Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
floq0r
Captain
Bitte fahr doch nach Bayern und verbringe einen halben Tag auf der AB zwischen Rosenheim und Salzburg. Ich bin während der Fahrt permanent aufmerksam, spiele weder am Handy noch am Radio oder Navi und muss trotzdem ständig Sorge haben, dass hinter der nächsten langgezogenen Kurve die Warnblinker auftauchen. Da geht es ja nicht nur darum, dass ich möglicherweise auffahre sondern auch darum ob es der Fahrer hinter mir rechtzeitig schafft.DJMadMax schrieb:Falls du dich mit dieser Fahrweise meinst, kann ich mir schon denken, wie (unfassbar vorausschauend) du Auto fährst![]()
Skatch
Captain
DJMadMax schrieb:Wieso erwähnst du diesen Namen?
Du sagst damals wars lustig und darauf bezieht sich meine Aussage.
Der Aufkleber ist da schon seit 2002 drauf und nur weil jetzt auf einmal jeder auf Umweltapostel macht, soll ich den runterkratzen?! Pff..
Ich scheisse übrigens auch nicht auf Abgasnormen, wie kommst du darauf?!
Weil ich pro Jahr vielleicht ~3000 km mit meinen Oldtimern auf Treffen fahre?!
Es ist übrigens nen Beziner, falls hier gleich die Dieselkeule geschwungen werden sollte.
Am besten verschrotte ich dann gleich auch noch meinen Opel Rekord von 1985 mit 2+ Gutachten, weil der hat ja auch keinen Kat..
Übrigens: mein richtiger Daily hat nen Verbrauch von unter 5 Liter, ich kaufe in Unverpackt-Shops ein und bringe zum Bäcker meine eigene Tupperdose mit um Müll zu sparen und trenne diesen zu Hause akribisch..
Aber ja, ich bin der BÖSE BÖSE Umweltverpester, der sich darüber auch noch lustig macht.
Echt traurig wie sehr man sich über einen Aufkleber aufregen und wie viel man dort hinein interpretieren kann.
Sich selbst einfach mal ein bissel weniger wichtig nehmen und vorher Fragen, statt direkt zu urteilen.
Zuletzt bearbeitet:
@floq0r
Da brauche ich nicht nach Bayern fahren, das ist hier in Hessen auch normale Härte - eben überall in Ballungsgebieten, bzw. dort, wo zwei Ballungsgebiete mit großen Hauptverkehrsadern verbunden werden. Klar muss man da immer hellwach sein - aber auch überall anders im Straßenverkehr. Ich mache da keinen Unterschied, ob es eine staugefährdete Strecke ist, oder ob ich mutterseelenallein bei hellichtem Tage auf einer kerzengeraden Straße unterwegs bin. Ich rechne immer damit, dass mir von der Seite eine transsizilianische Breitarschantilope ins Auto rennen kann. Hat bisher auch nicht geschadet, mit solch einer Einstellung und Aufmerksamkeit unterwegs zu sein
@Skatch
Du fühlst dich herrlich angesprochen, rechtfertigst dich mit dem Einkauf von unverpackten Produkten und verstehst es einfach nicht - es ist wirklich traurig. Es hat auch nichts mit den von mir angesprochenen Licence Plates der Amis zu tun, wo man sich einfach nur gegenseitig den Motor aufgrund seiner Performance madig machen will.
Es geht um: "Mein Auto produziert Dreck - SEHR viel Dreck... ja, das weiß ich, das ist kein Geheimnis" und dann um "Hey, guck mal? Hier der Aufkleber hat ein Totenkopfsymbol, weil mein Auto deine Luft so dolle verpestet, ach was bin ich unfassbar lustig".
Merkst den Unterschied immer noch nicht, oder? Es tut mir in der Seele weh, wenn Leute so wenig Weitblick haben... und du glaubst allen Ernstes, ich will, dass du deine Karren verschrottest? Uff... UFF! AUA!
EDIT:
Ich versuch's mal noch mehr zu verdeutlichen:
Ich würde mir wünschen, dass du lieber 5x so viel fährst und 10x so viel Sprit verballerst, als dass du diesen Aufkleber auf dem Auto hast ^^ Du verstehst meinen Standpunkt immer noch nicht, oder?
Ich kann dir meine Meinung ja nicht einzwingen, aber ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, meinen Standpunkt wenigstens nachzuvollziehen.
Da brauche ich nicht nach Bayern fahren, das ist hier in Hessen auch normale Härte - eben überall in Ballungsgebieten, bzw. dort, wo zwei Ballungsgebiete mit großen Hauptverkehrsadern verbunden werden. Klar muss man da immer hellwach sein - aber auch überall anders im Straßenverkehr. Ich mache da keinen Unterschied, ob es eine staugefährdete Strecke ist, oder ob ich mutterseelenallein bei hellichtem Tage auf einer kerzengeraden Straße unterwegs bin. Ich rechne immer damit, dass mir von der Seite eine transsizilianische Breitarschantilope ins Auto rennen kann. Hat bisher auch nicht geschadet, mit solch einer Einstellung und Aufmerksamkeit unterwegs zu sein
@Skatch
Du fühlst dich herrlich angesprochen, rechtfertigst dich mit dem Einkauf von unverpackten Produkten und verstehst es einfach nicht - es ist wirklich traurig. Es hat auch nichts mit den von mir angesprochenen Licence Plates der Amis zu tun, wo man sich einfach nur gegenseitig den Motor aufgrund seiner Performance madig machen will.
Es geht um: "Mein Auto produziert Dreck - SEHR viel Dreck... ja, das weiß ich, das ist kein Geheimnis" und dann um "Hey, guck mal? Hier der Aufkleber hat ein Totenkopfsymbol, weil mein Auto deine Luft so dolle verpestet, ach was bin ich unfassbar lustig".
Merkst den Unterschied immer noch nicht, oder? Es tut mir in der Seele weh, wenn Leute so wenig Weitblick haben... und du glaubst allen Ernstes, ich will, dass du deine Karren verschrottest? Uff... UFF! AUA!
EDIT:
Ich versuch's mal noch mehr zu verdeutlichen:
Ich würde mir wünschen, dass du lieber 5x so viel fährst und 10x so viel Sprit verballerst, als dass du diesen Aufkleber auf dem Auto hast ^^ Du verstehst meinen Standpunkt immer noch nicht, oder?
Zuletzt bearbeitet:
Skatch
Captain
@DJMadMax
Doch, ich verstehe dich, aber es ist mir trotzdem egal..
Du unterstellst mir, dass ich den Aufkleber drauf habe, weil ich auf die Umwelt scheisse und das ist schlicht und einfach gelogen.
Und ja, GENAU so hast du es geschrieben..
Es ist völlig egal, ob da der schwarze Plakette Aufkleber oder irgendwelche anderen drauf sind oder nicht, es wird IMMER jemanden geben, der daran irgendetwas , aus was für Gründen auch immer, zu nörgeln hat.
Und da es erfahrungsgemäß nichts bring, darüber zu diskutieren, belasse ich es nun einfach dabei.
Und jetzt mach dir die Welt, wie sie dir gefällt, geht mir am Poppes vorbei.. ^^
Ich weiß ja, dass es nicht so ist wie du es hier darstellst.
Doch, ich verstehe dich, aber es ist mir trotzdem egal..
Du unterstellst mir, dass ich den Aufkleber drauf habe, weil ich auf die Umwelt scheisse und das ist schlicht und einfach gelogen.
Und ja, GENAU so hast du es geschrieben..
wenn du offenkundig auf Umweltschutz und Abgasnormen pfeifst
Es ist völlig egal, ob da der schwarze Plakette Aufkleber oder irgendwelche anderen drauf sind oder nicht, es wird IMMER jemanden geben, der daran irgendetwas , aus was für Gründen auch immer, zu nörgeln hat.
Und da es erfahrungsgemäß nichts bring, darüber zu diskutieren, belasse ich es nun einfach dabei.
Und jetzt mach dir die Welt, wie sie dir gefällt, geht mir am Poppes vorbei.. ^^
Ich weiß ja, dass es nicht so ist wie du es hier darstellst.
