nitram0393
Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbase-Community,
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Desktop-PC zusammenstellen. Zwar habe ich auch die vielen, vielen anderen Threads mit grundsetzlich gleicher Thematik gelesen, diese haben mich aber teils mehr verwirrt als bekräftigt.
Aktuell sieht meine Konfiguration so aus:
Mainboard: ASRock P67 Extreme 6
Prozessor: Intel Core i5 - 2500K
Prozessorkühler: Scythe Mugen 2
Grafikkarte: Gainward GTX 570 Phantom
Gehäuse: Lian Li PC-7FN oder Cooler Master CM 690 II
Laufwerk: Sony AD-7260s + vielleicht noch ein Blu-Ray-Laufwerk !?
Arbeitsspeicher: hatte bis jetzt an einen 4GB von Kingston gedacht, allerdings weis ich nicht, ob ich nicht vielleicht doch lieber schon in 8GB investieren sollte!? Und wenn ja, von welcher Marke? (kenne mich da überhaupt nicht aus)
Netzteil: Antec true Power TP-650W
Festplatte: WD Caviar Black ?
Wobei ich mir bei Gehäuse, Laufwerk, Arbeitsspeicher, Netzteil und Festplatte nicht sicher bin. Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung und der suche nach gegebenenfalls empfehlenswerten Alternativen.
mfG nitram0393
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Desktop-PC zusammenstellen. Zwar habe ich auch die vielen, vielen anderen Threads mit grundsetzlich gleicher Thematik gelesen, diese haben mich aber teils mehr verwirrt als bekräftigt.
Aktuell sieht meine Konfiguration so aus:
Mainboard: ASRock P67 Extreme 6
Prozessor: Intel Core i5 - 2500K
Prozessorkühler: Scythe Mugen 2
Grafikkarte: Gainward GTX 570 Phantom
Gehäuse: Lian Li PC-7FN oder Cooler Master CM 690 II
Laufwerk: Sony AD-7260s + vielleicht noch ein Blu-Ray-Laufwerk !?
Arbeitsspeicher: hatte bis jetzt an einen 4GB von Kingston gedacht, allerdings weis ich nicht, ob ich nicht vielleicht doch lieber schon in 8GB investieren sollte!? Und wenn ja, von welcher Marke? (kenne mich da überhaupt nicht aus)
Netzteil: Antec true Power TP-650W
Festplatte: WD Caviar Black ?
Wobei ich mir bei Gehäuse, Laufwerk, Arbeitsspeicher, Netzteil und Festplatte nicht sicher bin. Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung und der suche nach gegebenenfalls empfehlenswerten Alternativen.
mfG nitram0393