Beratung Dell Vostro 3560 SSD Kauf

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine SSD für mein Dell Vostro 3560 zu kaufen. Wenn ich das richtig weiß, kann man nur eine mSata einbauen lassen. Habt ihr mir hier eine Kaufempfehlung?

http://www.amazon.de/gp/product/B008393M2S/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers Diese?

Habe es bei Notebookbilliger.de gekauft. Wie ist das mit der Garantie? Entfällt diese?

Würdet ihr das einbauen einem Fachmann überlassen (geht das Einbauen eigentlich auch über Notebookbilliger.de?) oder kann ein erfahrener Kumpel das auch machen? Was kostet solch ein Einbau überhaupt?

DANKE und frohe Weinhachten!

Zuletzt bearbeitet:
m4 oder Samsung 830, wobei die ein gutes Stück teurer ist.

Die Garantie sollte von dem Einbau nicht betroffen sein. Hier würde ich aber bei Dell anfragen bzw. im Handbuch nachschauen.

Der Einbau ist bei diesem Notebook nicht trivial. Man sollte kein völliger Laie sein und das Handbuch gut studieren. Aber es ist machbar.

Würde eine 128GB SATA kaufen, Samsung oder Crucial und mir die interne in ein UAB3.0-Gehäuse bauen.

Da es ausschließlich ein Office PC+ ein paar Games sind, müsste 128 gb ja auch reichen. habt ihr mir einen Link zu Laumfempfehlungen?

DU kannst entweder ne mSata ssd (hier würde ich NUR dei Crucial M4 nehmen) einbauen zusätzlich zur HDD; oder die HDD mit ner 2.5" SSD ersetzen.

WENN du die mSata SSD einbaust, musst du dafür das gesamte notebook zerlegen, und dabei verlierst du die Garantie! (Hab selbst bei Dell nachgefragt)

Zurück
Oben