Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchste die Radeon HD 5770 1g hawk kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob das was ausmacht wenn meine anderen hardware zb arbeitsspeicher, cpu, netzteil....pci-e schnittstelle, etc. ob das was mindestens was bestimmtes sein muss für gute leistung der graka oder is des egal solang man pci-e schnittstelle hat..
Wenn du die CPU noch nen Stück übertaktest, würde ich dir die HD5770 empfehlen... Die leigt nämlich in deinem Bereich und hat genug Leistung. Aber ein Dualcore mit 2GHZ könnte da schon ausbremsen..deshalb übertakten
BF BC2 ist nicht nur durch die GraKa limitiert...
Eine Radeon 5770 wäre wohl in deinem Buget.. vorzugsweise VAport-X oder Hawk..
was genau haste dnen für eine cpu ?
pohh da bin ich überfragt mit der sockel hab überhaupt keine ahnung mehr meinste wegen mainboard?? wenn ja wie schau ich nach falls es doch nix mit aufrüsten bringt schau ich bei nem anderen thread wegen zusammenstellung.
schadeee nix wars mit aufrüsten müsste mir also einen neuen pc zusammenstellen lassen, da ich keine ahung mehr von dem neuen hardware habe was top leistung und günstig ist fällt das auch flach...
Halte dich einfach an die Zusammenstellungen hier aus dem Forum, da gibt es ja den Thread mit dem optimalem Gaming-PC in verschiedenen Preiskategorien.
d.h. du kannst alle aktuellen am2 und am3 prozessoren einsetzen. evtl. musst du ein bios-update machen. das geht aber sehr einfach und ist in 5 minuten erledigt. die hd5770 ist für dich sehr gut geeignet. an deiner stelle würde ich diese grafikkarte kaufen und dann je nach budget und leistungsbedarf, kannst du später oder direkt auch noch die cpu tauschen.
mich würde mal interessieren, wo ihr immer diese flaschen infos hernimmt.
Würd ich als minimum ansetzen für deine 5770 http://geizhals.at/deutschland/a473381.html
Dank 3 Kernen auch für multicore Games recht angenehm und dabei preislich noch attraktiv.
Denke das wäre eine gutes P/L verhältniss zum Aufrüsten für dich, kommt natürlich darauf an wieviel du ausgeben kannst/möchtest .
http://geizhals.at/deutschland/a485791.html das ist so das beste das du bekommen kannst mit 130 € darüber gibts nur noch 1 cpu die aber gleich mal 20 € mehr kostet bei einem geringen nutzen.
Interessant bei den neuen Cpus wenn es möglich ist auf ein C3-Stepping zu achten,einfach beim Händler wenn du kaufst nachfragen kostet normal nicht mehr.
Was sagt uns das? Gut dir vielleicht nix, aber mir und anderen sagt das, das dieses Board der reinste Beschiss ist. Die Prozessoren laufen zwar, aber die Anbindung an das restliche System ist bei einem richtigen Am2+ und Am3 Chipsatz 2,5 so hoch wie bei einem Am2
Die neueren Cpus haben alle eine doppelt so hohe Bandbreite wie der Chipsatz des Boardes, die werden also ordentlich ausgebremst.
Von daher sage ich, das macht keinen Sinn.
Ein richtiges Am2+ Board wäre aber eine Option, wenn er vernümpftigen Ram verbaut hat, den kann er damit weiter nutzen und dazu die neusten Cpus...
@Wattebaellchen: du zitierst dich selbst. und dadurch wird deine aussage auch nicht richtiger. poste doch mal quellen für den quatsch den du hier ablässt. das ist das zweite mal, dass du hier so einen schwachsinn verzapfst.
@firat: grundsätzlich gibt es für jedes preissegment die richtige cpu. es sollte auf jeden fall eine am3-cpu sein, da du damit lange aufrüsten kannst, z.b. wenn mal dein mainboard kaputt gehn sollte o.ä.
hier ne kleine liste an besipielen sortiert nach preis:
-45€
AMD Athlon II X2 240 2.80GHz AM3 1MB 65W
-77€
AMD Phenom II X2 550 3.10GHz AM3 7MB 80W BLACK EDITION
oder
-87€
AMD Athlon II X4 630 2.80GHz AM3 2MB 95W
-131€
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition
ich würde dir normalerweise den phenom II x2 550 empfehlen, da du hier echt ne super cpu kriegst. in 90% der fälle kann man bei dieser auch noch die beiden anderen kerne freischalten. das geht aber mit deinem mainboard leider nicht und wenn du nicht vorhast in naher zukunft auch noch dein board zu tauschen, bringt dir das erstmal nichts. deswegen würde ich dir einen der anderen 3 empfehlen, da du dann je nach budget das meiste rausholen kannst.
*If you use AM3 / AM2+ CPU on AM2 chipset motherboard, the system bus speed will downgrade from HT3.0 (5200 MT/s) to HT1.0 (2000 MT/s), but the CPU frequency will not be influenced.