Der Rahmen war in Ordnung, auch die Karrosse nach hinten hin, da gab es keine Verschiebung in den Spaltmaßen und auch die Türen ließen sich problemlos öffnen.$t0Rm schrieb:Der Kia sieht für mich nach einem Totalschaden aus.
Das Problem war eben, dass die Front stark beschädigt war und durch das Eindrücken der Kühler (Wasser, Klima, Öl) auch der Lüfter sowie der gesamte Aggregatträger verzogen war, was wiederum die Airbags ausgelöst hatte. Scheiben waren ebenfalls alle intakt und auch am Motor bzw. gesamten Antriebsstrang selbst gab es keine Beschädigungen.
Man könnte also auch hier sagen: "So schlimm war's ja gar nicht". Hat aber, wie gesagt, für nen wirtschaftlichen Totalschaden gereicht. Ich meine, dass die Neuteilbeschaffung irgendwo um die 11-12k Euro lagen und der Rest die Arbeitszeit, die eben den Rahmen gesprengt hatte.
Schade war's dennoch, der Kia Carens war ein hervorragendes Auto und rundum gelungen mit vielen durchdachten Features für alle Passagiere vorne wie hinten. Aber meine Frau hielt es für eine gute Idee, das Ding im Heck eines (4 Wochen alten) Range Rover zu versenken. Der hatte nichtmal ne Anhängerkupplung, was aber letzten Endes auch keinen Unterschied mehr gemacht hat.