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Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
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Scheitel
Admiral
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Verzeiht die möglicherweise blöd wirkende Frage, aber nehmt ihr dann Federn in der selben Dimension bzw Größe, wie es im Original war, oder nehmt ihr kürzere Federn wegen Tieferlegen?
Wenns wegen des Tieferlegens ist, wieso nicht dann auch die passenden (kürzeren) Dämpfer dabei?
Vielleicht sehe ich das falsch, aber es macht doch keinen Sinn mit dem "langen" alten Dämpfern kürzere Federn zu fahren?
Wenns wegen des Tieferlegens ist, wieso nicht dann auch die passenden (kürzeren) Dämpfer dabei?
Vielleicht sehe ich das falsch, aber es macht doch keinen Sinn mit dem "langen" alten Dämpfern kürzere Federn zu fahren?
DJMadMax
Fleet Admiral
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Veeetooooo! Die LiteBlox-Dinger sind ein wunderbares Argument, dem geneigten "Rennfahrer" ein Gewichtsersparnis vorzugaukeln. Ne Exide Maxxima wäre hier aber deutlich angebrachter. Von den gesparten 1500-2000 Euro kann man sich dann was Sinnvolleres am Auto gönnen, wo man wirklich nen Unterschied merkt ^^Shagrath schrieb:Leichtere Batterie (LiteBlox, ~20 kg Ersparnis)
Dito! Naja, 50kg wären etwas zu viel, aber so um die 30-35 dürften's schon gern wieder weniger sein ^^ Da war ich etwas... unbeherrscht die letzten 10-15 JahreDaMoffi schrieb:Hmmmm ... bei mir würde 50kg abspecken wohl am meisten bringen ...
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
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Klar für die Tieferlegung.Scheitel schrieb:Wenns wegen des Tieferlegens ist, wieso nicht dann auch die passenden (kürzeren) Dämpfer dabei?
Wenn ich nur die Federn mache z.B bei meinem Swift ist das eine Kostenfrage.
Mein MX5 oder der Octavia meiner Eltern habe ich dann gleich auch auf andere Dämpfer umgebaut.
Exit666
Captain
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@Scheitel
Nach meiner Meinung hast du damit auch nicht unrecht! Früher (ich komme ja noch aus der Generation 90er-Tuning) hat man bei uns halt gesagt, so bis 30mm geht mit Seriendämpfern. Klar, die verschleissen ggf. schneller.
Beim Bravo, fällt mir gerade ein, hatte ich zwei Mal die Seriendämpfer binnen kurzer Zeit platt. Bin dann auf Sachs gewechselt, nicht kürzer, aber "hochwertiger", die haben ewig gehalten.
Nach meiner Meinung hast du damit auch nicht unrecht! Früher (ich komme ja noch aus der Generation 90er-Tuning) hat man bei uns halt gesagt, so bis 30mm geht mit Seriendämpfern. Klar, die verschleissen ggf. schneller.
Beim Bravo, fällt mir gerade ein, hatte ich zwei Mal die Seriendämpfer binnen kurzer Zeit platt. Bin dann auf Sachs gewechselt, nicht kürzer, aber "hochwertiger", die haben ewig gehalten.
1FUX
Lt. Commander
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Also tief ist er nicht gerade, aber es sind auch grad die 18" Winterreifen drauf. Im Sommer ist das Fitment mit meinen 19" BBS Speedline noch einiges besser.
Trotzdem ist das Ding bullenhart. Wenn ich mal etwas zügiger über eine schlechte Straße fahre, dann schepperts schon machmal so, dass meine Freundin "aua" sagt.
Fahrwerk werde ich aber trotzdem nicht verbauen, da ich den Scirocco im Spätsommer wieder abgeben will.
DJMadMax
Fleet Admiral
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@1FUX
Gefällt mir von der Höhe her! Auf keinen Fall so unfahrbar tief, dass man um jeden Gullideckel einen riesigen Bogen machen müsste.
Gefällt mir von der Höhe her! Auf keinen Fall so unfahrbar tief, dass man um jeden Gullideckel einen riesigen Bogen machen müsste.
Ergänzung ()
...da hat man noch das Tuning mit ner Handsäge gemacht... zack, war ne halbe Windung der Feder wegExit666 schrieb:Früher (ich komme ja noch aus der Generation 90er-Tuning) hat man bei uns halt gesagt, so bis 30mm geht mit Seriendämpfern.
