Bequiet Pure Power 12M 850W 20+4 pin rastet nicht richtig ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PS333

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
7
PS333 schrieb:
Hallöchen,
vorab ich baue gerade meinen ersten PC zusammen und bin ein absoluter Anfänger. Mein Problem ist, dass das 20+4 pin Kabel nicht richtig im Mainboard einrastet (kein klicken, Clip hält aber) dies kann man auch von außen sehen bin ich der Meinung (siehe Foto).

Selbiges Problem habe ich auch auf Netzteilseite, in diesem Falle das 20 pin ATX Kabel welches einfach nicht richtig einrasten will, sieht dann auch so ähnlich aus wie auf dem Foto vom Mainboard.
Leider hab ich dank meines Gehäuses auch nicht wirklich die Möglichkeit alles außerhalb des Gehäuses zu verkabeln (baue im Fractal design north, das Netzteil kann nur durch den Schlitz hinten rein und raus).

Ich bin nun etwas am verzweifeln, da ich das 20+4 Ende im Mainboard absolut nicht mehr bewegen kann, netzteilig musste ich mir mit der Zange weiterhelfen um das Kabel wieder rauszupulen. Hat irgendwer eine Idee was ich da machen kann/sollte?
Auf Geheiß des Forums wurde ich hierher geschickt, Problem ist wie beschreiben. Die Kabel wollen einfach nicht richtig einrasten, man sieht wie auf dem Foto noch die Verbindungen rausgucken, die cpu Kabel aber z.b rasten hörbar richtig rein. Bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • 20231211_182413.jpg
    20231211_182413.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 106
PS333 schrieb:
Auf Geheiß des Forums wurde ich hierher geschickt
Nö, nicht hier her, du sollst im Bequiet Bereich posten 😉.
Ergänzung ()

Aber so schlimm sieht das Kabel jetzt da nicht aus, das könnte man sogar so lassen
 
Da sieht überhaupt nichts schlimm aus und das muss auch nicht "klick" machen.
Oder geht die Kiste etwa nicht an?
 
Kann das sein, dass der „4-Pinner“ auf die andere Seite muss. Die „Rastnase“ ist nicht wirklich unter dem Gegenstück vom Kabel. Oder sehe ich da was falsch?
 
Andersrum kriegst du den ohne Gewalt nicht rein und das würde man hier erkennen, also nein.
 
bisy schrieb:
Nö, nicht hier her, du sollst im Bequiet Bereich posten 😉.
Ergänzung ()

Aber so schlimm sieht das Kabel jetzt da nicht aus, das könnte man sogar so lassen
Ups sorry weiß nicht wie ich hier wieder gelandet bin... Dann kann der Post hier gelöscht werden
DaVadda schrieb:
Kann das sein, dass der „4-Pinner“ auf die andere Seite muss. Die „Rastnase“ ist nicht wirklich unter dem Gegenstück vom Kabel. Oder sehe ich da was falsch?
Nee das würde nicht gehen, auf dem 4 pin ist auch so eine kleine Führung die passt nur mit dem Ende des 20 pin zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben