marhill
Newbie
Schönen guten Tag zusammen und schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Ich würde gerne versuchen meinen mittlerweile in die Jahre gekommenen PC wieder etwas aufzurüsten. Die letzten Jahre hab ich mich eher auf die Playstation3 gestürzt und den PC etwas vernachlässigt. Daraus soll jetzt kein HighEnd Gaming PC werden. Aber wenn aktuelle Titel auf mittlerer Qualität fließend laufen wär ich schon sehr zufrieden.
Da die Komponenten aber nun schon etwas alt sind, weiß ich nicht ob Aufrüsten überhaupt nicht sinnvoll bzw. möglich ist oder ob schon ein komplett neues System her muss.
Mein Budget wäre "so wenig wie möglich"
. Also vor allem auf eine gute Preis-Leistung bezogen. Ich würde dann diese Beratung als erste Orientierung verstehen.
System wie folgt:
- Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit
- Prozessor CPU: Intel Core2 CPU E8400 @ 3.00 GHz
- Arbeitsspeicher RAM: 4GB (2x2GB) DDR-2
- Mainboard: Gigabyte EP35-DS4
- Netzteil: OCZ 500MXSP 500W
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
- Gehäuse: Sharkoon Venga Economy
- Festplatte: Samsung HD252HJ (250GB)
Ich hab mir bisher gedacht: Grafikkarte auf jeden Fall neu. Betriebssystem auf Windows 7, weil Vista "nervt". Arbeitsspeicher auf 8 GB wär sicher auch angenehm. Wo ich meine Zweifel hab: Muss der Prozessor auch unbedingt neu? Bin ich mit dem Mainboard überhaupt noch gerüstet um weiter aufzurüsten? (sonst kann ich ja eigentlich komplett neu anfangen).
Vielen Dank für Empfehlungen und Anregungen.
MfG
Martin
Ich würde gerne versuchen meinen mittlerweile in die Jahre gekommenen PC wieder etwas aufzurüsten. Die letzten Jahre hab ich mich eher auf die Playstation3 gestürzt und den PC etwas vernachlässigt. Daraus soll jetzt kein HighEnd Gaming PC werden. Aber wenn aktuelle Titel auf mittlerer Qualität fließend laufen wär ich schon sehr zufrieden.
Da die Komponenten aber nun schon etwas alt sind, weiß ich nicht ob Aufrüsten überhaupt nicht sinnvoll bzw. möglich ist oder ob schon ein komplett neues System her muss.
Mein Budget wäre "so wenig wie möglich"
System wie folgt:
- Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit
- Prozessor CPU: Intel Core2 CPU E8400 @ 3.00 GHz
- Arbeitsspeicher RAM: 4GB (2x2GB) DDR-2
- Mainboard: Gigabyte EP35-DS4
- Netzteil: OCZ 500MXSP 500W
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
- Gehäuse: Sharkoon Venga Economy
- Festplatte: Samsung HD252HJ (250GB)
Ich hab mir bisher gedacht: Grafikkarte auf jeden Fall neu. Betriebssystem auf Windows 7, weil Vista "nervt". Arbeitsspeicher auf 8 GB wär sicher auch angenehm. Wo ich meine Zweifel hab: Muss der Prozessor auch unbedingt neu? Bin ich mit dem Mainboard überhaupt noch gerüstet um weiter aufzurüsten? (sonst kann ich ja eigentlich komplett neu anfangen).
Vielen Dank für Empfehlungen und Anregungen.
MfG
Martin