bequit straight power E9 Alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum kommts ja auch raus :p

Das E9 hat 2cm mehr tiefe aber das sollte gehen.

Danke für eure tolle Hilfe!
 
swm-kullerkeks schrieb:
Seasonic G-Series (selbe Preisniveau wie die E9)
Seasonic X-Series sowie P-Series (semipassiv, die FL-Modelle sogar komplett passiv [fanless])
Enermax Revoultion87+ und Platimax
be quiet! Dark Power Pro P10

Alles Netzteile, die man blind empfehlen kann. Die E9 gehören aber mMn auch dazu...

Leistungsmäßig solltest du dich im Bereich von 500 bis maximal 600 Watt orientieren.

EDIT:
Sorry, aber so viel Quatsch kann man nicht stehen lassen:

Ja, die passen auch nur die Plattformen von FSP (Pure/Straight Power) bzw. Seasonic (Dark Power Pro) nach ihrem Gusto an und lassen dann dort fertigen.

Quatsch². Keine der von dir aufgezählten Marken produziert selber, alles nur umgelabelt...

Ab 550W, um genau zu sein.

Das schießt ja nun wirklich den Vogel ab. Das glaubst du nicht ernsthaft, oder? Ein NT hergestellt in Deutschland könnte sich kein Mensch leisten, zumal uns sowieso das Know-How fehlt. Nicht umsonst labelt be quiet nur FSPs und Seasonics um. Designed in Germany würde stimmen, aber made? Nope.

Mal abgesehen davon gehört vor Satzzeichen kein Leerzeichen.

NTs von BeQuiet werden in Deutschland entwickelt und kommen auch hier in die Endkontrolle ! Also zumindestens ein Teil Made in Germany ist doch dabei ! Zitat.........das Know How fehlt.....,kannst du außer dummes Gelabber auch noch was anderes ?

Das man in Deutschland nicht imstande ein gutes PC-NT zu entwickeln glaubst du wohl selber nicht ! Bei Mainboards oder CPUs ist es schon klar das dort Taiwan und die USA dominant sind,aber 100% nicht bei NTs !
Es gibt mittlerweile durch die Globalisierung eh kaum noch ein Produkt wo jedes einzelne Bauteil aus einem Land kommt! Das ist bei einem Auto so und genauso bei einem Netzteil oder Mainboard etc. was auch immer was technisch komplexer ist und aus vielen Einzelkomponenten besteht !
Corsair und Antec sind trotz nicht eigener Entwicklungen im NT-Sektor trotzdem sehr empfehlenswerte Produkte, dazu stelle ich fest das ich nie behauptet habe das sie selber entwickeln !
Der einzigste Grund warum im Ausland produziert wird (nicht entwickelt) ist der Kostendruck der Personalkosten und sonst gar nichts ! Know How ist hier in Deutschland,da hier entwickelt !
Mich als Kunden interessiert nur ob ich ein gutes,qualitativ hochwertiges Produkt erhalte ! Und ja, mit einem BeQuiet! Netzteil erhält man ein sehr hochwertiges Produkt,was mich überhaupt nicht interessiert am Ende ob es in Timbuktu oder Bora Bora produziert wurde !

Hauptsache mal sich hier wichtig gemacht du Hohlroller :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
das e9 ist jedenfalls keine schlechte wahl, sondern ein absolut empfehlenswertes netzteil. es gibt natürlich alternativen, die - je nach dem, was man will - besser geeignet sein können.

thema lautstärke: das e9 ist sehr leise. wenn das keine rolle spielt kann man ein fsp aurum nehmen, das (vom lüfter abgesehen) etwa gleichgut ist (gleiche technik, sogar noch teilweise bessere kondensatoren) und dabei günstiger.

thema effizienz: das e9 hat eine gute effizienz. an sich wichtig, aber z.b. in einen selten genutzten zweitrechner würde ich eher etwas mit niedrigerer effizienz einbauen (z.b. be quiet system power, cougar a, xfx core edition pro)

thema preis: für das gebotene ist das e9 eher günstig. wenn geld keine rolle spielt findet man im höheren preissegment z.b. bei enermax sicherlich alternativen
 
Zitat.........das Know How fehlt.....,kannst du außer dummes Gelabber auch noch was anderes ?
Das war auf die Produktion bezogen und dafür fehlt fehlt uns das Wissen, weil das alles nach Asien ausgelagert wurde.

