Beratung für Gaming Pc für 800 €

Suzuki-san

Newbie
Einen schönen Abend erstmal,

ich will mir auch einen neuen Gaming PC noch diesen Monat kaufen und der Preis sollte auch bei 800-900 € liegen. Ich habe mir nun auch einen zusammengestellt, bin mir aber nicht ganz sicher ob diesese Zusammenstellung richtig ist und genügt. Ich benutze den Computer hauptsächlich zum spielen. Dieser muss wiederum auch nicht die neusten Spiele auf max. Leistung wiedergeben. Da ich bisher immer auf einer Nvidea Graka gespielt habe weiß ich auch nicht, ob die Radeon die ich gewählt habe, besser für Spiele geeignet ist als die Nvidea GTX 770 die um einiges teurer ist und ich vom Preis her so weit wie möglich runter gehen will, wie es geht. Dabei sollen Spiele wie Skyrim und Sims ruckelfrei laufen sowie MMORPGS. Demnächst würde ich auch gerne Spiele in 3D spielen, weswegen eine 3D fähige Graka nicht schlecht wäre. Wenn es noch möglichkeiten gäbe, den Pc billiger zu machen und die Leistungen hoch bleiben, würde ich mich über eure Besserungen freuen.

Unbenannt-1.png

Derzeit liege ich bei einem Preis von 859,39 €.

Freundliche Grüße und ein dickes dankeschön im vorraus :)

Das Netzteil ist zu groß und 8 gb ram als 1600er oder 1333er bekommt man schon etwas günstiger. Als CPU, wenn es noch geht, einen Xeon und das Mainboard. Für einen K Prozessor braucht man zum übertakten ein Z Board.

NT ist zu dick und kein moderner Festplattenspeicher dabei.
Dann kaufe ein richtiges 8GB Speicher KIT

Danke für die vielen Antworten.

Ich habe mich jetzt auf der Forumseite umgesehen, dort wird der i5 4440 empfohlen. Durch recherchen im Internet habe ich gelesen das der i5 4670k eine bessere Leistung erziehlt, dann könnt ich doch lieber den nehmen oder?

Beim Netzteil werd ich nach einem kleineren suchen, würden da 550W ausreichen?

der 4670k ist nicht viel schneller, aber wenn du meinst das lohnt sich nimm wenigstens den i5 4670 ohne k. Das k steht nur für übertaktbar was du bestimmt nicht vorhast

vom p/l würde ich den i5 4570 empfehlen

Es würden sogar nur 450 Watt reichen, Computer sind schon lange nicht mehr solche Stromschlucker wie vor 10 Jahren (ok sie verbrauchen immer noch ordentlich aber bei weitem nicht soviel).

Ich habe mir nun eine neue Zusammenstellung des PCs gemacht. Nur wurden mir keine Netzteile bei der Pc Konfiguration angezeigt die 500 oder weniger Watt hatten (auf der Seite selber wurde sie angezeigt, nur eben bei Konfiguration nicht -.-), ebenso die gewünschte Festplatte. Diese würd ich mir dan wohl einzeln bestellen müssen und mir den Pc selber aufbauen müssen.

Unbenannt-2 Kopie.png

Mein Netzteil:
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=74174&agid=1627&pvid=4ns9mx6xg_hosyi2yb&ref=13

Meine Festplatte:
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=53882&agid=1342&pvid=4n9mg97x0_hosyi2yb&ref=13

Damit würde ich sogar auf einen Gesamtpreis von 900€ kommen.

Die Kombination sieht schon um einiges besser aus als meine (bin noch ein totaler Anfänger in sache Pc zusammenstellen xD), nur beim Prozessor bin ich mir noch unsicher, ich denke das da der i5 4670 besser wäre.

Danke für Hilfe, ch habe fast alle Teile die du mir vorgeschlagen hast übernommen, da diese mir gefallen haben. Allerdings wurde beim Konfigurator mir die Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X nicht angezeigt, da ich diese lieber wegen dem Preisvorteil hätte als die GTX. Nun weiß ich nicht ob ich die GTX weglassen sollte und mir die Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X seperat einbauen soll, da ich eher denke das sie für diese Kombination nicht ausreicht. Ich hab nämlich gelesen das die AMD Stromschlucker sind diese mehr Watt fressen.

Hier nochmal alles wie ich ihn kaufen würde und ob diese Kombi nun auch was taugt :)

Ich hab noch zusätzlich eine W-Lan Karte eingebaut

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=42568&agid=271

Unbenannt-3.png

Zurück
Oben