BeQuiet (350W) Netzteil für ein "asus m5a97 Evo" Mainboard?

Seid gegrüßt :)
Ich bin hier, wie nicht schwer zu erkennen, sowas von MEGA NEU und stelle mich erstmal in aller Form vor:

Ich bin ein mega voll-Noob was absolut ALLES bezüglich Computer angeht.
Soviel zu den formalitäten :P

Zur Frage:
Hab mir meinen ersten PC zusammengebaut; Ein recht schickes Teil muss ich sagen
FX 8350 Prozessor, 7870 OC GraKa, 8GB Corsair Ram
Hab mir aber kein neues Netzteil gekauft, weil ich dachte "ICH HAB DOCH BEREITS EINS!"
Doch siehe da, es passt nicht wirklich...
Hab im Internet schon viel geguckt, und viele haben das 20/24 und 4/8 pin Problem angesprochen.
Aber wirklich KLARE antworten gab's eigentlich nie :/

Daher meine Frage: Was passiert WIRKLICH wenn ich mein Netzteil mit NUR 20 pins ans Board mit 24pin Steckplatz pickse (sowie den 4pin stecker in den 8Pin Steckplatz für die CPU) ???
Ich habe gehört, dass ich auf jedenfall nicht mega viel POWER beziehen kann...
Was mich aber NUR interessiert: Kann ich den PC gefahrlos benutzen?
(Hab mir schon ein gescheites 500 Watt netzteil bestellt, es dauert nur so unendlich lang bis es kommt, und ich dacht mir, ich könnt den PC ja schonmal aufsetzen, also WIn7 draufhauen, und paar sachen installieren)

Was sagt ihr? Bin ich hier überhaupt richtig o.O???
Vielen Dank für alle Antworten :)
Gruuuuß :D

PS: Ich habe nicht vor in den nächsten 4-5 Jahren zu übertakten :P

Prizrensoldier schrieb:
Daher meine Frage: Was passiert WIRKLICH wenn ich mein Netzteil mit NUR 20 pins ans Board mit 24pin Steckplatz pickse (sowie den 4pin stecker in den 8Pin Steckplatz für die CPU) ???
In vielen Fällen kann man vom ATX 20+4pin-Stecker den 20pin verwenden und der Rechner läuft
und auch kann man einen ATX12V 4pin-Stecker in einen ATX12V 8pin-Anschluss am Mainboard anschließen
(außer man verwendet eine CPU mit hohen Stromverbrauch bzw. will sstark übertakten, denn am da braucht
man den 8pin-Stecker).

Und da ich mal den AMD FX 8350 zu den CPUs zähle die einen "hohen Stromverbrauch" haben sollte ich das lieber lassen, richtig? falsch?

Danke für die Antwort :)

Willkommen im Forum,

probiers einfach aus, im schlimmsten Fall startet der Rechner nicht, im zweit schlimmsten Fall stürzt er ab.

MfG

moin

20pin ATX Stecker klingt schon mal übel. Weil das könnte dann ein P4 oder P5 sein. Sonst würd mir kein be quiet Netzteil einfallen, was wirklich nur 20pins hätte...

Dazu hast du auch nicht gerade sparsamer Hardware. Kurz: Das solltest nicht machen.

Also falls es was nützt
MODEL NR. BQT P4-350W-S1,3

Wie schon gesagt
ich will garnicht groß ZOCKEN oder sowas.
Nur Windows installieren, und grundlegende Sachen installieren damit er schonmal bereit ist wenn mein richtiges Netzteil kommt
Wenn im schlimmsten fall wirklich nur ein ABSTURZ ansteht wär's eigentlich ok.
Ich dachte halt nicht dass ich irgendwie den PROZESSOR oder sonstiges beschädige!
des wäre natürlich schei*e :)
http://www.amazon.de/gp/product/B005Z37TEW/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Wenn wir schon dabei sind, der müsste ja wirklich reichen, oder? :)

Du solltest das alte P4 am besten gar nicht mehr verwenden und dich mal mit Philipus II in Verbindung setzen, denn der würds ev. gern testen.
Denn die Wahrscheinlichkeit, dass dein Netzteil noch in einem annehmbaren Zustand ist, ist fast null. Also NICHT MEHR BENUTZEN!

Das Sharkoon WPM ist jetzt auch nicht doll und eher in der Kategorie billig einzuordnen. Immerhin nicht billiger Schrott, da man dort immerhin schon, im Gegensatz zu anderen CWT made Geräten, sowas wie Kühler verwendet...

Also falls es was nützt
MODEL NR. BQT P4-350W-S1,3
Das be quiet BlackLine P4 350W solte aber nicht für die zusammenstellung dauerhaft weiterverwendet werden,
(fürs Installieren von Windows und Programmen geht das noch) da u.a die verbaute Elektronik wegen dem Alter
- das BlackLine P4 wird bald ganze 10-11 Jahre alt - nicht mehr gut läuft und auch ist es sehr wahrscheinlich, dass
die Netzteil jederzeit defekt gehen werden kann.

Zurück
Oben