Bequiet Netzteil mit Molex Anschlüsse ?

marv04

Lt. Junior Grade
4 Molex-Anschlüsse.

Und ja, es reicht.

wird reichen =)

Anschlüsse sollten reichen,

falls du jedoch einen Big Tower nutzen solltest als Gehäuse kann es dazu kommen das die 8pin Stromversorgung zu kurz ist. Ist mit 45cm recht knapp bemessen. Für kleine/normale (Midi-Tower) Gehäuse stellt dies jedoch kein Problem dar.

Held213 schrieb:
@marv04:
Auf der von dir verlinkten Seite findest du rechts neben den Logos den Button "Kabelbaum". Da steht doch alles. So kurz vorm Ziel gescheitert ;)

Wie Segelflugpilot bereits erwähnt hat, würde ich aber auch zu einem anderen NT raten.

Den Kabelbaum verstehe ich nicht! da steht nichts von Molex :D Wie gesagt: mit Netzteilen kenne ich mich nicht so aus

Welches Netzteil könnt ihr mir denn empfehlen ? Es sollte auf jeden Fall nicht so teuer sein, aber auch nicht mehr wie 600W haben. Das wäre aus meiner Sicht unnötig. Was haltet ihr denn von Antec ?
Würden ca 400W nicht schon ausreichen ?!

Bevor ich's vergesse: Danke für die zahlreichen Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
luk88 schrieb:
Ich würde eins von diesen hier nehmen.

Edit: Wobei die jeweiligen 400W-Varianten bzw. dieses hier auch ausreichend sind.

Das 450W Cougar A450 gefällt mir gut. Das Problem bei den unter 450W Netzteilen ist, dass meine 6870 zwei PCIe 6 Pin Stecker benötigt, die meisten <450W Netzteile aber nur über Einen verfügen.

Stimmt, somit würde das 400W-Antec wegfallen.
Alle anderen genannten bieten auch in der 400W-Variante entweder 2x6-Pin oder 1x6Pin+ 1x8-Pin:

Klick und Klick

Edit: Sorry, hab mich geirrt. Nur die Cougars haben 2 6Pin (in der 400W-Version)

Zuletzt bearbeitet:
Den Kabelbaum verstehe ich nicht! da steht nichts von Molex Wie gesagt: mit Netzteilen kenne ich mich nicht so aus

Die mit "HDD" gekennzeichneten Stecker sind die Molex Stecker.

Das Problem bei den unter 450W Netzteilen ist, dass meine 6870 zwei PCIe 6 Pin Stecker benötigt, die meisten <450W Netzteile aber nur über Einen verfügen.

Das Cougar A 450 hat je 1x 6- und 8-Pin PCIe Anschluss:

Anhänge

• a450.jpg
    a450.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 218
Held213 schrieb:
Die mit "HDD" gekennzeichneten Stecker sind die Molex Stecker.

Das Cougar A 450 hat je 1x 6- und 8-Pin PCIe Anschluss:

Okay, das mit den Molex Steckern wird mir jetzt klar :D Danke!
Ich denke es wird das Cougar Netzteil. Was spricht eigentlich gegen das 500 Watt BeQuiet PurePower ?

Held213 schrieb:
Prima Teil, wird im NT Sammler ständig empfohlen :)

Okay Danke :) Also ist das Antec dem Cougar vorzuziehen ?

BTW das würde sogar zu meinem rot-beleuchteten Coolermaster HAF Gehäuse passen ;)

Ich sehe grad, dass der Aufpreis echt gering ist. Für dein System ist das A450 schon vollkommen ausreichend. Wenn du später mal eine größere GPU nutzen möchtest, könnte die Mehrleistung aber von Vorteil sein. Und wenn es optisch besser passt und dir das wichtig ist, warum also nicht?

Ich kann dir nur nicht sagen, welches leiser ist. Das wäre vllt. noch ein Kriterium...Bestell doch beide und schicke das lautere zurück ;)

Gute Idee ;)
Bei Testberichten sieht es bei beiden ziemlich gleich aus: ab 80% Auslastung wird es etwas lauter, aber das stört mich nicht, schon garnicht zu dem Preis ;)

Ich habe gerade auch nochmal etwas gelesen:
Upon reaching 80% load, the fan noise ratchets up quite a bit and the PSU is no longer silent, but generally speaking you will need to put a decent load on your CPU and GPU to reach a power draw of over 400W, at which point those components are likely to generate more noise than the PSU.

Quelle: http://www.anandtech.com/show/4343/antec-hcg-520-good-bargain/6

Die anderen Komponeten sind idR dann sowieso lauter ;)

Zurück
Oben