[Beratung/Absegnung] Gaming PC bis ca. 1.100€

dedavid95 schrieb:
betriebssystem?

ich würde eher 550w nehmen (bisschen freiraum falls du übertakten willst)
brauchst du unbedingt 2 laufwerke oder reicht dir eins!? falls dir eins reicht nimm doch einfach ein bluray...

@dewitt
ich hab 4gb und hatte noch nie mehr als 2,7gb belegt (beim zockn)...

Dem muss ich wiedersprechen. Wie ich oben schon geschrieben habe brauche ich schnell mal 4GB! Daher nimm auf jedenfall 8 GB. Kostet ja auch nicht die Welt.

Zum Netzteil: Ich hab meinen 2500k bei 4,4GHz laufen + R6970 lightning auf 960MHz und brauche nicht mehr als 330Watt. Also reicht in 400W Netzteil bei mir aus. Bei dir ist es vergleichbar! Wenn man den Wirklungsgrad noch mit beachtet zieht mein Netzteil bei 100% Auslastung 500W d.h. ich bin noch weit vom Maxiumum entfernt. Schau lieber das es ein Markennetzteil ist und nicht zu laut ist. Damit will ich auch nur sagen, 550W sind übertrieben nimm ein gutes 450W.

Keine Ahnung wie gut Exceleram-Speicher sind.
Die G.Skill sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Ok, schonmal vielen lieben dank für eure Hilfe. Ich werd mich jetzt noch mal genau mit allem beschäftigen und nochmal durchrechnen. :D Werde dann nochmal das finale System zur Absegnung posten
Ergänzung ()

So...jetzt nochmal das (hoffentlich) fertige/optimale System:

Mainboard: ASRock P67 Pro3
Prozessor: Intel Core i5-2500K
Prozessorkühler: Scythe Mugen 2
Gehäuse: Lian Li 7FNW
Grafikkarte: Gainward GTX 570 Phantom
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8GB DDR3- 1333 Kit
Laufwerk: LG GH22NS
Festplatte: WD Caviar blue 1TB
Netzteil: Seasonic X-560
SSD: Crucial RealSSD 64GB

sieht sehr gut aus.
eine kleinigkeit würde ich ändern, aber wär nicht notwendig.
man könnte anstatt der caviar blue eine langsamdrehende caviar green nehmen.
da hast du evtl. mehr ruhe.

aber sonst passt es.

Ok, dann werde ich anstatt der WD Caviar blue vielleicht doch eine Samsung HD105 SI F3 Eco green nehmen, oder?

Zurück
Oben