Beratung & Absegnung Multimedia/ Spiele PC

appendizitis

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.558

hallo forum,


brauche von euch eine kurze beratung bzw. absegnung bzgl. eines neuen rechners...


unabdingbar:

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) ab €149,60 ( kein overclocking )

Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) ab €88,60 ( habe schon erfahrung damit )

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) ab €22,60 ( wird oft empfohlen
und ist günstig...)


so jetzt zu euren empfehlungen:

mainboard ( will zunächst keine grafikkarte kommt aber, wenn neue generation gelauncht
und preise fallen, auf jeden fall später hinzu )d.h chipsatz für integrierte grafik und unbedingt
usb 3.0 mind. 2x intern & 2x extern erforderlich!

folgende vorschläge:

ASRock H67M, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) ab €68,49 nur extern usb 3.0 2x

ASRock H67M-GE, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) ab €74 nur extern usb 3.0 2x

ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG90-G0EAY0DZ) ab €77,04

Gigabyte GA-HA65M-UD3H-B3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) ab €77,99



cpu kühler:

Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
(Sockel 775/1155/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) ab €12,94 ?




netzteil ( will kabelmanagment ):


OCZ Fatal1ty 550W ATX 2.2 (OCZ550FTY) ab €54,90

be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) ab €52,61 ( kommentar geizhals )

Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 ab €78,48 ?




Gehäuse ( ist weniger mehr.....?das fractal kommt in reviews gut weg! ) front usb 3.0 wichtig


Cooltek Xanthos ab €70,97


Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) ab €73,70


Sharkoon T5 Value mit Sichtfenster ab €41,94 ?



achso nochwas, multimedia und spiele sind hauptanwendung, 1080x 1920 auflösung bei 23 zoll
monitor, budget günstig!

vorab schon mal vielen dank für weiteren infos

gruß
jeke

p.s beachtung gehäusegröße und externe grafikkarte.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den hinweis, das nt hat aber kein kabelmanagment....
paßt in das sharkoon auch eine graka wie z.b eine hd6950 und reicht das nt dann auch..?


gruß
jeke
 
Die Grafikkarte passt bis 270cm, sollte also kein Problem sein eine 6950 unterzubringen.
Wenn du ein NT mit CM willst würde ich etwas tiefer in die Tasche greifen und was ordentliches holen.

http://geizhals.at/deutschland/677396

CM kostet bei Namenhaften Herstellern einiges an Aufpreis, deswegen würde ich darauf verzichten wenn mein Budget so begrenzt wäre.

Beim Monitor sollte es ein 150€ TN-Panel tun, natürlich kannst du da keine Farbtreue erwarten die einen IPS gleichkommt. Bei Samsung solltest du fündig werden.+

EDIT: Habe gerade gegoogelt und gesehen das die 6950 min. 275mm lang ist. Würde also nicht passen.
Für ein paar € mehr bekommst du aber das T9. Dort passt sie auf jedenfall.
http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1815
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k danke!
kann vllt jemand was zum gehäuse sagen, das fractal liegt mir in der nase....?


gruß
jeke
 
danke GoD_Of_FxP!

aber das board ist ein p67, damit keine cpugrafik....
den macho werde ich nehmen!
das gehäuse hat leider kein front usb 3.0...

monitor hab ich schon einen samung, danke der nachfrage!
 
das gehäuse hat leider kein front usb 3.0...

Haben nur sehr weinige, habe dann halt noch nen Hub hinzugefügt. Ist das so schwer???
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k
das asus board ist nochmal 13€ günstiger, müßte doch auch front usb bieten...?
(asus boards hab ich schon ein paar verbaut, nie probleme gehabt) ist aber nur der h61 chipsatz


gruß
jeke
 
Habe die zusammenstellung erneut geändert! Ein Z-Board ist auch ein Alternative, dort springt genauso wie beim H- die Onboard-Graka an, falls deine Grake abraucht.
 
Der macht auch nicht viel anderst als der H67, für dein Anwendungsgebiet sollte das ausreichen.
 
danke GoD_Of_FxP!
werde erstmal keine grafikkarte einbauen s. anfangthread, guter tip mit dem interconnect!!
werde wohl zu dem asus greifen....


kann vllt. jemand was zum fractal sagen.....

danke erstmal!

gruß
jeke
 
googel?

HW schrieb:
Der Arc Midi Tower ist insgesamt eine interessante Option, wenn ein Case für unter 100 Euro gesucht wird. Das Gehäuse überzeugt mit beachtlicher Ausstattung und kann auch mit der dezenten Optik glänzen. Es ist eine sinnvolle Ergänzung zu Fractal Designs sonstigen Produktserien wie den Silent-Modellen der Define-Reihe und den Budget-Gehäusen der Core-Serie.
Positive Aspekte des Fractal Design Arc:

dezente Optik
flexible Kühloptionen, sieben Lüfterplätze, Platz für Dual-Radiator im Deckel
3-Kanal-Lüftersteuerung mit breitem Regelbereich für die drei vormontierten 140-mm-Lüfter
effektives Kabelmanagement

Negative Aspekte des Fractal Design Arc:

Front trotz "Aluminium-Optik" aus Kunststoff
kein Staubfilter für Lüfterplatz im Seitenteil
keine werkzeuglose Laufwerksmontage
 
hi nochmal !

will den thread nochmal aktualisieren nachdem ich folgenden rechner zusammengebaut
habe und sich probleme ergeben, brauche hier nochmal beratung.....


cpu core i5 2400
lüfter Thermalright HR-02 Macho ( riesig....war erschrocken von der größe:D )
netzteil 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
gehäuse Fractal Arc Midi Tower ohne Netzteil schwarz ( auch super ausgestattet )


asrock h67m-ge /ht das brettchen ist super ausgestattet ...aber

jetzt aber....glaube kann mit der config keine externe grafikkarte mehr einbauen( siehe bilder ), desweiteren erscheint mir das 8volt atx stromkabel sehr kurz, wenn eine graka eingebaut wird läuft dieses kabel unmittelbar darüber und wird wahrscheinlich zu kurz ( kann das netzteil anders eingebaut werden..? ), hat jemand zufälligerweise diese
konfiguration..?

gruß

jeke
Ergänzung ()

hat noch jemand eine idee...?

danke!
 
Warum solltest du keine Grafikkarte mehr einbauen können? Hast doch noch Platz bis zum CPU Kühler.
Mit dem 8Pin Kabel seh ich auch kein Problem, ist doch noch genug dran um es über die Karte zu legen oder du versteckst es hinterm Board.

Edit: Hast du die falschen Montagerahmen benutzt? Sieht so aus als ob du die 775 Löcher benutzt, deswegen ist der so schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben