Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

coolbleiben schrieb:
Der ist doch viel zu sauber! Der gehört in den Dreck.

Das war der erste Tag nach einer sehr langen technischen Überholung.. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: pekomane
jetzt weißt du warum die Straßen in den USA so Breit sind.
nicht weil die Autos groß sind sonder.... :mussweg:

ein Ami würde auf einer D. baustellendurchfarht 2m breite, Panik bzw. einen Herzinfakt bekommen.
Und wir quetschen uns am LKW täglich vorbei,

• Gefällt mir
Reaktionen: Skatch
@DJMadMax
Die Lenkung hat für einen Ami erstaunlich wenig Spiel, was u.a. aber auch an dem manuellen Lenkgetriebe (also ohne Servo oder sowas) liegt.
Da die Lenkung aber anders als bei einem Auto nicht 1080° sondern 1800° beträgt, braucht dafür bissel Muckies inne Arme.. ^^

Der Radius.. joa.. keine Ahnung.. Wenden in 20 Zügen. :D
Ganz so extrem ist es nicht und man kommt auch durch kleinere Kreisverkehre durch, muss aber auch dementsprechend krubeln.. im Stand lenken geht allerdings nicht, da zu schwer.. ^^

@Sasi Black
Auf der Autobahn fahre ich damit eh nicht, da bei ~80 km/h Schluss ist (und das auch nur mit treten) und man von jedem LKW überholt werden würde.
Der Dicke ist komplett auf Drehmoment ausgelegt. ^^
Breite von Spiegel zu Spiegel sind ~2,45 Meter, geht also noch.. :)

Mittlerweile fahre ich nur noch ältere Autos.. :)
Kordi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das noch dinger die kannst du mit dem "einfachen kleinen Werkzeugkoffer" und bischen Schweiß und spucke Reparieren.
auch wenn das "große" Motoren sind kommt man eig. fast immer ans Kaputte Bauteil dran ohne vorher 10 Dinge ausgebaut zu haben.
Männerspielzeug 😍

ist das Viedeo mit oder ohne allrad, die wird starr sein oder?
kann mir vorstellen das Allrad auch den Wenderadius nach aussen schiebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Skatch
Der Dicke ist nen W200, der hat vorne und hinten Starrachsen, war damals ne Vorgabe von der US Army und wurde extra so für die gebaut.
Gab noch einige andere Extras, wie dauerhaftes Allrad mit Untersetzungsgetriebe, doppeltes Blattfederpaket hinten etc.

Die zivile Version nennt sich D200 und hat vorne Einzelradaufhängung, nur Heckantrieb und hinten auch nur ein einfaches Blattfederpaket. :)

Links mein W200, rechts der D200 von nem Freund.. :)
Meiner hat z.B. 37 Zoll Räder und nen 3 Zoll Bodylift, der D200 ist nicht geliftet und hat 33er Räder. :)
Die zivile Version hat bissel weniger Drehmoment, ist dafür aber auch etwas flotter unterwegs. :)
Die Front ist unterschiedlich, da meiner von 1978 ist und der D200 von 1976 ist.. :)

40644311_2235625956452196_8508006033539465216_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, pekomane, 1FUX und 2 andere
Pass auf dass niemand Sticker auf deinen Truck klebt. Soll ja die Umwelt schützen...

@Skatch
Schönes Ding. Der D200 sieht ja fast wie ein Spielzeug daneben aus. Autobahn muss man ja auch nicht zwingend fahren, das sind halt eher Offroader. Fährst du den nur "just for fun" oder nutzt du ihn auch zum Transport oder so?

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich unser neuer Alter fahren wird. Der hat Power Steer, die Bremsen sollen "sehr gut" sein. Ob der nun Power Brakes hat oder nicht, weiß ich aber nicht. Werden wir alles sehen und merken. ;-) Momentan ist er auf der Überfahrt von Miami nach Bremerhaven.

Hier stand er im Hafen von Miami und wartete auf die Verladung:
IMG-20200218-WA0014.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, DJMadMax, Skatch und 5 andere
1FUX schrieb:
Pass auf dass niemand Sticker auf deinen Truck klebt. Soll ja die Umwelt schützen...

