BeQuiet Polar Freezer und 6600 GT

Dey

Banned
In einem Test auf computerbase.de wurden passive grafikkartenkühler getestet. dort wurden von Inkompatibilitäten mit der 6600 gt und 6800 gt berichtet. Bei der 6600 gt war es der bridge- chip der im weg ist. ich besitze jedoch eine 6600 gt die für pci express ausgelegt ist sodass bei mir kein bridge- chip vorhanden ist. gibt es dennoch möglicherweise Inkompatibilitäten. Ich besitze die gigabyte GV-NX66T128VP Silentpipe, die zwar schon passiv gekühlt ist, allerdings die temps viel zu hoch werden und ich daher den polar freezer darauf verbauen möchte.

Ich weiss das die Silentpipe sehr warm wird aber das macht nicht viel aus da der 6600GT chip erst ab 120°C schaden nehmen kann!
deswegen würde ich den Kühler nicht tauschen!

das problem ist, dass meiner um die 120 °C warm werden kann und ich neben bildfehlern bei längerem zokken außerdem bluescreens bekomme. Deshalb hab ich vorerst einen von gigabyte mitgelieferten lüfter angebaut, der verdammt laut ist, aber meine graka wenigstens so gut kühlt, dass ich problemlos zokken kann.

schon mal über eine vernünftige gehäusekühlung nachgedacht?!
ich glaube die ist günstiger und efecktiver als der neue kühler (da denke ich das änliche temps herschen +-ca8°C)

ich hab hinten nen 80er laufen der die warme luft herauspustet. Vorne habe ich die möglichkeit einen 120er einzubauen aber da temps meiner hdd im grünen bereich sind hab ich dies nicht getan.eigentlich sind die temps aller komponenten im grünen bereich, abgesehen von meiner graka. und da ich nicht unnötig mehr lärm machen möchte als mein rechner es jetzt schon tut will ich statt nem 120er vorne und nem 80er im deckel lieber den polar freezer einbauen.

du hast also hinten einen 80er drinne der die luft rauspustet aber vorne keinen der die luft reinpustet?

genau. wozu auch. einen 120er vorne zu haben ist nur dann wirklich notwendig wenn die platten nicht kühl zu bekommen sind. so wird es zumindest im silenthardware.de forum gesagt.

Ich habe mir jetzt den freezer gekauft und eben eingebaut und kann einfach nur "WOW" sagen. Meine Temps sind nahezu doppelt so gut. Unter Last wird die Graka 70°C warm :) :) :) ... vl. nach stundenlangem Zokken auch etwas mehr, aber dennoch weit vom kritischen bereich.

EDIT: Naja, sagen wir mal 80 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben