Beobachtung einer Doppelten Mondsichel

Sebbi

Fleet Admiral
hi, ich habe heute abend eine interesannte Entdeckung gemacht. Hab erst gedacht meine Augen spielen mir nen streich, aber seht selbst:

imag0095q.jpg

Fällt euch das auch auf beim Mond, das da 2 Sicheln ineinander übergehen? Wie kommt sowas denn zustande ?

ps. lasst euch die Grafik mal voll anzeigen, da sieht man es deutlich

Das ist doch nicht der Mond, das ist eine überdimensionale Alien-Banane ^^

Ist dir das erst auf dem Bild aufgefallen? Wenn ja: Auch der Rest auf dem Bild ist doppelt, siehe Äste, Blätter usw. Na?

das ganze bild ist doch unscharf, bestimmt mit nem handy aufgenommen

wo 10mb auflösung draufsteht und dann sowas be irauskommt

Am Baum sieht es auch so aus, als wäre das Bild verwackelt. Der Mond sieht von hier aus eindeutig normal aus und ich könnte mir auch nicht erklären, wie so etwas entstehen sollte.

Vielleicht besteht der Mond an der Stelle aus anderem Gestein, sodass das Sonnenlicht nicht so stark reflektiert wird. Der Mond wird schließlich vonder Sonne angestrahlt.
z.B.: Mond

kuckt euch die Dachrinne und die anderen gebäude an .... das handy stand aufm Fenstersims und so ... da sollte nix verwackelt sein ^^

und ansonsten müssten meine Augen mich auch belügen

Leider hab ich keine 20 mpixel Kamera und so ....

Zuletzt bearbeitet:
hi,
würd eher auf nen Atmosphäreneffekt tippen, gestern Abend wurde es ja wieder gut kalt und tagsüber war es schön warm, vielleicht hat sich das reflektierte Licht an nem warm/kalt Übergang gestreut...

gruß

Gäbe es dieses Phänomen tatsächlich, würde sich im Internet etwas dazu finden lassen. Eindeutig ein verwackeltes Bild.

Sebbi schrieb:
kuckt euch die Dachrinne und die anderen gebäude an .... das handy stand aufm Fenstersims und so ... da sollte nix verwackelt sein ^^

und ansonsten müssten meine Augen mich auch belügen

Leider hab ich keine 20 mpixel Kamera und so ....

Tja, dann muss wohl der Monde gewackelt haben. Entschuldige bitte, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

Habe das selbst so noch nicht beobachten können, wobei der Mond, bzw. seine Position zur Erde/Sonne ja schon ab und an interessante Ansichten vermittelt. Siehe auch z.B. der vermeintlich übergroße Mond vor einigen Wochen.

die stromleitungen rechts im bild sind auch doppelt, also tippe ich auch auf verwackeltes bild.

deine cam stand zwar auf dem sims, aber du hast bestimmt selber ausgelöst, also keine selbstauslösung ?

Vielleicht ist das die Lichtbrechung an verschieden warmen Luftschichten, sprich eine Fata Morgana.
Ich weiß aber nicht ob das zu so einem Effekt führen kann. Würd' ich mal nen Physiker fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat das HTC Wildfire halt etwas doppelt erwischt ;) Handy mal runtergefallen ;)
einmal ISO 400 & 80

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne,ne,ne das sind aliens, die haben eine zweiten mond dahin gestellt, LOL
das ist angelas heimat...

Was man alles machen kann um leute zubeschäftigen.

+1 für eröffnung des threads

@ice ... danke das du das so verfälschst :P

@Straßdörfler .... dann müssten meine augen das auch doppelt erwischen ^^

----

hab nochmal eines geschossen .... und hier ist nix dran manipuliert oder so .... der licht echts ist eine Straßenlaterne ... nur zur info

imag0099l.jpg

its the end of all hope

- nightwish

o_O

Zurück
Oben