Prizrensoldier
Newbie
Seid gegrüßt 
Ich bin hier, wie nicht schwer zu erkennen, sowas von MEGA NEU und stelle mich erstmal in aller Form vor:
Ich bin ein mega voll-Noob was absolut ALLES bezüglich Computer angeht.
Soviel zu den formalitäten
Zur Frage:
Hab mir meinen ersten PC zusammengebaut; Ein recht schickes Teil muss ich sagen
FX 8350 Prozessor, 7870 OC GraKa, 8GB Corsair Ram
Hab mir aber kein neues Netzteil gekauft, weil ich dachte "ICH HAB DOCH BEREITS EINS!"
Doch siehe da, es passt nicht wirklich...
Hab im Internet schon viel geguckt, und viele haben das 20/24 und 4/8 pin Problem angesprochen.
Aber wirklich KLARE antworten gab's eigentlich nie :/
Daher meine Frage: Was passiert WIRKLICH wenn ich mein Netzteil mit NUR 20 pins ans Board mit 24pin Steckplatz pickse (sowie den 4pin stecker in den 8Pin Steckplatz für die CPU) ???
Ich habe gehört, dass ich auf jedenfall nicht mega viel POWER beziehen kann...
Was mich aber NUR interessiert: Kann ich den PC gefahrlos benutzen?
(Hab mir schon ein gescheites 500 Watt netzteil bestellt, es dauert nur so unendlich lang bis es kommt, und ich dacht mir, ich könnt den PC ja schonmal aufsetzen, also WIn7 draufhauen, und paar sachen installieren)
Was sagt ihr? Bin ich hier überhaupt richtig o.O???
Vielen Dank für alle Antworten
Gruuuuß
PS: Ich habe nicht vor in den nächsten 4-5 Jahren zu übertakten
Ich bin hier, wie nicht schwer zu erkennen, sowas von MEGA NEU und stelle mich erstmal in aller Form vor:
Ich bin ein mega voll-Noob was absolut ALLES bezüglich Computer angeht.
Soviel zu den formalitäten
Zur Frage:
Hab mir meinen ersten PC zusammengebaut; Ein recht schickes Teil muss ich sagen
FX 8350 Prozessor, 7870 OC GraKa, 8GB Corsair Ram
Hab mir aber kein neues Netzteil gekauft, weil ich dachte "ICH HAB DOCH BEREITS EINS!"
Doch siehe da, es passt nicht wirklich...
Hab im Internet schon viel geguckt, und viele haben das 20/24 und 4/8 pin Problem angesprochen.
Aber wirklich KLARE antworten gab's eigentlich nie :/
Daher meine Frage: Was passiert WIRKLICH wenn ich mein Netzteil mit NUR 20 pins ans Board mit 24pin Steckplatz pickse (sowie den 4pin stecker in den 8Pin Steckplatz für die CPU) ???
Ich habe gehört, dass ich auf jedenfall nicht mega viel POWER beziehen kann...
Was mich aber NUR interessiert: Kann ich den PC gefahrlos benutzen?
(Hab mir schon ein gescheites 500 Watt netzteil bestellt, es dauert nur so unendlich lang bis es kommt, und ich dacht mir, ich könnt den PC ja schonmal aufsetzen, also WIn7 draufhauen, und paar sachen installieren)
Was sagt ihr? Bin ich hier überhaupt richtig o.O???
Vielen Dank für alle Antworten
Gruuuuß
PS: Ich habe nicht vor in den nächsten 4-5 Jahren zu übertakten