zusammentun und für eine neue Giraffe spenden?
Ich finds selber krass, dass das so wohlwollend unterstützt wurde. Aber mei, viele Menschen mögen halt Autos und das ist auch gut so
floq0r
Captain
Wäre doch auch schön wenn jemand für eine neue Oma spendet wenn die alte gestorben ist1FUX schrieb:Ich hab auch nicht gespendet.
Aber keine Ahnung, jeder kann doch für das spenden was er, als gut befindet?
Wenn jemand z.B. Giraffen mag und im Zoo Köln eine Giraffe gestorben ist, dann ist es doch schön, wenn sich viele Giraffenfreunde zusammentun und für eine neue Giraffe spenden?
Eh klar, soll jeder mit seinem Geld machen was er will solang er niemand anderem damit schadet. Moralisch bedenklich ist in diesem Fall, dass die leute in weniger als einer Stunde 100k€ für ein Auto zusammenkriegen, an dem sie nicht einmal ein Eigentum haben werden aber für Menschen die verhungern und verrecken muss man immer zu Weihnachten um Spenden betteln.
Jeder soll mit seinem Geld tun, was er will. Will ich auch niemandem vorschreiben 
Ich fand das nur etwas "dreist" mit dem Spendenaufruf, weil es eben auch viele andere gute Autos, andere gute Projekte und andere Dinge gibt.
Und wo fängst du da an und wo hörst du auf? Ist dann aber eher so ein Grundsatz-Ding.
Dass Audi und andere Firmen da einsteigen, finde ich ja auch gut. War wirklich ein tolles Auto und als Petrol-Head war das Modell auch einer meiner liebsten der Baureihe.
Der Motor ist einfach Bombe.
Ich fand das nur etwas "dreist" mit dem Spendenaufruf, weil es eben auch viele andere gute Autos, andere gute Projekte und andere Dinge gibt.
Und wo fängst du da an und wo hörst du auf? Ist dann aber eher so ein Grundsatz-Ding.
Dass Audi und andere Firmen da einsteigen, finde ich ja auch gut. War wirklich ein tolles Auto und als Petrol-Head war das Modell auch einer meiner liebsten der Baureihe.
Der Motor ist einfach Bombe.
1FUX schrieb:Soll ich jetzt nochmal die Passagen raussuchen, wo du euren KIA als das perfekte Auto präsentierst?
Ohja, mach das bitte mal
Der Carens, den sie vorher hatte, der war wirklich geil... Perfektion?! Nunja... für mich existiert so etwas wie "Perfektion" eigentlich gar nicht. Keine Ahnung, warum du mir sowas jetzt wirklich in den Mund legst