Beratung für ~800 € PC

@cyberpirate also ich hatte nur gute Erfahrungen gehabt. Aber wieso unbedingt ein rx 5500 xt. Was findest du so gut daran.

Es geht doch nicht darum was Ich gut finde. Es wurde ein Budget genannt für einen Komplett PC bis 800 Euro.oder über sehe Ich etwas? Ich kann auch eine 2070 oder 2080 empfehlen. Hier wurde 800 genannt. Darauf diese Konfiguration. Die sich bestimmt gut macht. Bei höheren Budget hatte Ich ja dje Konfiguration mit der 2060 Super empfohlen. Somit hat der TE alles was er wissen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Epii,
mein Vorschlag. Ich würde die 900€ für folgendes in die Hand nehmen,
AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
MSI B450-A Pro Max
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Sapphire Pulse Radeon RX 5700 XT 8G
Seasonic Focus GX 550W
Sharkoon M25-V
Bestpreis: 891€- Mindfactory 900,11€
+ W-Lan Karte: Keine Ahnung was man dafür nimmt;)
Ansonsten könnte man auch über eine 5500XT nachdenken.
Die SSD kann man sehr einfach austauschen, bzw. durch eine weitere SSD den Speicherplatz erweitern. Außerdem befindet sich diese gerade im Mindstar.

Kleiner Tipp: Hier im Marktplatz wird gerade eine 5700XT Pulse verkauft. Wäre möglicherweise eine Idee, um ein paar Groschen zu sparen.

Viele Grüße Acdcrocker

Zuletzt bearbeitet: (Marktplatzangebot?)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002 und Epii
Am Ende liegt es bei ihm was er Kaufen möchte.

Danke für deinen Beitrag @Acdcrocker !
Leider hab ich noch keinen Zugriff auf den Marktplatz, ich werde mich wohl anderswo umsehen müssen. Trotzdem danke für den Tipp.

Übersehe Ich was oder braucht der TE keine SSD? Dann kann Ich meine Konfig auch anpassen. Wäre gut das nochmals klar zu stellen was jetzt genau benötigt wird. Weiterhin fehlt in der Konfig vom @ Acdcrocker ein vernünftiger Kühler und auch die gewünschte WLAN Karte. ;)

Wenn er das benötigt macht die Zusammenstellung von Acdcrocker auch nicht viel Sinn da diese Dinge fehlen.

So sind wir schnell bei 1000€.

Danke für die Ergänzung.
Also eine SSD sollte es natürlich sein. Ob 500 GB ausreichen werden weiß ich noch nicht, muss ich mir Gedanken machen ob ich nicht doch direkt 1TB nehme.

Zurück
Oben