bequiet! Dark Power Pro P7

Siri

Lt. Commander
Hallo zusammen, ich darf seid 3 Tagen das oben geannten Netzteil mein eigen nennen :) Allerdings surrt mein Netzteil, man muss schon mit dem Ohr hinten an den Ausgang rangehen dann hört man es.

In so 10 Sekunden Abstand wird das Surren etwas lauter, wie eine Art Impuls: Beständiges Surren, Beständiges Surren, kurzeitig lauteres Surren, Beständiges Surren, Beständiges Surren.

Ist heute das erste mal das das Netzteil das macht. Muss ich mir da jetzt sorgen machen, dass das beschädigt ist?

Wenn es dich nicht stört kannst du es einfach so lassen, sogut wie alle Netzteile surren oder fiepen leicht, meist hört man es halt sogut wie nicht und der Lüfter ist lauter, hab selbst ein paar und die laufen schon Jahre durch.
Wenn du schonmal an großen Trafostation oder ähnlichem vorbeigelaufen bist, dann hört man auch immer ein surren ist das gleiche nur in groß ^^

Na dann, stören tut es mich nicht, war bloß leicht geschockt, dachte schon muss das Umtauschen ;) Danke für deine Hilfe :)

Schreib Listan eine Mail und schildere das Problem. Mein altes P6 wurde daraufhin nach 2 Jahren anstandslos ausgetauscht gegen ein P7. Und da surrt nichts. Heißt ja nicht umsonst BeQuiet!

mfg
CC_04

So ein surren und fiepen ist normal, auch bei anderen Teilen wie Mainboard und Grafikkarten kommt das vor.

Wenn es wirklich stört, kann man mit einem Silikonspray probieren, diese Geräusche zu reduzieren.

oder , dreh mal den stecker in der der steckdose um , könnte helfen.

Zurück
Oben