Skatch schrieb:
Die Aufkleber sind da aber schon länger drauf, als Greta auf Tour ist.
Meine Leder-Couch gibt's schon länger, als die Packung Erdnüsse, die hier neben mir stehen.
Wieso erwähnst du diesen Namen? Verstehe den Zusammenhang nicht.
Skatch schrieb:
Mir persönlich ist es aber auch ziemlich Wumpe, was andere davon halten, muss ja mir gefallen.
Das stimmt wohl, aber wundere dich nicht, wenn Leute dich entsprechend "kategorisieren", wenn du offenkundig auf Umweltschutz und Abgasnormen pfeifst, bzw. diese noch ins Lächerliche ziehst. Den Softdrink-Aufkleber kann man ja noch hinnehmen, ich fand früher auch die ganzen Ami-Supras mit "V8HAHA" oder "V12KILR"-Nummernschildern lustig, aber sich heute noch hinzustellen und wirklich provokant den eigenen Dreck, den man zweifellos produziert, auch noch GUT zu heißen, zeugt schon von einer gewissen... ich nenne es einfach mal "Gesinnung".
Skatch schrieb:
Btw: Ich beschwere mich nicht über die Ökofraktion, ich habe z.B. kein F*ck Greta Aufkleber
Nur, weil der Wortlaut nicht identisch ist, nimmt das nicht die absolut gleichwertige Bedeutung deines Fantasie-Abgasnorm-Aufklebers. Dass der Schlitten keinen Rosenduft auspustet, sollte wohl jedem klar sein. Sich dann aber noch hinzustellen und sich darüber zu freuen, dass man da eine unfassbare Menge Dreck in die Umwelt pustet, DAS ist das Problem und daran rege ich (und hoffentlich genug andere Leute) sich zurecht auf. Es ist eine Sache, mit einem alten, nicht wirklich optimal verbrennenden Fahrzeug zu fahren, oder sich dann noch hinzustellen und mittels Aufkleber das auch noch jedem unter die Nase zu reiben.
Scheitel schrieb:
Solche Aufkleber sollten dann aber dennoch nicht dafür ausreichen, dass jemand, der anders denkt, den Wagen dann beschmiert/beschädigt, was dieser Tage ja durchaus schon mal öfter bei den Fullsize SUV vorgekommen ist.
Weder solche Aufkleber, noch sonst irgend etwas. Wer behauptet das denn, dass du jetzt überhaupt diesen Vergleich ziehst und MICH auch noch damit zitierst?
floq0r schrieb:
Ich war letzte Woche am Weg in den Süden am deutschen Eck unterwegs und finde das grauenhaft. Hoher Geschwindigkeitsunterschied, immer wieder voll runterbremsen wegen Rückstau, schlechte Fahrbahnbeläge und gefährlich kurze Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen.
Falls du dich mit dieser Fahrweise meinst, kann ich mir schon denken, wie (unfassbar vorausschauend) du Auto fährst