• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bequiet sfx300 Watt 4 pin auf 8pin

Neubi2017

Cadet 3rd Year
Ich habe mir ein BeQuiet SFX 300 Watt Netzteil gekauft und ein AS Rock Pro 4 B 250

Ich wollte nun das be quiet Netzteil an das Mainboard anschließen allerdings hat das Netzteil nur einen 4 Pin Anschluss und das Mainboard braucht einen 8 Pin Anschluss ich muss mir einen Adapter kaufen wollte mir nur noch mal von euch die Bestätigung holen das es der richtige ist

http://www.ebay.de/itm/140662069880

Ein Adapter ist in 90% der Fällen nicht nötig. die Boards haben den Anschluss so, das sowohl 4-Pin als auch 8-Pin einrastet.

Und der Adapter macht nix besser. Es kommt genau das gleiche raus da die 12V und GND Leitungen auf dem Board alle zu einem werden.

Funktionierte bei mir in 3 von 3 Fällen auch mit einem 4-Pin.
Ergänzung ()

Candy_Cloud schrieb:
Und der Adapter macht nix besser. Es kommt genau das gleiche raus da die 12V und GND Leitungen auf dem Board alle zu einem werden.
Im Falle der GND Leitung gebe ich dir recht. Allerdings kann es bei verschiedenen 12V Schienen auch zu Potenzialausgleichen kommen und ich mich deswegen hier lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.JPG

Ok danke für die Antworten

Ich muss trotzdem ein Kabel kaufen da die Länge nicht ausreicht um es anzuschließen

Soll ich dann lieber ein 4 pin Kabel Verlängerung kaufen oder 8pin

Zurück
Oben