Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

1FUX schrieb:
Klar ist das bedenklich. Sie haben aber geistiges Eigentum daran, indem er die ganze Arbeit nochmal macht und sie das mitverfolgen können. Ich finde die Videos auch sehr interessant. (ACHTUNG KEINE LOBPREISUNG)
Wo haben die bitte geistiges Eigentum daran? Du meinst sie haben Freude damit wenn er mit ihren finanziellen Mitteln wieder etwas aufbaut? Das schon, aber wirtschaftlich ist so eine Investition fragwürdig. Allerdings gibt es in dieser new economy einige Geschäftsmodelle, die mit den klassischen Mitteln der Wirtschaftstheorie nicht erklärt werden können :D

DJMadMax schrieb:
Der Carens, den sie vorher hatte, der war wirklich geil... Perfektion?! Nunja... für mich existiert so etwas wie "Perfektion" eigentlich gar nicht. Keine Ahnung, warum du mir sowas jetzt wirklich in den Mund legst :)
Für mich gibts Perfektion. Ich lege dir nichts in den Mund, ich mache einfach nur das Gleiche was du mit mir machst und anscheinend gefällt dir das genau so wenig wie mir. Also lassen wir das Alles, bitte :)
Wie gesagt, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.

floq0r schrieb:
Wo haben die bitte geistiges Eigentum daran? Du meinst sie haben Freude damit wenn er mit ihren finanziellen Mitteln wieder etwas aufbaut? Das schon, aber wirtschaftlich ist so eine Investition fragwürdig. Allerdings gibt es in dieser new economy einige Geschäftsmodelle, die mit den klassischen Mitteln der Wirtschaftstheorie nicht erklärt werden können :D
Sie lernen davon, oder erweitern ihr Wissen damit. Ist genauso als würdest du 50€ für nen Kochkurs zahlen, um neue Rezepte zu erlernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Shagrath
@1FUX
Vielleicht solltest du noch mal genau schauen, was du DJMadMax da unterschieben willst ;)
Enthusiastisch von seinem Swift zu reden macht ihn irgendwie nicht zum Fanboy des Autos seiner Frau, das er mal irgendwo nebenbei erwähnt hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Danke für Eure Hinweise. Ihr hattet richtig erkannt, dass es um Audio geht - hatte ich vergessen zu erwähnen. 😩

In diesem speziellen Fall geht es um ein möglichst reibungsfreies Upgrade, insofern finde ich die Existenz von Komplett-Kits schon interessant. ;) Die dabei eingeschränkte Auswahlmöglichkeit bezüglich ihrer Einzelkomponenten ist hier irrelevant - auch die Ansprüche an den Klang gehen eher in Richtung Druck/Lautstärke, nicht ins Feine/Audiophile.

Hat jemand konkrete Empfehlungen? Je weniger Kabel verlegt, Stecker geändert und am Fahrzeug verändert werden muss desto besser.

@Scheitel: Ich rede auch enthusiastisch über den RS4 und mir werden Lobpreisungen und der heilige Gral vorgehalten.

Finde den Fehler.

Vermutlich weil das geschriebene Wort häufig anders herum kommt, als es manchmal gemeint ist. Und das passiert im Netz halt schnell.
Der Fehler ist in diesem Fall, das du DJMadMax mit dem falschen Auto in Verbindung bringst.

Shagrath schrieb:
Danke für Eure Hinweise. Ihr hattet richtig erkannt, dass es um Audio geht - hatte ich vergessen zu erwähnen. 😩

In diesem speziellen Fall geht es um ein möglichst reibungsfreies Upgrade, insofern finde ich die Existenz von Komplett-Kits schon interessant. ;) Die dabei eingeschränkte Auswahlmöglichkeit bezüglich ihrer Einzelkomponenten ist hier irrelevant - auch die Ansprüche an den Klang gehen eher in Richtung Druck/Lautstärke, nicht ins Feine/Audiophile.

Hat jemand konkrete Empfehlungen? Je weniger Kabel verlegt, Stecker geändert und am Fahrzeug verändert werden muss desto besser.
Das sieht genau nach dem aus was du suchst: https://shop.car-u-audio.de/fahrzeu...y-soundupgrade-fuer-toyota-gt86/subaru-brz-v1

• Gefällt mir
Reaktionen: Shagrath
Scheitel schrieb:
Vermutlich weil das geschriebene Wort häufig anders herum kommt, als es manchmal gemeint ist. Und das passiert im Netz halt schnell.
Der Fehler ist in diesem Fall, das du DJMadMax mit dem falschen Auto in Verbindung bringst.
Ja, das ist schnell passiert und ich versuche das aus der Welt zu schaffen.
Nein der Fehler ist das DJMadMax mich hier als Prediger darstellt, obwohl ich nichts dergleichen gemacht habe.
Ich mache das Gleiche mit ihm und sage er predigt den KIA Carens hier an, obwohl er das eben nicht gemacht hat.

Können wir das Thema jetzt bitte beenden? Ich glaube hier wurde jetzt genug diskutiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shagrath
@1FUX
Okay, da sind wir schon wieder bei dem "anders verstehen als es gemeint ist" ;) Aber lassen wir das doch am besten mal allgemein sein, weils ja nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.

@Marcel55 Haste mal geschaut, was die original Federn kosten? Wenns nicht allzu teuer ist, kauf die dir doch vorm nächsten Inspektionstermin und tausche die aus und verscherbel die Sportfedern im Netz?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und 1FUX
Mich würde mal eher interessieren, wie BMW den Listenpreis für Ihren BMW M2 CS rechtfertigt?

95.000 €

Dagegen kostet der neue Porsche Cayman GTS 4.0 nur 80.000€ ist 200 kg leichter und hat nen Sechszylinder-Boxermotor als Mittelmotor.

Angebot und Nachfrage halt....

Würds für 95.000 Liste keiner Kaufen wäre er auch nicht so teuer

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich den Listenpreis bezahlt? Man bekommt doch bei so ziemlich jedem Neuwagenkauf Rabatte, auch bei BMW^^

Naja aber der Rabatt wird vom Listenpreis abgezogen und am Ende fährst du den Porsche trotzdem billiger.

Ja, bestimmt, aber ohne nach nachgeschaut zu haben, hat der M2 CS schon Ausstattung dabei, die man beim Porsche erst noch hinzupacken müsste? Auf jeden Fall ungewöhnlich, dass Porsche aufn ersten Blick günstiger in der Leistungsklasse zu sein scheint :D
Welchen Motor man am Ende bevorzugt ist natürlich Geschmackssache, aber aufer Rennstrecke sind die Porsche ja fast immer flotter als die Konkurrenz.
Laut Zperfs kommen beide aufs gleiche Leistungsgewicht
http://www.zeperfs.com/en/duel7988-8155.htm

Vermutlich ist in der Porsche Basisversion nichts drin und beim BMW schon mehr?
Bei den "Premium" Produkten aus dem VAG Konzern sind die Aufpreislisten in der Regel lang und teuer :D

Ich denke mal soooo viel Rabatt wird es da auch nicht geben, da es ja ein (auf 2200 Stück?) limitiertes Topmodell ist, die werden sie auch so gut genug an den Mann bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1FUX
Der Porsche ist ja kein normaler Serien Cayman. Ist ja quasi auch ein Sondermodell. Wie sich die Ausstattungen da gegenüberstehen, weiß ich nicht.

Scheitel schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich den Listenpreis bezahlt? Man bekommt doch bei so ziemlich jedem Neuwagenkauf Rabatte, auch bei BMW^^

Einen gewissen Rabatt bekommst halt immer. Aber um irgendwas an Autos zu vergleichen muss halt erstmal der Listenpreis herhalten.

MrMorgan schrieb:
Aber um irgendwas an Autos zu vergleichen muss halt erstmal der Listenpreis herhalten.
Eigentlich muss man den ausstattungsbereinigten Preis vergleichen, beim Sondermodell sind häufig irgendwelche Sachen schon drin, die man im "normalen" dazu kaufen müsste ;)

Zurück
Oben