Knecht_Ruprecht
Admiral
- BeitrÀge
- 8.277
Du meinst BMW?
Sorry, war ne Steilvorlage đ
Sorry, war ne Steilvorlage đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
floq0r schrieb:Ziemlich aggro fĂŒr einen Polo
Naja, ich habe österreichische und tschechische Vorfahren, aber ansich bin ich deutscher StaatsbĂŒrger, ja.1FUX schrieb:@DJMadMax Du bist so ein richtiger Deutscher, oder?
1FUX schrieb:
Nein ist Xenon und die Farbe weiĂ hebt sich immer ab von der Strasse.
Dazu braucht man aber keinen AMG, wenn ich mit meinen Karren Gas gebe sehen die anderen meist auch nur noch RĂŒcklichterExit666 schrieb:Faktisch lĂ€sst man DrĂ€ngler am Ortsausgang öfter einfach stehen.![]()
Die sind wirklich furchtbar, machen allerdings auch die wenigsten. 60 sind hier in der Stadt vollkommen normal wenn nicht gerade ein Blitzer in der NÀhe ist. Die fÀhrt meist selbst die Polizei.DJMadMax schrieb:Sind aber auch furchtbare Leute, die einfach ordentlich mit 50 bis ans Ortsende heranfahren ^^
Die wollen sich halt nicht ĂŒberholen lassenThane schrieb:Andererseits sind auch manche Leute in so typischen Familien- und Vertreterautos (in der Regel mit einem Diesel zwischen ~100 und 180 PS) nervig, die erst die ganze Zeit langsam fahren (z.B. 70-80 in der 100er Zone), aber das Gaspedal auf einmal finden, wenn man zum Ăberholen ansetzt.
Marcel55 schrieb:Der Momentanverbrauch meiner Autos ist bei 30 nicht besser als bei 50, dafĂŒr bin ich aber lĂ€nger in der StraĂe verpeste also lĂ€nger die Luft.
Thane schrieb:Eher so ein typisches Ding solcher Leute mit ihrer Meinung geiler Karre, die auch meinen, etwas beweisen zu mĂŒssen. Kann ja schlieĂlich nicht angehen, dass man hinterher fĂ€hrt![]()
Hier ist auch ne 3 spurige StraĂe aus der Stadt zur Autobahn, frĂŒher 70, jetzt wegen BrĂŒckenschĂ€den 50 und wenn ne Baustelle ist/war, das StĂŒck auch 30. Wir werden von wirklich jedem ĂŒberholt, wenn wir da mit Tacho+10 lang fahren (was wir immer tun). Und viele fahren dann aufe BAB und schleichen dann die Auffahrt hoch und aufer BAB weiter. Aber wo begrenzt ist, immer schön reichlich schneller fahren... ich werde es nie verstehen. Sehr viele Bekannte, mit denen man fĂ€hrt, machen das genauso^^Marcel55 schrieb:Die sind wirklich furchtbar, machen allerdings auch die wenigsten. 60 sind hier in der Stadt vollkommen normal wenn nicht gerade ein Blitzer in der NĂ€he ist. Die fĂ€hrt meist selbst die Polizei.
Bei der E9x Generation das Gleiche, das wird wohl immer passierenThane schrieb:Entsprechendes Klientel kauft jetzt auch vermehrt das Modell
Dann mĂŒsste man ja 1-n GĂ€nge runter schalten, das doch zuu viel verlangtExit666 schrieb:dass man am Ortsgausgang noch so langsam ist, weil so steil
Naja, Ă€ndert halt nichts an der Tatsache, dass die Geschwindigkeit nunmal vorgeschrieben ist. Viele denken immer "Ach, da wird dann geblitzt, kostet mich max. 15 Euro, pfeiff drauf"... scheinbar denkt aber niemand an "Uh, wenn da am Ortsausgang jetzt noch ein Kind auf die StraĂe rennt und ich nachweislich nicht 50, sondern 65 gefahren bin, dann kostet mich das nichtmal eben nur die 15 Euro und meine Versicherung wird mir nen Strick draus drehen, weil ich nachweislich deutlich zu schnell gefahren bin".Marcel55 schrieb:Die sind wirklich furchtbar, machen allerdings auch die wenigsten. 60 sind hier in der Stadt vollkommen normal wenn nicht gerade ein Blitzer in der NĂ€he ist. Die fĂ€hrt meist selbst die Polizei.
LĂ€rmschutz bringt auf jeden Fall etwas. Nicht jeder hat das GlĂŒck, in einem verkehrsberuhigten Bereich zu wohnen, hier bitte auch mal an andere Wohnsituationen denken.Marcel55 schrieb:Am besten sind neuerdings so Spielereien wie "LĂ€rmschutz" oder "Luftreinhaltung", als ob das irgendwas bringen wĂŒrde.
Warum? Stirbt da irgend etwas in dir, wenn einer unbedingt ĂŒberholen will? Ob ich in der 100er nun 70, 90 oder 120 fahre... wenn einer unbedingt ĂŒberholen will, soll er doch. Viele vergessen auch gern, dass ab und zu vielleicht mal was transportiert werden muss, wo es evtl. gar nicht möglich ist, 100 Sachen auf der LandstraĂe zu fahren, vor Allem, wenn's noch kurvig wird etc - hatte ich selbst auch schon. Dann ĂŒberholt man an geeigneter Stelle einfach und gut ist. Und wenn man selbst eben schon mit 110 fĂ€hrt und jemand möchte gern mit Warp 10 ĂŒberholen - For F*ck's Sake, dann soll er das eben tun. Ist ja nicht mein Problem, wenn er aus der nĂ€chsten Kurve (in der ich ihn sowieso wieder einhole) rausfliegt.Marcel55 schrieb:Ich lasse mich auch ungern ĂŒberholen
Sowas musst du anders angehen lassen ^^ Zugegeben, 50 ausserorts ist recht sinnbefreit - selbst 70, wenn mal ne StraĂeneinmĂŒndung (sogar mit separater Abbiegespur) kommt, muss nicht wirklich sein - habe ich hier aber auch direkt im nĂ€chsten Ort und halte mich entsprechend daran.Marcel55 schrieb:Letztens hinter mir irgendein Audi hergefahren (auch S5 oder sowas), 50 erlaubt (ist allerdings auĂerorts, fast jeder fĂ€hrt da 70 weil die 50 einfach Schwachsinn sind). Weil der mir die ganze Zeit an der StoĂstange klebte (ich hasse das) habe ich mich dazu nötigen lassen 90 zu fahren und dann hat der trotzdem noch ĂŒberholt
Aber erst nachdem der 2-3km hinter mir hergefahren ist kurz vorm Ortseingang![]()
Hier mĂŒsstem an vielleicht ein wenig differenzieren. Ich fĂŒhle mich auch manchmal vom Vorausfahrenden genervt - oder sogar, aufgrund dessen offen ersichtlicher, unsicherer Fahrweise in meiner eigenen Gesundheit bedroht. Folglich wird - wenn möglich - ĂŒberholt, selbst wenn ich 500 Meter im Ortseingang wieder links abbiege und er dann gerade aus weiterfĂ€hrt, lediglich 10 Sekunden spĂ€ter. Nicht immer ist der Beweggrund beim Ăberholen "Ich muss viel schneller als alle anderen sein" - zumindest bei mir nicht. NatĂŒrlich sollte man dann aber - und da gebe ich dir selbstverstĂ€ndlich recht - bei einer kommenden EinmĂŒndung nicht so trantĂŒtig abbiegen, dass man denjenigen, den man gerade erst ĂŒberholt hat, am Ende doch wieder selbst blockiert.Marcel55 schrieb:Am schlimmsten sind die, die Ăberholen oder dir die Vorfahrt nehmen nur um dann 300m weiter links abzubiegen oder einzuparken sodass man auf die auch noch warten muss. Da wĂŒrde ich mir manchmal am liebsten nen Raketenwerfer wĂŒnschen...
Thats exactly what i said before ^^Thane schrieb:Ich meinte das eigentlich eher andersrum, dass oft Leute mit solchen Autos erst an dir kleben, dann beim Beschleunigen am Ortsausgang zurĂŒck fallen, weil sie zu langsam reagieren und dann spĂ€ter mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit ĂŒberholen, nur um vorbei gegangen zu sein.
Viel schlimmer noch: der Motor "heult" dann doch so auf, da geht der bestimmt kaputt ^^ Das musste ich mir mal anhören, als ich mit meiner Oma in ihrem mittlerweile ĂŒber 20 Jahre alten Mazda 323F (sieht aber noch wie neu aus) gefahren bin. Bei 72 PS hab ich mir hier und da mal erlaubt, erst bei 5.000 u/min zu schalten (was ja immer noch weit weg vom Begrenzer war). Auch nicht innerorts, sondern lediglich ausserorts auf dem Weg zur nĂ€chsten Ortschaft... Ach herrjeh, was hat meine liebe Oma sich aufgeregt, ich wĂŒrde das Auto "quĂ€len und treten".Scheitel schrieb:Dann mĂŒsste man ja 1-n GĂ€nge runter schalten, das doch zuu viel verlangt![]()
Welche Höhe/welcher Bundesstaat?DJMadMax schrieb:@floq0r
Seit dem ich in den USA an der WestkĂŒste war, schockt mich nichts mehr in Bezug auf den Zustand unserer StraĂen.