Beratung für neuen Fernseher bis ca. 500€

helles

Cadet 4th Year
liebe freunde!

ich bin auf der suche nach einem neuen fernseher der folgendes können/haben sollte:

hdmi 1.4
full hd 1920x1080
usb um festplatte anzuschliessen und viedeoformate abzuspielen
scart anschluss
400hz panel
dvb c/t tuner

alle anderen funktionen sind nette zugaben...

philips,sony,samsung,lg hat man mir bis jetzt empfohlen

und der philips ..PFL6606H / K würde sogar alles erfüllen...
(die größe ist eigentlich egal aber wenn man für das gleiche geld einen größeren bekommt warum nicht)

genutzt wird der fernseher eben zum video/dvd/bd schauen und natürlich fernsehen und in weiterer zukunft kommt vielleicht mal ne konsole zum einsatz...
und vielleicht auch mal den pc anschliessen um zu spielen...

freue mich über alle vorschläge!
beste grüße!

Hallo, ein 400Hz Panel gibt es noch nicht! Geräte die mit 400Hz beworben werden, meinen damit nur die interne Signalverarbeitung. Echt gibt es 50Hz, 100Hz und 200Hz Panel. Doch auch wenn ein Modell mit "nur" 100Hz beworben wird, steckt dahinter meist ein 50Hz Panel mit einer 100Hz LED Pulsung. Das ist aber kein Ersatz für "echte" 100Hz Panel. Teile die Hz Angaben der Hersteller durch 4 bei Angaben ab 400Hz bzw. durch 2 bei Angaben bis 200Hz.

Echte Hz Angaben enthalten keine Zusatzangaben wie "Active Motion Rate", "Clear Motion Rate", "Motionflow" oder ähnliche Marketing Lügen ;-)

Danke für diese Information...
Schlecht ist es aber nicht diese "falschen" 400 Hz...
Ich konnte das schon live sehen bei einem Philips Fernseher, sah richtig gut und scharf und flüssig aus das Bild...

Und jetzt wieder zur eigentlichen Frage...
Gibts Vorschläge?

Nun, die Anforderungen sind nicht so leicht zu vereinbaren: Einerseits der Preisrahmen um 500€ andererseits die hohe Bildwiederholrate. Denn merke: Je kleiner der Fernseher, desto schlechter ist häufig das Panel. Und was Du noch nicht genannt hast ist die geforderte Bildschirmgröße.

Die bildschirmgrösse ist (wie aber schon geschrieben) offen... Da denk ich mir halt wenn es einen gleichwertigen 40 oder größeren zoll Fernseher fürs gleiche oder kaum mehr Geld gibt dann würde ich doch das größere gerät nehmen...
(der Philips den ich zb schon live in Aktion gesehen habe heißt 32PFL6606H und würde gerade 429.-€ kosten...und der würde eigentlich alle Kriterien erfüllen...nur ist jetzt eben meine Frage ob es nicht gleich klüger ist ein etwas größeres aber vielleicht ein wenig teureres gerät zu nehmen)
Und überhaupt , welche Geräte sind denn jetzt zu empfehlen?
Bin ich bei Philips richtig, tuts auch ein noname gerät, Samsung oder Sony?
Es wäre mir schon sehr geholfen wenn ich die Suche ein wenig einschränken kann!
Mein alter röhrenfernseher hatte übrigens eine diagonale von 60 cm... Also klein!
Darum wäre auch ein 32 zöller schon ne Vergrößerung...

Lg

Bei 500 EUR Budget würde ich das maximal größte nehmen, was drin wäre ohne Beachtung von den Hz.
Bei 1000-2000 EUR würde ich sowas berücksichtigen, aber 500 EUR sind ne andere Hausmarke.
Auch kommts auf deinen Sitzabstand an, wie groß die sichtbare Bildschirmfläche sein soll.
32" waren für mein damaliges Kinderzimmer ideal, dann bin ich in eine eigene Wohnung und da sind dann aus 2m auf einmal 3-4m Sitzabstand geworden und die 32" waren schnell sehr klein. Auch ist meine jetziger 42"er zu klein (nach meinen empfinden) :D aber das ist nunmal der Fluch der großen Fernseher, es kann nie groß genug sein.

Gut... Wenn das zu hinweisen führt:
Sitzabstand 2m57cm
Größe 32-42 Zoll
Lg

Ja... Das sieht nicht schlecht aus!
Schau mir den Samsung gerade an... Bei Saturn

Zurück
Oben