1FUX
Lt. Commander
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Nö, das nicht. In der Tiefgarage meiner Arbeit setze ich trotzdem 2-3x leicht auf. Ist zwar nur Plastik, aber dieses Geräusch macht mich fertig.
Aufpassen muss man auf jeden Fall bei Bordsteinen, wie z.B. am Supermarkparkplatz. Da kannste dir an der Frontstoßstange alles verkratzen und eindrücken, wenn du zu weit nach vorne fährst.
Aufpassen muss man auf jeden Fall bei Bordsteinen, wie z.B. am Supermarkparkplatz. Da kannste dir an der Frontstoßstange alles verkratzen und eindrücken, wenn du zu weit nach vorne fährst.
floq0r
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Ist doch komplett unerheblich was das kostet ! Welcher Depp bezahlt heute noch sein eigenes Auto? Lieber das alte anzünden und warten bis die Leute aus dem Internet ein Spendenkonto einrichtenDJMadMax schrieb:Jaja klar, weil die Serienausstattung bzw. Sonderausstattung bei BMW ja auch so unfassbar günstig ist ^^ Infotainmentsystem für 2000 Euro, weil's drei Pixel mehr anzeigt, als das 300 Euro aufpreisige System im Dacia?
Das Thema Lautstärke sollte übrigens nicht unterschätzt werden... Ich habe zum Fußgängerschutz gleich einen V8 Soundgenerator in meinem Elektroauto
endanwender
Lt. Junior Grade
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bei neueren E-Autos sogar vorgeschrieben: Anfahrgeräusch darf nicht deaktiviert werden1FUX schrieb:Sind die Soundgeneratoren nicht illegal?
Marcel55
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Das finde ich schon irgendwie sinnvoll. Wenn ich mit meinem Hybriden elektronisch über den Parkplatz fahre muss ich doppelt aufpassen, der Wagen gibt ja keine Geräusche von sich. Die Leute erschrecken sich dann immer wenn sie sehen dass da was fährt.endanwender schrieb:bei neueren E-Autos sogar vorgeschrieben: Anfahrgeräusch darf nicht deaktiviert werden
Ich hab mich auch schon mal erschrocken als ich übern Parkplatz gelaufen bin und auf ein mal bewegt sich da son A3 Etron aus der Parklücke raus an der ich gerade vorbeigehe...
Naja immerhin gucke ich ob da was kommt bevor ich fahre und mein Auto warnt mich auch wunderbar vorm Querverkehr. Dieses Feature ist echt genial.
Gibt das ST-X Fahrwerk, aber das soll auch nicht gerade von der komfortablen Seite.MrMorgan schrieb:Gibt's von ST Suspension keine Fahrwerke für dein Auto? ST-X oder ggfls. noch XA?
Eigentlich brauche ich ein Fahrwerk das Komfort und Fahrdynamik unter einen Hut bringt. Toyota hat das ganz gut hingekriegt finde ich. Komfortabel aber trotzdem schaukelt es nicht.
Das Serienfahrwerk vom Suzuki bin ich leider nie gefahren.
Das ist das blöde, habe ne Stunde Probefahrt gemacht aber da ist mir das Fahrwerk noch nicht negativ aufgefallen. Besser sollte man sich son Auto einen Tag nehmen wenns geht. Oder 2. Aber da muss der Händler auch mitspielen.
coolbleiben
Lt. Commander
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@Marcel55 du fährst doch nicht wirklich sportlich also macht nen Serienfahrwerk am meisten Sinn. Außerdem wird das Fahrwerk vom Sport bestimmt sportlicher sein als vom normalen Swift.Marcel55 schrieb:Ein KW V3 wäre für das Auto zu haben, aber da bin ich schnell 2.000€ für los. Weiß nicht ob sich das lohnt.
Nichts gegen Liionen Akkus, fahre auch einen im Sommer aber nicht für das Geld.DJMadMax schrieb:Veeetooooo! Die LiteBlox-Dinger sind ein wunderbares Argument, dem geneigten "Rennfahrer" ein Gewichtsersparnis vorzugaukeln. Ne Exide Maxxima wäre hier aber deutlich angebrachter. Von den gesparten 1500-2000 Euro kann man sich dann was Sinnvolleres am Auto gönnen, wo man wirklich nen Unterschied merkt ^^
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