BeQuiet! Polar Freezer auf modifizierte GF6800?

das glaube ich dir immer noch nicht!das beispiel von 10tacle war schon gut und einfach verständlich.auch ein lautsprecher gibt durch seine spule wärme und auch mechanische leitung an die membrane ab welche in schallwellen umgewandelt werde.

noch ein schönes beispiel:grosse funkantenen.diese nehmen ne menge an kilowatt auf aber diese werden doch wohl nicht in wärme verbraten sondern in funkwellen.
kurzgefasst:wärme entsteht fast überall aber meist alsnegativer NEBENEFFEKT.
nicht umsonst heisst die wärmeabgabe der prozessoren VERLUSTleistung. noch ein beispiel an hand des menschen.nehmen wir an das du gerade sport machst:die energie die du gespeichert hast wird in die bewegeung umgesetzt.dadurch entsteht wärme.ein negativer nebeneffekt in hinblick auf die leistungsaufnahme.den das schwitzen verbraucht auch kalorien(energie).der haupteffekt ist aber dass du nun von einem ort zu nem anderen gelaufen bist.und da gibts noch viele beiospiele für.
also ganz sanft gesagt: och sebbek leistungsaufnahme heisst doch nicht gleich komplette umwandlung in wärmeenergie.
also ich bin ja echt kein dummkopf in sachen physik aber das was du da schreibst gibt keinen sinn.sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia, jetzt gehts ab :cool_alt:
D3r J3n$ schrieb:
das glaube ich dir immer noch nicht!das beispiel von 10tacle war schon gut und einfach verständlich.auch ein lautsprecher gibt durch seine spule wärme und auch mechanische leitung an die membrane ab welche in schallwellen umgewandelt werde.
Zum Beispiel von 10tacle: Daran war doch auch nichts auszusetzen: 100% el. Energie rein -> 90% Wärmeenergie und 10% Licht raus (ja, Licht ist Energie und dazu weiter unten eine interessante Wiederbegegnung!). Aber was ist los, wenn sich zwei Schiffe auf hoher See begegnen und ganz oldschool mit ner Lampe morsen. Es gilt dieselbe energetische Betrachtung wie sie 10tacle anstellte und doch kann der Empfänger einen Informationsgehalt aus den Morsezeichen erhalten, es darf nicht mehr als 100% Energie in der Bilanz geben, und dennoch hat der Informationsaustausch statt gefunden, möchte ich meinen.

D3r J3n$ schrieb:
noch ein schönes beispiel:grosse funkantenen.diese nehmen ne menge an kilowatt auf aber diese werden doch wohl nicht in wärme verbraten sondern in funkwellen.
Viel Wärme und der Rest geht als Funkwellen raus, die genauso Energie sind wie Licht^^. Kein Problem für mich, auch das anzuerkennen ;o)
D3r J3n$ schrieb:
kurzgefasst:wärme entsteht fast überall aber meist alsnegativer NEBENEFFEKT.
Auch bei Tauchsiedern? (Will damit nur sagen, dass es kein Problem ist, elektrische Energie zu 100% in Wärme umzuwandeln und ein Prozessor ist leider, wenn wir nicht in der Lage wären, ähnlich dem Morsebeispiel^^, einen Informationsgehalt daraus zu gewinnen, ebenfalls nur eine Herdplatte!
D3r J3n$ schrieb:
nicht umsonst heisst die wärmeabgabe der prozessoren VERLUSTleistung. noch ein beispiel an hand des menschen.nehmen wir an das du gerade sport machst:die energie die du gespeichert hast wird in die bewegeung umgesetzt.dadurch entsteht wärme.ein negativer nebeneffekt in hinblick auf die leistungsaufnahme.den das schwitzen verbraucht auch kalorien(energie).der haupteffekt ist aber dass du nun von einem ort zu nem anderen gelaufen bist.und da gibts noch viele beiospiele für.
also ganz sanft gesagt:och sebbek leistungsaufnahme heisst doch nicht gleich komplette umwandlung in wärmeenergie.
also ich bin ja echt kein dummkopf in sachen physik aber das was du da schreibst gibt keinen sinn.sorry
*hust* mit Physik hat man mich auch schon ein paar Semester lang gequält ;)

Deine Beispiele stimmen ja alle, aber sind sie deswegen schon ein Gegenargument dafür, dass sich ein Tauchsieder und ein Prozessor komischer Weise verdammt ähneln?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich versuchs mal sorum: :D
ähmm genau genommen besteht die computertechnik zum grossteil aus halbleitertechnik.so auch prozessoren.diese bestehen ja alle aus transistoren.besser gesagt aus ein paar millionen.transistoren sind ja als elektrischer schalter zu bezzeichnen ohne jene mechanische betätigung.was wollen wir mit dem prozessor denn bewirken.signal durchschalten oder nicht durchschalten also 1 oder 0.mehr macht der prozzi eigendlich nicht .es gibt viele ausgänge die endweder mit ja oder nein zu besetzten sind.die wärme an sich wird durch die feinen sperrschichten erzeugt und widerstände der leiterbahnen selbst.der wirkliche vorgang den wir erreichen wollen ist eigendlich nur das schalten welches an sich keine leistung braucht.durch diese kleine erklärung hab ich mich jetzt,oh gott nein!warum!, jetzt selbst in die scheisse geritten und deine meinung bestätitgt!*lol*
verzeihung ich hab dir unrecht getan^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens nimmst Du es mit Humor - so macht das Diskutieren doch Spaß! :daumen:
 
wir sind ja nun auch keine kids mehr sondern ü20^^
also ich bin da weniger der streithahn nur ich versuche gerne den studis wie dir mal ein auszuwischen^^hat heut leider nich geklappt aber irgendwann bist auchDU! dran :cool_alt:
und ich bin unendlich stolz darauf selbst darauf gekommen zu sein dass ich scheisse geschrieben hab(man was fürne zeitverschwendung)
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho...

hab mir mal mit großer aufmerksamkeit den fred durchgelesen und der gelinkte artikel und die erfahrungen hier haben mich recht froh gestimmt, das der polar freezer für meine X1600 pro ja das richtige sein kann...

ich habe ein avance b031 case, hinten 2 80er lüfter, den arctic freezer und an der seite über dem pci-e slot nen lüfter und vorne unten n 80er..

sollte also von der belüftung auf jeden fall ausreichen...was mich jetzt noch zögern lässt ist folgendes...

bild 1
Klick

und bild 2
EDIT: siehe anhang

bild 2 is der grund warum ich mir "sorgen" mache...denn ich befürchte, da das standart retention modul jez schon am kühler kratzt....dass der freezer sich garnicht einbauen lässt...hat jemand vllt erfahrung damit ? is zwar unwahrschinlic hdas jemand das selbe board hat mit der kombi..aber versuchen kammans ja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild 2 bitte downloaden und an den Beitrag anhängen - THG erlaubt kein Hotlinking.
 
Zurück
Oben