Das man in Deutschland nicht imstande ein gutes PC-NT zu entwickeln glaubst du wohl selber nicht !
be quiet passt auch nur noch bestehende Designs von Auftragsfertigern an; bei der E9 Serie ist das zur Zeit eines von FSP. Und die meisten Designs, die es von den Auftragsfertigern gibt, sind auch ganz bestimmt nicht in Deutschland entwickelt worden.
 
Hibble schrieb:
Das war auf die Produktion bezogen und dafür fehlt fehlt uns das Wissen, weil das alles nach Asien ausgelagert wurde.


be quiet passt auch nur noch bestehende Designs von Auftragsfertigern an; bei der E9 Serie ist das zur Zeit eines von FSP. Und die meisten Designs, die es von den Auftragsfertigern gibt, sind auch ganz bestimmt nicht in Deutschland entwickelt worden.

Das wir kein Know How haben in der Produktion glaubst du doch selber nicht,oder etwa doch? In Deutschland werden Komplexe Maschinen und Automobile produziert,deshalb haben wir kein Know How in der Produktion eines PC-Netzteils ! Und wenn,woher weißt du das so genau ?
Bist du Dipl. Ing. der Produktionstechnik oder was ?
Einzigster Grund das im Ausland produziert wird sind die hohen Lohnkosten und Steuern und sonst gar nix mein Lieber !
 
@ Micha674

Natürlich fehlt es uns in Deutschland nicht an Wissen, wie man ein vergleichsweise simples Gerät wie ein Schaltnetzteil konstruiert. Trotzdem heißt das bei Weiten nicht, dass jede in Deutschland ansässige Firma jedes Produkt eigens konzipiert.

Die meisten Firmen übernehmen einfach fertige Produkte externer Hersteller, mit eventuellen kleineren Veränderungen. Wenn jedes Produkt hierzulande erst von Adam und Eva aufwändig entworfen werden müsste, könntest du dir ganz bestimmt kein gutes Netzteil für unter Hundert Euro kaufen. Dies funktioniert nur, wenn die geistige und handwerkliche Arbeit von Beginn einer Produktentwicklung an in Niedriglohnländer ausgelagert wurden.

Auch märchenhafte Vorstellungen, jedes einzelne Gerät werde in Deutschland geprüft, entbehrt jeglicher Realität. Es werden stichproblenartig Prüfungen durchgeführt, mehr erlaubt das Budget nicht.

Aber du als selbsternannter Marktexperte weißt es sicherlich besser und wirst uns in gewohnter Anschaulichkeit des Besseren belehren L E E R Z E I C H E N ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzigste der mich zum Marktexperten ernennt bist du:D
Zitat......Die meisten Firmen übernehmen einfach fertige Produkte externer Hersteller, mit eventuellen kleineren Veränderungen....hahahahah,der war gut mein Lieber ! Noch sind wir keine Chinesen,die alles kopieren !

Zitat...Auch märchenhafte Vorstellungen, jedes einzelne Gerät werde in Deutschland geprüft, entbehrt jeglicher Realität....Hab ich was anderes behauptet?

Zitat...Es werden stichproblenartig Prüfungen durchgeführt, mehr erlaubt das Budget nicht....ach nee !

:freak:
 
Jetzt ist mal gut mit deiner Selbstdemontage. Sonst muss man ja schon Mitleid mit dir haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben