Beratung für eine neue Graka!

du hast ja immernoch keine quelle. das es nicht das letzte bisschen leistung aus der cpu kitzeln wird, ist klar, jedoch ist es dennoch möglich mit den oben genannten cpus günstig aufzurüsten. werden alle unterstützt und sind garantiert deutlich schneller als das, was er jetzt drin hat. zeig mir einfach nen benchmark, der mir zeigt, dass der chipsatz die lesitung bremst und um wieviel prozent, dann können wir weiter reden. wenn er dann später nochmal geld zuviel hat, kann er immernoch mainboard und speicher tauschen und die cpu usw. weiterverwenden.

Warum soll ich dir das beweisen? Beweis du mir doch das Gegenteil... wenn das alles so egal wäre hätte man ja weiter die alten Chipsätze verbauen können :freak:

Da du meinst das passt schon alles und das hier empfielst musst du das auch belegen können :p

Gegenfrage... was wäre das Problem, jetzt CPU + Graka zu kaufen und das Mainboard bei Gelegenheit dann durch ein AM3 zu ersetzen?

Die neue CPU mag zwar von seinem jetzigen Board ausgebremst werden. Is aber mit Sicherheit noch ein gutes Stück schneller als die alte CPU. Mainboard kann er später immer noch gegen AM3 + DDR3 RAM tauschen... solte ihm das momentan finanziell nicht möglich sein.

Außerdem muss blaalb nicht deine Behauptung widerlegen, sondern du deine Behauptung belegen.
Ich habe mal das belegen für blaalb übernommen. Siehe oben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@wattebaellchen: klar, dass sich die chipsätze entwickeln und die nicht ewig die alten verbauen, d.h. aber nicht, dass die alten nicht trotzdem noch einen großteil der leistung bringen können. warum sollte sich asrock sonst die mühe machen und überhaupt noch neuen cpus unterstützen auf ihren alten boards? weil diese auch nicht mehr leistung bringen als die alten cpus? macht sinn...

ich sehe es wie suizid. ein aufrüsten macht auch jetzt schon sinn, selbst wenn die cpu nur auf 90% ihrer maximal möglichen leistung läuft ist das garantiert schon ne verbesserung zu seiner aktuellen cpu. wenn er sich jetzt auch noch ein neues mainboard und den speicher kaufen muss, muss er nämlich nochmal 100-150€ drauflegen.

@suizid: danke! endlich mal jemand der plan hat. stimme dir zu 100% zu!

Nö, da is garnix gut.

Da wird das in Abstufungen von 200 - 1800 Mhz verglichen mit einem Am2+ Phenom 2 nur dummerweise keine realen Anwendungen... Man sieht nur das 3DMark enorm davon profitiert und das könnte sich auf Spiele übertragen lassen?!... Warum sollte man sowas testen :freak:

Hier steht auch immer noch nix zu dem jetzt verbauten Ram... wenn da noch 533er oder 667er verbaut ist macht das alles noch weniger Sinn...

du bist immer noch einen beweis schuldig. solange du nichts anderes belegen kannst, brauchste hier garnicht rumlabern.

Wie gesagt, beweis du mir das Gegenteil, denn du meinst das diese Aufrüstung Sinn macht. Wenn du was empfielst musst du auch belegen können das es so ist :freak:

mittlerweile haben 2 andere user dem zugestimmt und einer hat sogar eine quelle gepostet. von dir kam noch garnichts. außerdem hast du dich ja schon in nem anderen thread durch dein fachwissen disqualifiziert, wo du dich nachdem ich dir das gegenteil belegt hatte, einfach nicht mehr geäußert hast. wozu soll ich mir also die mühe machen. der threadersteller liest ohnehin schon ewig nicht mehr mit und wenn du meinst immer das komplette system aufrüsten zu müssen, da da ein update bestimmter komponenten nichts bringt, dann hab ich auch nix dagegen. kurbelst ja die wirtschaft an.

Du redest hier von disqualifizieren und führst eine sinn- und wertlose Quelle an... respekt :p
Wen disqualifiziert das hier von was heh?

Und wo hab ich mich sonst disqualifiziert? :freak:

die quelle ist weder sinn- noch wertlos und im gegnsatz zu deiner behauptung wenigstens vorhanden. du willst behaupten, dass es nichts bringen würde auf seinem mainboard eine der oben genannten cpus zu verbauen, da er ja dadurch keine mehrleistung hätte ohne diee belegen zu können. nochmal: warum sollte sich asrock die mühe machen und überhaupt noch diese cpus unterstützen, wenn dieser keine mehrleistung bringen sollten. das wäre quatsch. ein aufrüsten wäre in diesem fall günstig möglich, auch wenn er mit dem vorhandenen mainboard vielleicht nicht 100% der möglichen leistung aus der neuen cpu kitzeln kann.

Und wo hab ich mich sonst disqualifiziert?

dies bezog sich auf flogenden thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/aufruesten-bis-zu-200-eur.716677/

aus dem ich dich mal zitiere:
Bau du mal in einen neuen Pc eine Festplatte mit 8 Mb Cache ein... das ist als würde man versuchen mit einem anker am Fuß einen Marathon zu laufen.

wieder eine haltlose behauptung, deren inhalt ich dir im nächsten post widerlegt habe.

Sapphire Forum
Zurück
Oben