Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Du willst nicht Standard, fährst aber ein Deutsches Auto in Deutschland?
Die Felgen hat doch auch gefühlt jeder 3. in der Show & Shine Tuning Szene.

Ich fahre zb. Advan RG und Volk Rays TE07 beide Sätze in Deutschland richtig selten und leicht.

Die Volk Rays TE07 wurden extra für Subaru gefertigt und gab es für mein Modell als Ausstattungsoption in Japan.

Mal abgesehen davon, dass Ford eigentlich amerikanisch ist, war die Aussage lediglich auf die Felgen bezogen. Bei einem weißen Auto wollte ich keine "normale" Felgenfarbe haben.

Also würdest du sagen du fährst einen Ami?:D

Naja, selbst, wenn sein Ford ausm Köner Werk kommt, ists ja ne US Firma?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Und Opel sind Franzosen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und coolbleiben
Wenn es die PSA Basis hat, in meinen Augen schon. Allerhand Nachbarn fahren immer noch die ganzen Leasing Opel (Früher GG jetzt WI als Kennzeichen) weil die alle mal bei Opel gearbeit haben, das Opel Werk 2 ist/war keinen Kilometer von uns entfernt. Die scheinen wohl auf Lebenszeit ziemlich günstige Leasingverträge zu bekommen.

Scheitel schrieb:
Naja, selbst, wenn sein Ford ausm Köner Werk kommt
Kommt wahrscheinlich aus Saarlouis ;)
In Deutschland gebaute und großteils auch entwickelte Autos gehören für mich zu deutschen Autos auch wenn die Marke amerikanisch ist.
Eine Mercedes X-Klasse die in Südafrika gebaut wurde mit Technik die großteils von Renault und Nissan stammt ist für mich hingegen kein deutsches Auto auch wenn es von einer deutschen Marke kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackhammerX, DJMadMax und coolbleiben
Ja, das kann man sehen, wie man mag würde ich sagen :)
Mit der X Klasse ist es wie mit dem Citan, mir ein Rätsel, wieso man das kauft. Da istn Stern drauf, aber sicher nicht drin. Das macht das Basis Auto ja nicht schlecht, aber ist eigentlich dem Stern unwürdig für den aufgerufenen Preis.

Stock86 schrieb:
So hab die Felgen gestern drauf gezogen. Gefällt mir ganz gut. :)

Schöner RS :)

Bloß gefallen mir die Felgen nicht.
Das rot beißt sich mit den blauen Bremssätteln.
Die Felge wirkt zu schwer auf dem Focus.

Gefallen würde mir hier: HRE FF15, OZ Leggera HLT

Unser Camaro ist endlich nach langer Reise angekommen. Gestern konnten wir ihn uns anschauen. Den Ersteindruck habe ich in perfekter Mobiltelefonqualität festgehalten:

Jetzt werden noch ein, zwei Kleinigkeiten gemacht, dann Gutachten, TÜV und Zulassung. Dann steht die Abholung an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaMoffi, 1FUX, Thane und 3 andere
Ja, den DeLorean musste ich natürlich auch mal Probesitzen. ;-) Fazit: Ich bin kein Riese mit 1,75 m, kam mir aber in dem DeLorean so vor. Ich hatte einen Fingerbreit Kopffreiheit. Aussteigen war auch nicht besonders komfortabel. Nichts für Senioren. :-P

Ach ... in der Beziehung mache ich mir keine Illusionen mehr ... bin schon mal auf allen Vieren aus einem Sportwagen auf der IAA gekrabbelt ... vor den Augen von mind. 3 Hostessen (eine auf dem Beifahrersitz).
Seitdem hat sich das mit Sportwagen für mich erledigt. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: 1FUX
Aus dem Camaro kommt man gut raus und das ist wichtiger. ;)

Glaube ich ... ansonsten machen es auch ein CTS-V, Dodge Charger Hellcat oder gar ein Trackhawk ... da habe ich auch keine Schwierigkeiten. :P

So langsam steigt der Spritverbrauch im Swift ^^ Die leeren Autobahnen sind Schuld, da erwischt man sich hier und da dann doch mal dabei, schneller als im vollen Berufsverkehr mit permanentem Stop and Go zu fahren ^^

Dennoch: eben vollgetankt mit Super Plus für 37,50 Euro, yay :D

Stop and Go ist für meinen Verbrauch eher tödlich als eine schnellere Bundesstraßen oder Autobahnfahrt.

Ultimate 102 bei Aral lag hier gestern Abend bei 1,29€. Aber dank Homeoffice fahre ich eh nur noch am Wochenende, wenn die Langeweile zu groß wird. Ansonsten bin ich aktuell eigentlich nur noch zu Hause.

Zurück
Oben