Liebe Gehäuse-Experten,
für meinen neuen Rechner suche ich das perfekte ATX-Gehäuse (ohne Netzteil). Ob Midi- oder Big-Tower ist mir zunächst egal, es sollte aber keinesfalls höher als 68 cm sein, damit es noch sicher unter meinen Schreibtisch passt.
Ach ja, das Aussehen ist mir wirklich egal. Nur mag ich keine Fenster an der Seite und allzu aufwändig gefällt mir auch nicht. Ich stehe auf "schlicht". Silber finde ich schön, muss aber nicht zwingend sein.
Folgende Sachen sollten gewährleistet sein:
Der Preis ist mir zunächst eher egal, wobei ich mich schon freue, wenn wir deutlich unter 200,- Euro bleiben - 100,- Euro wären genial. Für ein absolut geniales Gehäuse mit vielen tollen Eigenschaften kann ich aber auch ein klein wenig mehr ausgeben.
Vielen Dank für eure Mühen.
Liebe Grüße,
Niemand
für meinen neuen Rechner suche ich das perfekte ATX-Gehäuse (ohne Netzteil). Ob Midi- oder Big-Tower ist mir zunächst egal, es sollte aber keinesfalls höher als 68 cm sein, damit es noch sicher unter meinen Schreibtisch passt.
Ach ja, das Aussehen ist mir wirklich egal. Nur mag ich keine Fenster an der Seite und allzu aufwändig gefällt mir auch nicht. Ich stehe auf "schlicht". Silber finde ich schön, muss aber nicht zwingend sein.
Folgende Sachen sollten gewährleistet sein:
- Platz für einen Xigmatek HDT-S1283 Lüfter
- Platz für eine 8800 GTX
- Platz für mindestens drei 3,5" Festplatten - aus Entkopplungsgründen vielleicht auch in 5,25"-Schächten untergebracht.
- Platz für 2 DVD-Laufwerke/Brenner
- Platz für das Frontpanel meiner X-FI Platinum
- Grundsätzlich leise (gedämmt?)
- Am besten mit mind. zwei oder drei 120mm Gehäuselüftern ausrüstbar - gute (Luft-)Kühleigenschaften
- Power-Button sollte möglichst außerhalb einer ev. Türe liegen - ich hasse es, wenn ich immer irgendwelche Türen betätigen muss, nur um den Rechner einzuschalten.
- Ganz wichtig: Platz im Innenraum, leichte Zugänglichkeit. Motherboard-Schlitten?
Der Preis ist mir zunächst eher egal, wobei ich mich schon freue, wenn wir deutlich unter 200,- Euro bleiben - 100,- Euro wären genial. Für ein absolut geniales Gehäuse mit vielen tollen Eigenschaften kann ich aber auch ein klein wenig mehr ausgeben.
Vielen Dank für eure Mühen.
Liebe Grüße,
Niemand