BeQuet! E10 500W CM - Knistert beim Einschalten

D-Dave1.09

Cadet 4th Year
Servus Leute,

ich hab seid 2-3 Wochen das Problem das ich ein knistern aus dem Netzteil habe wenn ich denn PC Kaltstarte.

Am Anfang war es nur für 1-2 Sekunden, inzwischen ist es bis ich mich bei Win eingeloggt habe.

Ist so ein typisches elektronisches knistern, hab ich schonmal bei defekter isolierung von Stützkondensatoren gehört.

Das Netzteil ist jetzt 11 1/2 Monate alt also müsste ich ja noch den beQuiet Vor-Ort Service in anspruch nehmen können, hat da jemand erfahrungen mit, klappt das Problemlos?

Hab auf der Website auch gelesen das sie Pauschal 49€ berechnen wenn sie keinen defekt feststellen können. Da mach ich mir fast ein bisschen Sorgen das sie mich dann übers Ohr hauen wollen und einfach sagen das sie nix feststellen können ...

Mein letztes BeQuiet! war ein E6 und hat bis lang aus der Garantiezeit gehalten, hab also keine Erfahrung mit der Service.

Oder hat jemand eventuell einen ganz anderen Ansatz wo das Problem her kommen könnte?

Grüße,
Dave

Gibt hier im Forum ja ein offizieller beQuiet Support - kannst den ja mal fragen wie Du vorgehen sollst. https://www.computerbase.de/forum/forums/be-quiet-support.177/
Wobei ich nicht sicher bin ob da noch einer antwortet - letzte Aktivität von dem offiziellen User war am 10.12.

Hast Du den PC evtl an einer Steckleiste mit Kippschalter dran die Du ausschaltest wenn Du den PC nicht brauchst?

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen habe ich da jetzt garnicht erst gepostet, hab schon gesehen das die letzten Threads unbeantwortet blieben.

Steckerleiste und auch das Kaltgerätekabel habe ich jetzt im Zuge der Fehlersuche erst ausgetauscht ohne irgendeine veränderung.

Ich ruf morgen mal bei Service an und hoffe das da jemand zwischen den Feiertagen rangeht.

Habe auch nur die Paypal - Rechnung (Expresskauf über Paypal, damit man ohne Anmeldung und eingabe der Daten schnell kaufen kann). Ich hoffe das ist kein Problem.

Benutzt du den Schalter hinten?
Wenn nicht, dann schalte den mal.

Wenn das nichts gebracht hat, dann bemühe dich um eine RMA.

Hab heute morgen beim beQuiet! Service angerufen, Daten durchgegeben und ein neues wurde heute noch Versand.

Super Service würd ich sagen :)