BeQuiet Pure Base wird sehr warm!

Denn bleib bei Noctua.
Was du bei Intake-Lüftern brauchst sind Lüfter die auch Druck erzeugen können um auch wirklich durch die Staubfilter Frischluft Einzusaugen statt nur die Luft im Innenraum umzurühren.Da geht's um jeden Kubikmeter/h.

Wenn du Die Front mal abnimmst siehst du auch wieviel Platz oberhalb und unterhalb der Intakelüfter und
dem Innenraum ist.
Luft ist wie Strom und ziemlich menschlich.. :-) geht immer den einfachsten Weg...
Wenn du z.B. mit Panzertape/wieauchimmer die Öffnungen über und unter den Lüftern verschließt merkst du auch direkt niedrigere Temps weil einfach mehr Aussenluft eingesaugt wird.Es macht auch Sinn wenn die Frontlüter von innen ans Gehäuse geschraubt werden statt aussen wie Stock,Mit etwas Freiraum vor den Rotorblättern "entfalten" die sich besser.

Achte einfach auf die Förderleistung und den statischen Druck..mit 25mm Bauhöhe wie Shadow Wings unso
kommt man da nicht weit.Bei 27-29mm fangen die interessanten Lüfter an.

Bei den Toplüftern ist mehr als einer über der CPU unnötig bis kontraproduktiv da der vordere
nur die Frischluft von den Frontlüftern wechsaugt bevor die mit CPU/GPU gekuschelt hat.
Welche Lüfter hinten und oben sitzen ist denn schon wieder fast egal,die können ja (fast) frei ausblasen und selbst die lahmsten und billigsten werden nicht weniger rausholen als die besten und teuersten reinziehen können.
Da gehen auch gut die mitgelieferten.

tmdr...wieauch immer.
gl&hf
 
@Ardan Redburn Servus, sorry der langen Inaktivität meinerseits, hatte Geburtstag und habe zwischenzeitlich immer mal wieder Tests und Bewertungen gelesen. Mein Problem is grad irgendwie das viele Leute in den Bewertungen schreiben dass die Noctua 140mm Lüfter ab 1000 Umdrehungen ein unangenehmes Brummen von sich geben...bei den Noiseblocker eloop 140mm wird auch von höherer Lautstärke und Geringerer Luftleistung gesprochen. Abschließend noch der Silent Wing 3 der an sich ja schwächer ist von den technischen Werten und auch so lauter sein soll als ELoop und Noctua...Wenn also jemand Erfahrung mit letzteren hat wäre das sehr freundlich wenn dieser seinen Einschätzung mit mir teilen könnte, da ich mich zwischen diesen beiden entscheiden möchte. Vielleicht ist es ja auch gar nicht möglich ein komplett leisen Lüfter bei dem Luftdurchsatz den Noctua und Noiseblocker an den Tag legen zu bekommen?

mfg

Sander
 
Zurück
Oben