Beratung für 1000-1200 Euro Business/Multimedia/Games

Guybrush90

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4
Hallo Leute,

da ich jetzt schon einige Zeit bei euch mitlese und eine kleine Investition ansteht ;) , habe ich mich dazu entschlossen einen Account zu erstellen und mir euren Rat einzuholen.

Wie oben beschrieben, suche ich ein Notebook für Business/Multimedia/Games für 1000-1200 Euro (günstiger geht natürlich auch, bezweifle aber, dass es dies mit meinen Anforderungen gibt).

So nun zu den Details, bzw. meinen Wünschen:

- 17" fullHD Display 16:9 matt
- Intel Core i7-3610qm
- 8 GB RAM
- nach Möglichkeit eine SSD + einen HDD
- Nvidia GT 650M oder besser
- Blu-Ray Laufwerk
- nach Möglichkeit Hintergrundbeleuchtete Tastatur.

Ich habe mir auch schon zwei Modelle rausgesucht die mich angesprochen haben:

http://configure.euro.dell.com/dell...d=137596&acd=e56aaba298f71d089e0bb9488e43798f

Hier würde mich mal die Meinung von euch zu der 3D Kiste interessieren (ist kein Hauptkriterium, aber wenns dabei ist, nehme ich es natürlich mit ;)), außer ihr sagt bloß Finger weg von dem 3D. Zudem scheint das Gehäuse nicht ganz so hochwertig auszusehen

Das zweite wäre dieses hier:

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-23V&APID=14

Wobei mich bei diesem stört, dass es kein 17 Zoller ist und es ein glare Display hat. Zudem würde ich eure Meinung zum 4GB RAM hören.


Soooo ich hoffe das ist keine unlösbare Aufgabe ;). Da ich mich nicht so gut wie ihr bei PCs und Notebooks auskenne würde ich mich über eure Anregungen und Vorschläge sehr freuen!

Vielen Dank schon mal,

euer Guybrush90
 
Hallo und willkommen.
Ich würde Dir klar zum Dell raten. Ich habe selbst 2. Qualität und Service sind gut. Allerdings würde ich an deiner Stelle mal bei der 17" XPS Serie konfigurieren. Oder evtl. Alienware. Da kannst du teilweise auch SSD mibestellen. 3D brauchst Du eigentlich nicht. Die Brille hierfür kostet ja auch noch extra. Ich habs schon mal gesehen und mags eigentlich nicht. Ist aber Geschmacksache.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort Moselbär!

Ja ich tendiere auf jeden Fall auch zum Dell! Hmm bei dem 17" XPS bekomme ich doch letztendlich weniger für mein Geld oder nicht?! Alienware wäre natürlich der Hammer, sprengt leider aber meinen Geldrahmen :mad:. Wie sieht eigentlich der Unterschied vom i7 Prozessor der 2. Und 3. Generation aus? Ist der sehr gravierend? Fällt dir noch eine Alternative ein, die du mir empfehlen würdest?

Liebe Grüße,

Guybrush90
 
Also, ich habe mir jetzt gestern den Dell bestellt. Bin mal gespannt wie lange die Lieferung dauert?! Falls gewünscht, stelle ich auch gerne ein Review online.

Liebe Grüße,

Guybrush90
 
Mein XPS17 hat damals 1 Woche Lieferzeit gehabt.
Kommt aber auch drauf an wie du bestellst...bei manchen Verfahren prüfen die erst noch was.
 
Okay, das ist ja zu verkraften ;), ich lass mich mal überraschen. Danke dir computerblicker!
 
Zurück
Oben