Zuletzt bearbeitet:
floq0r
Captain
Entweder verstehst du nicht was ich meine oder du hast ein geringeres Problem damit dich mit fehlenden Investitionen in den deutschen Infrastrukturausbau abzufinden als mit der von dir so verhassten Volkswagen AG.DJMadMax schrieb:@floq0r
Da brauche ich nicht nach Bayern fahren, das ist hier in Hessen auch normale Härte - eben überall in Ballungsgebieten, bzw. dort, wo zwei Ballungsgebiete mit großen Hauptverkehrsadern verbunden werden. Klar muss man da immer hellwach sein - aber auch überall anders im Straßenverkehr. Ich mache da keinen Unterschied, ob es eine staugefährdete Strecke ist, oder ob ich mutterseelenallein bei hellichtem Tage auf einer kerzengeraden Straße unterwegs bin. Ich rechne immer damit, dass mir von der Seite eine transsizilianische Breitarschantilope ins Auto rennen kann. Hat bisher auch nicht geschadet, mit solch einer Einstellung und Aufmerksamkeit unterwegs zu sein![]()
Ich kann auch Urlaub im Irak machen, klar muss ich da aufpassen, könnte ja neben mir jederzeit ein LKW hochgehen aber das ist eben so...?
Den Zustand der deutschen Autobahnen finde ich angesichts der überlaufenden Haushaltsüberschüsse eine Schande.
@floq0r
Seit dem ich in den USA an der Westküste war, schockt mich nichts mehr in Bezug auf den Zustand unserer Straßen. Dass unser Zustand jedoch besserbar wäre, steht ausser Frage. Das riesen "Problem" (das für die Lobbyisten natürlich keins ist) ist eben, dass in Deutschland Steuereinnahmen nicht zweckgebunden sind. Die KFZ-Steuer, die in Deutschland jedes Jahr mehrere Millarden Euro einbringt, wird dann z.B. einfach mal nach Belieben dafür verwendet, die Banken zu retten oder den Griechen weiterhin ihre Rente mit weit vor 60 zu finanzieren.
@Skatch
Der Aufkleber ist gewollt und bewusst provokant, ausserdem ist er von dir ja ganz offensichtlich auf irgend einem Holztisch fotografiert worden - der ist also nicht, wie von dir behauptet (wie der andere vielleicht) schon seit vor dem Fahrzeugerwerb aufgebracht, den hast du dir bewusst zugelegt und aufgeklebt.
Wer hier in welcher Traumwelt lebt, bleibt einfach mal offen.
Seit dem ich in den USA an der Westküste war, schockt mich nichts mehr in Bezug auf den Zustand unserer Straßen. Dass unser Zustand jedoch besserbar wäre, steht ausser Frage. Das riesen "Problem" (das für die Lobbyisten natürlich keins ist) ist eben, dass in Deutschland Steuereinnahmen nicht zweckgebunden sind. Die KFZ-Steuer, die in Deutschland jedes Jahr mehrere Millarden Euro einbringt, wird dann z.B. einfach mal nach Belieben dafür verwendet, die Banken zu retten oder den Griechen weiterhin ihre Rente mit weit vor 60 zu finanzieren.
@Skatch
Der Aufkleber ist gewollt und bewusst provokant, ausserdem ist er von dir ja ganz offensichtlich auf irgend einem Holztisch fotografiert worden - der ist also nicht, wie von dir behauptet (wie der andere vielleicht) schon seit vor dem Fahrzeugerwerb aufgebracht, den hast du dir bewusst zugelegt und aufgeklebt.
Wer hier in welcher Traumwelt lebt, bleibt einfach mal offen.
Skatch
Captain
Der Aufkleber ist auf der Heckklappe, da wo alle anderen auch sind.
Und nicht Mal von mir drauf geklebt.. genau so wie ein paar andere auch nicht..
Da ich davon aber kein Bild hatte, habe ich von dem Aufkleber nen Bild aussen Internet genommen.
Ist nicht Mal 1 zu 1 das gleiche.
Siehe hier: https://i.ebayimg.com/images/g/GRIAAOSwfphaXLiS/s-l400.jpg
Wie schon Mal gesagt, nimm dich einfach ein bissel weniger wichtig und frag nach, statt dir irgendeinen Hohn zusammen zu reimen und über Leute zu urteilen, die du nicht kennst..
Und nicht Mal von mir drauf geklebt.. genau so wie ein paar andere auch nicht..
Da ich davon aber kein Bild hatte, habe ich von dem Aufkleber nen Bild aussen Internet genommen.
Ist nicht Mal 1 zu 1 das gleiche.
Siehe hier: https://i.ebayimg.com/images/g/GRIAAOSwfphaXLiS/s-l400.jpg
Wie schon Mal gesagt, nimm dich einfach ein bissel weniger wichtig und frag nach, statt dir irgendeinen Hohn zusammen zu reimen und über Leute zu urteilen, die du nicht kennst..
