Beratung für ein Spieler-Notebook

Andreas87

Admiral
Ich möchte mit ein Notebook zulegen, da es bei unseren Lans aus beruflichen Gründne schneller gehen muss und nicht so viel Zeit da ist die Rechenkisten ab- und aufzubauen.

Daher sollte das Notebook einen starken Prozessor und eine leistungsfähige Grafikkarte haben. 2GB ram sind jetzt nicht Pflicht, wären aber schön.
Der Rest ist eigentlich so gut wie egal. Netzwerk sollte es noch haben, aber das haben sie ja alle.
Ich habe mich jetzt schon bei DELL und notebooksbilliger umgeschaut, aber bei Dell bekommt man dann noch die fettesten Displays und Zubehör aufgedrückt, das man gar nicht will.
Ausgeben will ich so um die 1000-1500€.

Kennt jemand da so ein Spitzenangebot?

Zuletzt bearbeitet:
Was für Spiele sollen denn darauf laufen?

NB's mit Spielegrafikkarten bis 1500€ reichen max. an die Klasse bis 120€ im Desktopbereich heran. Vielleicht wäre es da passender, ein kleines Barebonesystem zu nehmen. Das kommt dich im Endeffekt billiger und Du bist flexibler.

Ansonsten habe ich mal etwas von einem 17" FJ-Siemens Gamestar NB für 1500€ gehört. Da waren eine X1800, ein C2D und 2GB RAM drin. Das erschien mir zum Spielen recht gut.

Hi

jo ich könnte dir auch das Gamestar Notebook empfehlen -> link

(Gibt es auch in anderen ausführungen -> link )

mfg

NiK

Gutes Gerät, aber

1. inkl. Versand bist Du bei weit über 1500€

2. nur mit verminderter Garantie kommst Du auf den Preis

3. nur 1GB RAM

4. größerer Akku kostet extra

Akku ist mir eigentlich egal, und der Prozessor muss ja nicht so fett sein.

spiele-nb bis 1500€? da gibt es tatsächlich nur eine möglichkeit: FSC, im speziellen die geräte die hier bereits aufgeführt wurden. was anderes mit vergleichbarer leistung wirst du für den preis nicht finden.

so long and greetz

Die meiste Leistung für das Geld bekommst du bei FSC mit dem Amilo NB was auch hier shcon genannt wurde!

Jedoch würde ich noch ein wenig warten das dieses Amilo demnächst auch mit einer x1900 erscheinen soll, die x1800 ist zwar nicht schlecht denke jedoch das die x1900 noch schneller seind wird und die spiele besser darstellen wird!

Hi

Neikon haste ne Quelle wo das mit der X1900 steht? => weil ein freund wollte es sich eigentlich noch im januar kaufen

Welche karte ist den besser? die 7700 oder X1800? und wie groß ist der leistungsunerschied?

mfg

NiK

Links wären absolut nicht schlecht, dass ich mir da was vorstellen kann.
Ausserdem hat mir noch keiner gesagt, was er von dem dell hält.

Zum Dell:
Von der Ausstattung nicht schlecht. Aber mir wären Abhol- und Reparaturservice für 1 Jahr bei einem 1600€-Gerät definitiv viel zu wenig.
Nur mal als Beispiel: Medion bietet 3 Jahre an. Das kostet bei Dell 300€ mehr! (soll jetzt nicht heißen, dass ich eins von Medion empfehle ;))
Und das vergessen fast alle, die bei Dell bestellen!
Für den Preis bekommst du bei FSC deutlich mehr (wie schon von anderen erwähnt) http://geizhals.at/eu/a231834.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Amilo hat halt 2Gb ram, aber die x1800 müsste doch schlechter sein als die 7900go oder?

Dell NB's sind nach meiner Erfahrung qualitativ gut, wenn sie auch überduchschnittlich zu Reparaturen neigen. Dies wurde neulich wieder durch eine Umfrage unter c't-Lesern belegt. Der Service bei Dell ist jedoch sehr kulant und schnell.

Aus diesem Grunde würde ich keinesfalls die Garantie zusammenstreichen. Wenn bei solch einem Gerät nach einem Jahr Display oder Mainboard den Geist aufgeben, hast Du einen wirtschaftlichen Totalschaden. Zwei Jahre Garantie sollten es mindestens sein. Bei meinem HP habe ich auf drei Jahre verlängert. Da weiß ich, dass ich das Gerät so lange laufen kann, wie ich es will. Nach den drei Jahren ist es dann für die Tonne.

Mein ISDN hat mich gerade wieder im Stich gelassen auf der Alienware-Homepage.
Gibts da was vernünftiges für mich oder brauch ich gar nicht erst einen DSL-Freund besuchen?

Hab übrigends das Budget auf 1700-1800€ aufgestockt, bevor ich jetztirgendeinen Schrott kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hallo
Ich selber stand vor derselben entscheidung wie du und habe lange rum gesucht und in etlichen foren meinungen gelesen.
Letztendlich habe ich mich für das Acer 9514 WSMI Gamer entschieden.
Betreibe es nun seit 5 monaten und bin super zufrieden damit :)
http://geizhals.at/deutschland/a204875.html

Gibts das auch mit stärkeren Prozessoren?
Ich finde aber, dass die Acer-NBs ziemlich teuer sind, weil sie viel Ausstattung haben, die ich nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Spieler-Notebook.
Bitte helft mir, was ordentliches zu finden!:heul:

Allerdings möchte ich kein 17''-Gerät. Die Dinger sind mir einfach zu wuchtig.

Ich suche ein 15,4''-Notebook mit guter Grafikkarte (7600 oder besser) und auf jeden Fall DVI-Ausgang (wäre ja Quatsch, jetzt noch was mit nur-analog zu kaufen).
Wäre auch schön, wenn das Display nicht zu stark spiegeln würde, aber da hat man ja z.Zt. kaum eine Wahl.

Alle anderen Komponenten sind mir ziemlich egal. Aber wenn das Gerät viele Schnittstellen hat, bin ich nicht traurig.

Was haltet ihr von dem ASUS G1-AP001M??

Und nochwas: 1280x800 erscheint mir etwas wenig. Oder reicht das für Notebooks aus? Hier an meinem PC habe ich 1280x1024, kann aber noch weiter nach oben gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben