BeQuiet Netzteil macht komische Geräusche

Ahh..... jetzt weiß ich auch wieso mein geräusch verschwunden ist!! Wenn es wirklich der Transformater ist welcher zu heiß läuft, dann hab ich ne Lösung. Seid dem ich ein Lüfter in mein Gehäuse gesetzt hab, ist das Geräusch weg. Vorallem ein Lüfter oben neben dem Netzteil soll laut PCGH die Netzteil Temperatur deutlich senken.

Ich hab neben mein Netzteil (an der "Decke") ein Loch für nen 120mm Lüfter gebohrt und seit dem ist das Geräusch weg. Aber eingentlich bringts auch schon ein guter CPU Kühler!!! Das Be Quiet saugt nämlich die Luft unterhalb der CPU an und blässt sie hinten wieder raus!!!
Also:
Kühle CPU = bessere Netzteil Temperatur

Wenn du keine Lust auf die ganze Handwerksarbeit hast, setz irgentwo einen Lüfter (besser 2-3) rein, da er die Gehäusetemperatur schon deutlich senkt. Vielleicht klappst ja! ;)

MfG
Aless

Du hast doch bei beQuiet 1 Jahr Vor-Ort-Umtausch-Service (48 Stunden)! ;)

Ruf doch da mal an und lass Dir ein neues bringen. Meins hatte einen Lüfterschaden und da habe ich angerufen und binnen 48h ein neues.

Da kommt dann ein DHL-Mann und macht das Paket vor Dir auf - Du nimmst das neue NT raus und packst das alte rein - und das wars. ;) :D ;)

michael_knight schrieb:
Du hast doch bei beQuiet 1 Jahr Vor-Ort-Umtausch-Service (48 Stunden)! ;)

Ruf doch da mal an und lass Dir ein neues bringen. Meins hatte einen Lüfterschaden und da habe ich angerufen und binnen 48h ein neues.

Da kommt dann ein DHL-Mann und macht das Paket vor Dir auf - Du nimmst das neue NT raus und packst das alte rein - und das wars. ;) :D ;)

Hi,

ich glaube das nicht das du nur angerufen hast, du musst noch ein Fax schicken mit deiner Rechnung, wenn du das nicht machst kommt auch kein DHL Mann ;)

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
Habe angerufen und eine Rechnungskopie bei dem kamputten Gerät beigelegt!

Ich wurde von der netten Dame an der Hotline drauf hingewiesen, dass wenn ich falsche Angaben mache, mir der komplette betrag für den Aufwand von beQuiet (Transfer + neues Gerät) in Rechnung gestellt wird! Und wenn ich nicht zahlen würde Anwalt! Aber es war Alles richtig. Ich habe ja auch kein Fax. :)

P.S.:
@ Raberduck
Zu Deiner Signatur (2. Zeile) Genau SO - der Post war falsch! :lol:

Falls noch Fragen sind: Mehr morgen. Muss nun ins Bett! Morgen Arbeit! :( :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das Pfeifen kommt davon, dass die Wicklungen auf den Transformatoren anfangen sich leicht zu bewegen bedingt durch die Frequenz.

Evt. könnte helfen, dass man die Wicklungen mit etwas Heißkleb gegeneineder fixiert.

@michael_knight: es liegt immer noch nicht an den Lüftern, das habe ich jetzt schon zweimal gesagt! Das mit dem Lüfter muss ich mal testen, obwohl mein Netzteil eigentlich nie besodners warm wird.

michael_knight schrieb:
P.S.:
@ Raberduck
Zu Deiner Signatur (2. Zeile) Genau SO - der Post war falsch! :lol:

Falls noch Fragen sind: Mehr morgen. Muss nun ins Bett! Morgen Arbeit! :( :freak:

Ja ich weiß du bist oder warst noch nie in Eile und hast dich somit mal verschrieben, aber zum Glück gibt es ja den Edit-Button :evillol: .

Außer mir kenn ich noch 5 weitere Leute die zu 100 % nen Fax schicken mußten, wenn das so stimmen sollte wie von dir geschildert, dann kannst du auf jeden Fall den Austausch in 48 h vergessen und die Kosten für das einsenden bekommst du auch nicht wieder, warum so kompliziert wenn es auch einfach geht :lol: .

Und mit dem Rechtsanwalt werden die dir nicht sofort drohen, dann würden die ja ihr Vertrauen in uns Kunden sofort verlieren, also übertreib da mal nicht so!

Gruß Raberduck

P.S. Wenn mann mal genauer auf die HP sieht dann kann auch folg. lesen, also ich les da nichts von mit NT selber einschicken!Nur das es auch ohne Fax geht per Brief---> wer solange wartet ist selber schuld.

Was passiert mit meinem defekten Netzteil?

Die meisten Probleme können bereits am Telefon geklärt werden, daher rufen Sie bitte umgehend die be quiet! Service-Hotline an. Diese ist werktags in der Zeit von 09:00 – 17:30 Uhr besetzt.

HOTLINE: 0800 – 0736 736 (kostenfrei aus dem Festnetz der DTAG)

Bitte beachten Sie, dass am Wochenende kein Austausch in die Wege geleitet werden kann. Anfragen, die am Freitagabend oder am Wochenende eingehen, werden erst am Montag bearbeitet. Für eine reibungslose Abwicklung des Austausches reichen Sie bitte Ihre Reklamation werktags bis 15:00 Uhr ein, damit das Austauschgerät noch am selben Tag versandt werden kann.

Falls ein Defekt telefonisch bestätigt wurde, faxen Sie bitte Ihren Kaufnachweis samt Fehlerbeschreibung und gewünschter Rücklieferadresse an:

FAX: 040 – 736 76 86 – 69

Selbstverständlich können Sie sich auch schriftlich an uns wenden. Übersenden Sie uns hierfür in einem frankierten Brief den Kaufnachweis, die Fehlerbeschreibung und die gewünschte Rücklieferadresse.

Listan GmbH & Co. KG
- RMA – SERVICE -
Biedenkamp 3a
21509 GLINDE

Bitte demontieren Sie das defekte Netzteil und legen Sie es zum Austausch bereit. Der Postbote wird Ihnen ein neues Netzteil anliefern und gleichzeitig das defekte abholen.
Edit:
So um es ganz genau zusagen hab ich eben mit Bequit telefoniert, noch genauer mit Herrn Kunde,( Name darf ich nennen), und das was du da schreibst ist definitiv nicht korrekt, er hat sich eben deine Post´s auch angeguckt, vondaher nur heiße Luft!

Zuletzt bearbeitet:
so, von der Temperatur hängts auch nicht ab, da das Netzteil momentan Raumtemperatur hat und dennoch tönt.

[edit:]
Das Geräusch kommt manchmal auch direkt nach dem Einschalten, es ist schon echt komisch :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich habe dieses Netzteil, bei mir jault es auch permanent.
Und jetzt der Hammer:

Drehe ich an meiner Stereoanlage mal testweise hoch, so auf 40-50%, so höre ich das Geräusch, das mich aus dem PC-Gehäuse nervt, auch über die großen Lautsprecher.

Nutze den Onboard-Sound des Asus A8V Deluxe (AC97 Audio), offensichtlich gibt's hier massive elektrische Interferenzen, die sich aufs Sound-Out übertragen.

Wer weiß Abhilfe?

Viele Grüße,

Heiko

Meine ehrliche Meinung ?

Anderes Netzteil kaufen (kein bequiet mehr),hab ich auch gemacht.

Hallo,
conspectumortis schrieb:
Meine ehrliche Meinung ?

Anderes Netzteil kaufen (kein bequiet mehr),hab ich auch gemacht.

PC ist erst 3 Monate alt, habe also noch Garantie. Das blöde ist halt, daß ich meine Kiste jetzt da hinfahren muß und riesig Zeit verliere. Der Mitarbeiter an der Hotline (arlt.com) meinte, daß ich auch ein anderes Netzteil nehmen könne gegen Auf/Abpreis.
Da wäre also möglich.

Welches ist denn zu empfehlen?
Bin kein Overclocker, möglichst leise soll es sein, rein passiv gekühlt natürlich viel zu teuer :-)
Also so um die 80€ sollte es kosten, mehr nicht.

Viele Grüße,

Heiko

Be Quiet Netzteile können absolut nicht mehr mit dem Qualitätsstandard von vor 2 Jahren mithalten, da hat sich ganz schön was ins negative bei denen entwickelt.

Hallo,

Ralf B. schrieb:
Be Quiet Netzteile können absolut nicht mehr mit dem Qualitätsstandard von vor 2 Jahren mithalten, da hat sich ganz schön was ins negative bei denen entwickelt.

Oh mann, daß mir dieser Fauxpass passieren mußte.
Habe das ganze System ganz genau nach meinen Bedürfnissen ausgewählt! Extra leise, nur wenig Power, weil ich so gut wie nie Computerspiele mache!

Aufs Netzteil habe ich nicht geachtet, hab alles genau vorgeg., nur beim Netzteil hab ich gesagt: möglichst leise, sonst nichts!

Jetzt muß ich wieder durch die Gegend fahren. Garantie hab ich ja wenigstens!

Viele Grüße,

Heiko

Und welches NT habt ihr euch nach eurem BeQuiet gekauft?! (an all die, die nie wieder ein BeQuiet wollen :))

also man kann generell Tagan und OCZ empfehlen. die kann man sich eigentlich ohne
bedenken zulegen. hier ein test zu einem Tagan getestet hier bei CB: Link

Op0s!T

Okay, also bei denen gibts nicht nach nem Jahr komische Geräusche oder sonst was?

Also in der Regel... Auszuschließen is sowas ja nie...