Ich denke, jeder darf sich auf sein Auto kleben, was er mag. Sofern wir hier nicht von verfassungsfeindlichen Symbolen oder direkten Beleidigungen sprechen 
Nach der Logik müsste man sich ja auch empören bei Pullis oder Shirts mit vermeintlich provokativen Sprüchen...
Nach der Logik müsste man sich ja auch empören bei Pullis oder Shirts mit vermeintlich provokativen Sprüchen...
Skatch
Captain
Das passiert halt, wenn man sich oder seine Meinung für unabdingbar wichtig hält.
Ich glaube aber auch, dass es sinnlos ist, da noch irgendwie weiter zu diskutieren.
Ich ziehe jetzt erstmal meinen - 4 Zylinder fahren nur Kinder - Pullover an..
Ich glaube aber auch, dass es sinnlos ist, da noch irgendwie weiter zu diskutieren.
Ich ziehe jetzt erstmal meinen - 4 Zylinder fahren nur Kinder - Pullover an..
Ich finde schon, dass es auch bei "witzig" gemeinten Provokationen deutliche Unterschiede gibt. Etwas, das allgemeinhin nicht "gut" ist muss nicht noch hervorgestochen werden. Hat überhaupt nichts damit zu tun, wie wichtig man sich selbst nimmt, eher mit dem krassen Gegenteil, nämlich wie wichtig man sein Umfeld nimmt, womit ich wieder bei der eingangs schon genannten Thematik bin: es ist schade, wenn gewisse, sehr offensichtliche Dinge, einfach nicht verstanden werden. Das ist keine Quantenphysik, sondern simple Logik.
Scheitel
Admiral
Dann würde ich dich damit gern auf einem passenden Moped sehenSkatch schrieb:Ich ziehe jetzt erstmal meinen - 4 Zylinder fahren nur Kinder - Pullover an![]()
Wäre natürlich ultra witzig, wenn du nen Boss Hoss mit dem gleichen Motor wie im Dodge hättest
1FUX
Lt. Commander
@DJMadMax Du bist so ein richtiger Deutscher, oder?
Huhu, ein Münchener hier. A92 nach Deggendorf, 2-spurig, 240 auf der Uhr ... Meinst du da guckt nur ein Mensch, ob hinter ihm jemand mit großer Geschwindigkeit kommt? Nein, natürlich nicht.
Habe wenigstens meine Bremsen ordentlich freibremsen können und paar Mittelfinger sind auch geflogen. Aber der Rentner sitzt in seinem Scheiß-Mercedes und bekommt gar nichts von der Außenwelt mit, weil moderne Autos dieses Verhalten noch zusätzlich fördern.
floq0r schrieb:Bitte fahr doch nach Bayern und verbringe einen halben Tag auf der AB zwischen Rosenheim und Salzburg. Ich bin während der Fahrt permanent aufmerksam, spiele weder am Handy noch am Radio oder Navi und muss trotzdem ständig Sorge haben, dass hinter der nächsten langgezogenen Kurve die Warnblinker auftauchen. Da geht es ja nicht nur darum, dass ich möglicherweise auffahre sondern auch darum ob es der Fahrer hinter mir rechtzeitig schafft.
Huhu, ein Münchener hier. A92 nach Deggendorf, 2-spurig, 240 auf der Uhr ... Meinst du da guckt nur ein Mensch, ob hinter ihm jemand mit großer Geschwindigkeit kommt? Nein, natürlich nicht.
Habe wenigstens meine Bremsen ordentlich freibremsen können und paar Mittelfinger sind auch geflogen. Aber der Rentner sitzt in seinem Scheiß-Mercedes und bekommt gar nichts von der Außenwelt mit, weil moderne Autos dieses Verhalten noch zusätzlich fördern.
Scheitel
Admiral
Das hat mit der BAB Location ja nicht zu tun, weil das ja leider auch normal ist. Aber damit kann man ja durchaus rechnen.1FUX schrieb:Meinst du da guckt nur ein Mensch, ob hinter ihm jemand mit großer Geschwindigkeit kommt? Nein, natürlich nicht.
Fährst du mit Abblendlicht? Wenn ja, mal überlegt, ob du bei 200+ dazu noch die Nebler anmachst? Kann ich nur empfehlen....