Ein paar Aufkleber hat er ja schon.. :D

s-l640.jpg

2Liters.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: pekomane, Necrol und 1FUX
@pekomane

Schöner 1968er Camaro.. welchen Motor hat er?!
Ist auf jeden Fall auch ein geiles Teil, ganz anders als meiner, aber geil. :D

Skatch schrieb:
@pekomane

Schöner 1968er Camaro.. welchen Motor hat er?!
Ist auf jeden Fall auch ein geiles Teil, ganz anders als meiner, aber geil. :D

Ja, sehr anders. Aber eine grüne Plakette bekommt er auch nicht. :D

Er hat einen 327er Smallblock (5,4 l) und als einer der letzten '68er hat er 275 PS statt der bis dahin serienmäßigen 210 PS. Gegen Ende der '68er-Produktion bekamen einige Exemplare quasi testweise das für das '69er-Modell vorgesehene neue Automatik-Getriebe und dazu den stärkeren 327er, der auch in manchen Varianten der Corvette zum Einsatz kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skatch
@Skatch
So geil ich den Karren auch finde, so bekloppt sind im gleichen Atemzug die wirklich lächerlichen Aufkleber. Da braucht man sich auch nicht über die Ökofraktion beschweren, wenn man am Ende (nur eben auf seinem Gebiet) genauso affig agiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: coolbleiben
@DJMadMax
Die Aufkleber sind da aber schon länger drauf, als Greta auf Tour ist.
Mir persönlich ist es aber auch ziemlich Wumpe, was andere davon halten, muss ja mir gefallen. :)

Btw: Ich beschwere mich nicht über die Ökofraktion, ich habe z.B. kein F*ck Greta Aufkleber und bin auch in keiner Fridays for Hubraum Facebook Gruppe oder sowas.
Ich habe mir damit einen Kindheitstraum erfüllt und würde ihn auch immer und immer wieder kaufen, selbst wenn 99% aller Autos schon mit Strom oder Wasserstoff fahren..

• Gefällt mir
Reaktionen: Shagrath, 1FUX und lord-of-fire
Kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte 5 Jahre lang nen V8 und viel Spaß damit. Zu Gunsten des Eigenheims bin ich dann wieder beim Vernunftauto.

Nen Nachbar hatte mal nen alten A6 mit 4,2l Hubraum und dazu nen Polo auf dem er nen Aufkleber mit 4,2l Wischwasser kleben hatte :D
@DJMadMax
Solche Aufkleber sollten dann aber dennoch nicht dafür ausreichen, dass jemand, der anders denkt, den Wagen dann beschmiert/beschädigt, was dieser Tage ja durchaus schon mal öfter bei den Fullsize SUV vorgekommen ist.
Skatch schrieb:
Ich habe mir damit einen Kindheitstraum erfüllt und würde ihn auch immer und immer wieder kaufen, selbst wenn 99% aller Autos schon mit Strom oder Wasserstoff fahren..
Kann ich verstehen und würde ich auch immer tun, wenn es finanzierbar ist.

@DJMadMax Außerdem bringt jeder Aufkleber mindestens 5 PS !!!

OT:

Meine Fresse, ist der neue GTI hässlich.

2a2avw_golf_viii_gti.jpg

Dieser 5er Pasch an der Frontstoßstange ... was soll das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und BOBderBAGGER
Ich muss beim 8er Golf immer sofort an den BMW e60 denken wegen den Frontscheinwerfern.
https://i.ytimg.com/vi/RvsxzhfgOAw/maxresdefault.jpg

Wobei ich die beim 5er damals auch erst gar nicht mochte, dann aber mit der Zeit immer mehr. Vielleicht passiert das ja beim Golf auch... so in 10 Jahren. :freaky:

Das mit den Waben unten im Grill ist wohl die Fortsetzung von diesen merkwürdigen LED-Formen in der Front beim E-Golf und E-Passat. War halt bei denen damals schon auffällig, weil einzigartig und jetzt wo quasi alle Tagfahrlichter ein Mix aus Audi und BMW sind, bis zu dem Punkt, dass ich selbst die beiden nicht mehr auseinander halten kann, geht das LED-Game wohl in der Stoßstange weiter... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1FUX
Der GTI ist seit einigen Generationen hässlich bzw. langweilig....

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Stock86 und 1FUX
Mir ist bisher auch niemand untergekommen der den 8er Golf irgendwie schön findet. :D

Obs dann mit der 8. Generation auch wieder 5 verschiedene GTI Varianten geben wird?

Zurück
Oben