beQuiet Pure verkehrtherum einbauen

angHell

Commander Pro
Hallo Leute,

da ich bald eine neue Graka kaufe und nn nicht mehr darum herum komme, ein neues NT zu kaufen, dachte ich eigentlich an das Pure Power 750 W, da aber nur 2x8-Pin dran sind, dachte ich für die Zukunft einfach das 850er zu nehmen, welches 4x8-pin hat.

Ich würde es gerne wie gehabt in meinem Gehäuse mit dem Lüfter nach unten einstecken weiß aber nicht, wie das mit diesen modularen Kabeln aussieht, ob das egal ist und ich sie auch 180° gedreht einbauen kann oder ob das irgendwie Kacke ist.

Bitte um Aufklärung! :)

Falls es problematisch sein sollte, würde ich auch um Alternativvorschläge bitten.

Vielen Dank!

angHell

Ich versteh dich nicht. Bau das NT doch ein wie Du willst (Lüfter nach oben oder unten). Was hat das mit den Kabeln zu tun?

Könnte ja sein das die Winkel o.ä. ungünstig sind. Wenn nicht ist ja alles gut. :)

Welche Karte soll es denn werden und welches Netzteil hast du jetzt? Muss es modular sein? Ich hoffe es geht nicht um den Rechner in der Signatur.

Die Kabel gehen doch sowieso immer gerade hinten aus dem Netzteil raus.

Anstatt des Pure Powers würde ich das NZXT C850 nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler und djducky
angHell schrieb:
in meinem Gehäuse
Das da wäre?

Solltest du immer noch mit dem i5 6600K unterwegs sein und jetzt eine 7800XT einbauen wollen wirst du wohl permanent im CPU Limit hängen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Cooler Master Silencio 550

Da kannst du doch das NT ganz normal mit dem Lüfter nach unten einbauen. Allerdings wird es in dem "Backofen" sehr warm werden mit der 7800XT (wenn man der Sig. glauben kann).

Habe erst voriges Jahr meinem Sohnemann eine 7800XT eingebaut (+5700X3D), Gehäuse war ein Deep Silence 1 ... musste getauscht werden da einfach viel zu heiß und dein Gehäuse ist dazu ja auch noch oben komplett geschlossen.

BTW würde ich auch zum oben empfohlenen NZXT C850 raten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ob das NT mit Lüftern nach oben/unten eingebaut wird ist wurscht - die Anschlüsse kannst du trotzdem erreichen, ggf sind die anschlüsse etwas schwerer/einfacher zu erreichen je nach Platz "vor" dem Netzteil (damit meine ich zur front hin, if you know what i mean)

:D

angHell schrieb:
Cooler Master Silencio 550
und welches Netzteil hasde zur Zeit verbaut, ggf. reicht dieses ja noch für die 7800XT und ja, deinen i5 6600K solltest du da au noch zeitnah aufrüsten, weil sonst langweilt sich deine neue Karte wohl selbst unter 4K

und du wunderst dich dann weshalb du nicht mehr FPS raus bekommst weil du hart im CPU Limit hängst, da dein 6600K net mehr FPS hergibt

• Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler
PCTüftler schrieb:
Da kannst du doch das NT ganz normal mit dem Lüfter nach unten einbauen. Allerdings wird es in dem "Backofen" sehr warm werden mit der 7800XT (wenn man der Sig. glauben kann).

Habe erst voriges Jahr meinem Sohnemann eine 7800XT eingebaut (+5700X3D), Gehäuse war ein Deep Silence 1 ... musste getauscht werden da einfach viel zu heiß und dein Gehäuse ist dazu ja auch noch oben komplett geschlossen.
Jo, dachte ich gebe ihm noch eine Chance und kaufe die Silent Wings 4 Pro, habe ne manuelle Lüftersteuerung, eigentlich nen guten Luftstrom da der mittlere FP-Käfig raus ist, aber leise wird das nicht mehr, ist klar, zocke seit der 5700XT immer mit offener Seite, das geht problemlos. :D Und ist leise,brauche ich die Lüfter auhc nicht hochdrehen, dachte aber ich gebe ihm noch eine Chance das nochmal geschlossen zu versuchen.

Wird ne 9070 XT, aber darüber müssen wir jetzt nicht schon wieder diskutieren. Die CPU-limitiert-Diskussion hätte es mit Sicherheit schon mit der 5700 und mit der 7800 erst recht auch gegeben....^^

Wieso empfehlt ihr das NZXT und nicht das BQ?

angHell schrieb:
kaufe die Silent Wings 4 Pro
Für das Geld was dir die 3 Lüfter kosten würde man schon fast ein neues anständiges Gehäuse bekommen.

angHell schrieb:
zocke seit der 5700XT immer mit offener Seite, das geht problemlos.
Solange bis die Kühlfinnen voller Staub sind.

angHell schrieb:
CPU-limitiert-Diskussion
Naja, weil es nun mal Fakt ist ... die Graka wird dir überhaupt keinen Mehrwert bieten, aber ist ja dein Geld.

angHell schrieb:
Wieso empfehlt ihr das NZXT und nicht das BQ?
Ganz einfach, weil es das bessere Netzteil ist. BQ ist bei weitem nicht das Maß der Dinge, nur was das Marketing angeht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und Verak Drezzt
@angHell du willst ne 9070XT mit deinem 6600K betreiben ? schon die 7800XT ist overdose für deinen Unterbau, kann man nicht wirklich empfehlen was du da vor hast und wäre einfach nur wasted money, außer du zockst in 8K bei net mehr als 30FPS

• Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler
angHell schrieb:
Wird ne 9070 XT, aber darüber müssen wir jetzt nicht schon wieder diskutieren. Die CPU-limitiert-Diskussion hätte es mit Sicherheit schon mit der 5700 und mit der 7800 erst recht auch gegeben....^^
Naja was heisst diskutieren, dein Vorhaben ist halt relativ sinnfrei, eine fast 10 Jahre alte CPU mit einer neuen oberklasse GPU zu paaren. Ist verschenkte Leistung und auch Geld. Aber mache wie du meinst.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler, Zuchtmaista und Verak Drezzt
PCTüftler schrieb:
Für das Geld was dir die 3 Lüfter kosten würde man schon fast ein neues anständiges Gehäuse bekommen.
Das stimmt, aber weniger Arbeit, kommt dann wenn ich CPU usw kaufe, Weiß auch nicht ob es sinnvoll ist, zumal Lüfter echt teuer gewrden sind, sonst hätte ich Scythe gekauft, die 1900er gibt es noch ein paar und transportieren angeblich noch mehr bei weniger dB...

PCTüftler schrieb:
Ganz einfach, weil es das bessere Netzteil ist. BQ ist bei weitem nicht das Maß der Dinge, nur was das Marketing angeht. ;)

Ok, ein bisschen mehr Details bitte. ^^ Was ist besser und was bringt mir das? Im Zweifel kaufe ich lieber einen Hersteller den ich jahrelang verbaue und noch nie Probleme hatte...

angHell schrieb:
zumal Lüfter echt teuer gewrden sind
Gerade im Bereich der Lüfter gibt es mittlerweile wirklich sehr Gute die günstig zu haben sind, zB. von Arctic.

angHell schrieb:
Ok, ein bisschen mehr Details bitte.
Schau dir doch einfach mal Tests (Cybenetics zB.) an ... die aktuelle C Serie von NZXT gehört zu den besten Geräten in dieser Preisklasse.

BTW ist BQ kein "Hersteller", die lassen nur fertigen von echten Herstellern wie FSP, CTW etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Zurück
Oben