Beratung bezüglich einer neuen GraKa

Genau darum geht es ja. Ich mach derzeit den kleinen Schritt aus Kosten Gründen um Anfang nächsten Jahres neu und größer zu holen. System im Bereich zwischen 3 und 4000 Euro. Daher macht es wenig sinn jetzt schon derart viel zu bezahlen.
 
Hm. Wenn dein Netzteil dazu geeignet wäre, Grafikkarten zu befeuern, wär mein Plan ein anderer gewesen. Dann hätt ich mir eine GPU einer etwas älteren Generation geholt, diese eingebaut und gut ist.

Aber ja, wenn du so willst, bleibt nur der Griff zu einem neuen Board. Deine verlinkten von Alternate sind allerdings nicht komatibel, der H81 ist für Haswell CPUs. Du bräuchtest entweder ein H77 oder Z77 Board für deinen i7-3770
 
Ich weiß zwar nicht was 0 oder 1 in der Tabelle bedeutet aber wenn ich das jetzt richtig verstehe supportet das mb meinen CPU und ich kann es beruhigt kaufen. Ist das so richtig?
Will nicht unbedingt nochmal eine Enttäuschung erleben schon gar nicht zu dem Preis:)
 
E1 und E0 sind afaik einfach nur weitere Modellbezeichnungen. Solang die CPU allerdings dort gelistet ist, ist sie kompatibel.

Tipp von mir: wenn du einen 3770k hast, dann lohnt sich ein Z77 Motherboard, damit kannst du die CPU noch übertakten.
Hast du allerdings einen normalen 3770, dann würd ich mich eher nach einem H77 Motherboard umsehen - die kriegst du evtl. günstiger. 95€ für ein jahrealtes Board sind mal 'ne Ansage.
 
Zurück
Oben